Zum Inhalt springen

Schnupperflug / Mitfluggelegenheit Im TG / SG?


edi36

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich möchte so schnell als möglich mal ein Schnupperflug / Mitflug absolvieren....es hat mich nun nach langem Ueberlegen gepackt, statt virituell nun real dieses schöne Hobby in die Tat um zu setzen!

 

Es wäre toll wenn das im kanton TG oder SG möglich wäre....was für die Wahl der Flugschule natürlich auch entscheidend wäre....hier bin ich aber offen.

 

Wer könnte mir das ermöglichen?

 

Freue mich auf Eure Feedbacks.

 

Gruss Edi

 

( nähe Lommis )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Edi

 

In deiner Nähe sind Winterthur und Amlikon vermutlich eher nahe genug.

 

In Winterthur kann man meines Wissens nur Windenstarts fliegen, während Amlikon beides ermöglicht, was vorteilhaft ist, falls man mal auf einem anderen Platz starten möchte. Die Segelfluggruppe Friedberg-Amlikon ist sehr gross.

 

Nimm mit den Obmänner der Segelfluggruppen direkt Kontakt auf.

 

Segelfluggruppe Friedberg-Amlikon

Casper Meyer

Rüegerholzstrasse 9

8500 Frauenfeld

P: 052 722 21 13

 

Segelfluggruppe Winterthur

Alois Sauter

Müliweg 9

8545 Rickenbach ZH

P: 052 337 39 61

G: 044 268 89 54

N: 079 430 28 52

Wenn dir diese nicht zusagen, dann sind die nächsten Plätze Schaffhausen oder Birrfeld. Schaue sonst im Segelflugverband der Schweiz nach den Segelfluggruppen.

 

Sonst meldest du dich wieder. Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem Entscheid, den du nie bereuen wirst. Wie du auch hier gesehen hast, ist es halt wirklich ein Virus, der nichts mit einer Pandemie zu tun hat!

 

Viel Erfolg und grossen Spass!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Edi

 

Korrektur zum Beitrag von Chregel: die Segelfluggruppe in Amlikon, welche auch die Segelflugschulung betreibt ist die SG Cumulus (http://www.cumulus-segelflug.ch).

 

Wir bieten Schnuppertage an (Navigation Flugschule --> Schnuppertage), aber auch 'normale' Passagierflüge an.

Der Schnuppertag vom 18./19. Sept. ist bereits ausgebucht aber der nächste vom 2./3. Okt. hat noch freie Plätze.

 

Wenn Du nicht so lange warten willst kommst Du am Besten ungeniert an einem Wochenende (SA/SO) auf dem Platz vorbei und erkundigst Dich nach der Möglichkeit eines Passagierfluges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian

 

Hallo Zusammen.

 

 

Vielen Dank, dass Ihr Euch meiner Frage angenommen habt!

 

@Bastian. Habe mich für die Schnuppertage am 18.19.Sept. angemeldet. :cool:

Freue mich sehr darauf! Hoffe das Wetter spielt mit!

 

Merci, und allen ein schönes Weekend :rolleyes:

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...