Jump to content

Leipzig, original, oder doch nicht?


Recommended Posts

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Da ich ja über Sylvester in Leipzig bei Freunden war, konnte ich es natürlich nicht lassen, meinen Kumpel zu überreden, dem Leipziger Flughafen einen Besuch abzustatten.

Schliesslich will man ja mal sehen wie das Original aussieht, welches man im FS auch ab und zu mal anfliegt.

 

Ich durfte dann die kleine Digi-Fotokamera meines Freundes für ein paar Schnappschüsse ausleihen.

Da es in Leipzig aber momentan wegen der Bauerei keine Besucherterrasse gibt konnte ich nur ein paar Schnappschüsse machen.

Die Bilder sind aber eigentlich so überhaupt nicht aussagekräftig, sodass ich mir gedacht habe, ich mache mal was anderes.

 

Die paar Schnappschüsse habe ich nun mit dem FS2002 von den gleichen Standpunkten nachgestellt um so mal einen Vergleich zu schaffen....

 

Hier das Ergebnis:

 

Zuerst gings zum neuen grossen DFS-Tower

Original...

LeipzDFS1.jpg

 

...und im FS:

Leipz_Tower_2.jpg

 

Original:

LeipzDFS2.jpg

 

...und FS:

Leipz_Tower_1.jpg

 

Dann gings weiter zum Terminal.

Da konnte ich nur diese Aufnahme machen. Es war sonst nichts besonderes zu sehen aber für einen Vergleich ganz interessant.

 

Original:

LeipzTermB.jpg

 

...und im FS. Oups, wo kommen denn plötzlich diese Bäume her? wink.gif :

Leipz_TermB.jpg

 

weiter in der Antwort...

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Dann gings an die neue Nordbahn.

Nach eine halben Stunde Ar***-abfrieren kam dann endlich eine 737 der Lufthansa angedüst.

Vom dort errichteten Zuschauerhügel hat man eigentlich eine gute Aussicht. Leider hatte die Kamera ein zu kleines Zoom.

 

Original:

Leipz737_2.jpg

 

...und im FS:

Leipz_737_1.jpg

 

und ausrollen im Original:

Leipz737.jpg

 

...und Ausrollen im FS:

Leipz_737_2.jpg

 

So, das wäre eigentlich schon alles.

 

Vielleicht könnte das ein Start oder Gedankenanstoss für eine neue Serie "Original und Fälschung" sein.

 

Ich warte gerne auf Eure Vergleiche....smile.gif

 

Gruss

Mike

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hey Mike!

 

Echt toll deine Bilder, sowohl die echten als auch die vom FS. Habe mir auch mal überlegt solche vergleichsbilder zu machen, war aber immer zu faul *g*

 

Ist aber eine gute idee und vieleicht bringst du ja noch ein paar "real vs virtual" bilder heraus ;)

 

Stefan

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Salü Stefan

 

Danke für die Blumen!

Ich überlege mir tatsächlich, ob ich noch weitere, vielleicht etwas mehr aussagende (wink.gif) Bilder zum Vergleich machen werde....hmm, ich glaube, ich mach's...biggrin.gif

 

Aber keine Hektik. Zuerst sollen mal noch andere ans "Werk" gehen wink.gif

 

Gruss

Mike

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Salü Mike

 

Toller Vergleich! Du hast da echt was neues gebracht, pass auf, jetzt kommen die Nachahmer smile.gif

Ich sehe, mein Speicherplatz ist in guten Händen bei dir!

Wie lange wirds wohl gehen, bis die virtuellen Bilder genau gleich aussehen wie die echten? FS2004, FS2006 oder Fly! III?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link to post
Share on other sites

hallo mike,

 

wenn du das nächste mal in leipzig bist sag mir vorher bescheid, dann zeige ich dir einen spotterpunkt wo du noch näher an der landebahn bist und keinen teuren parkplatzgebühren für den spotterpunkt und den besucherberg zahlen musst.

ansonsten geniale bilder...

...und die realität ist doch im sim gegeben.

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Ja, Markus

ich hoffe doch schwer, dass ich viele Nachahmer habe, das wäre wirklich interessant! Ich freue mich schon auf viele Postings dieser Art...

 

 

@ Burkhard

Als wir im tiefverschneiten Nürnberg mit dem ICE anhielten, hatte ich tatsächlich an Dich gedacht aber Leipzig liegt für Dich ja wohl auch nicht grade um die Ecke, oder? wink.gif

 

Das mit dem Eintrittspreis für den Besucherhügel war eigentlich auch kein Problem, da der 2D-Märkler wegen der extremen Kälte immer durchfiel, ich zum Glück noch etwas gelenkig bin und sonst im Moment grade sonst niemand da war.....biggrin.gif

 

Gruss

Mike

Link to post
Share on other sites

Hallo Mike...

 

Supergut die Bilder... Das schreit nach mehr smile.gif

 

Ist doch faszinierend zu sehen wie gut das Original mit dem FS übereinstimmt...

 

Gruss Markus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...