Jump to content

Hapag-Lloyd - echt peinlich!


Recommended Posts

Torsten Rauhut

Hallo,

 

Jo ich finde das auch echt sch... aber wisst ihr wie viele flieger in diesen Farben den Himmel bzw. die Airports verschandeln von Hapag Lloyd und British Midland???

 

Danke

Torsten

 

[Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 21. November 2001 editiert.]

Link to post
Share on other sites

Als potentieller Hapag Lloyd Fan und Flieger, kann und möchte ich zu dieser beschi*****n Bemalung nichts sagen

 

No Comment....

 

Stefan

Link to post
Share on other sites
Torsten Rauhut

Hallo,

 

Da du gerade die TUI erwähnst die Germania Boeing 737-700 in den Farben der TUI sieht echt nett aus mit der bin ich auch schon 2mal geflogen.

 

Ich meine die mit dem Himmel usw.

 

Toro

Link to post
Share on other sites

hallo spotterfreunde,

 

sicherlich sieht die maschine mit der bemalung etwas unglücklich aus, aber die tui hat seit kurzem ein neues logo (auch sehr unglücklich).

da wird sich wohl über kurz oder lang auch die germania gedanken machen müssen.

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link to post
Share on other sites

Was habt ihr denn alle ? Ich finde, dass das echt suuuper klasse aussieht !!!!!!!!!!!

 

Nein, Scherz, das sieht mehr als grässlich aus ... Die Britannia Flieger sind laut letzter (oder vorletzter ??) Ausgabe AeroInternational auch so bemalt ...

Mein Gott wie dumm ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Und es geht noch weiter...

 

Spotter in Basel sollten sich mal zum Flughafen bewegen, dort steht auf dem Nordapron ein A310-300 der Hapag-Lloyd. Allerdings steht da statt "Hapag-Lloyd" nun "ASA" drauf und das Heck hat die schönen Zebrastreifen drauf, das ist ein Anblick! Das hätten sie ruhig übernehmen können als neue Firmenlivery.

Dieser A310-300 fliegt nun vorläufig für ASA, während die ASA-Crews ihre Umschulung auf 767 machen...

 

Ciao, Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie eine schoenere neue HF-Livery aussehen koennte. Herausgekommen ist dieser Flieger. (Das Bild ist leider nicht die allerbeste Qualitaet, aber das kommt davon dass die Basisgrafik fuer die 737 vergroessert werden musste um damit arbeiten zu koennen - leider hab ich im web nix besseres gefunden)

Natuerlich habe ich die traditionellen Farben Blau und Orange betont und der Flieger hat sogar ne Registriernummer - ist dieselbe wie vom Original weiter oben. biggrin.gif

Besonders gut finde ich die URL vorne am Rumpf, kombiniert mit dem Hapag-Logo. Ueberhaupt hab ich das sehr viel verwendet.

Und damit die TUI nicht meckert hab ich deren tolles World of TUI-Logo auch noch mit draufgesetzt. Nun koennten sie die Flieger doch wieder umstreichen, was meint ihr?

hapag.jpg

Wie findet ihr meinen Vorschlag? Bewertungen, Kommentare, Kritiken...?

 

------------------

Gruß, Lukas

Fly Luki-Online

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo erstmal!

 

Ja, Die Fluggesellschaften sind sehr eigen, was das Design angeht. Wir haben gerade unsere Ka-8b abgeledert und rätzeln über die Lackierung. Spontane Idee war eine recht verrückte:

 

Der LH-Chef bekam folgende Mail:

 

"Sehr geehrter Herr Dr. Weber,

 

wir sind ein Flugsportverein mit ca. 100 aktiven Mitgliedern, ein großer Teil davon sind Jugendliche,

ein anderer großer Teil sind begeisterte regelmäßige Kunden Ihrer Fluglinie.

 

Deshalb wenden wir uns mit eine vielleicht nicht ganz alltäglichen Frage an Sie:

Wir sind gerade mit der Grundüberholung eines Segel-Schulflugzeuges (Ka 8 b) befaßt

und stehen vor dem Problem einer neuen Farbgebung. Die gebräuchlichen, etwas langweiligen Farben

(weiß, mit roten Flächenenden etc.) kommen nicht so recht an, deswegen würden wir unsere D-3999 gern etwas

extravaganter mit einer Lufthansa-Lackierung ausstatten, so wie die großen Maschinen Ihrer Airline.

 

Da Sie die Muster und Ausführungen sicherlich haben schützen lassen, bitten wir hiermit höflichst um Ihre Zustimmung.

 

Vielleicht haben Sie dann auch die Möglichkeit, uns die entsprechenden Mustervorschriften zukommen

zu lassen (Farb-Nrn. etc), da das Ergebnis möglichst authentisch sein soll.

 

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe!

 

Mit freundlichen Grüßen ..."

 

 

Jas, ist schon ziemlich verrückt - aber einen Versuch war es wert smile.gif

 

Leider kam eine Absage:

 

"Sehr geehrter Herr ........,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Nutzung zur Lackierung Ihres

segelflugzeuges im Lufthansa Design. Die Anfrage wurde zu der für

Markenführung und Corporate Design zuständigen Abteilung

weitergeleitet.

Leider kann einer Verwendung der Lufthansa Flugzeugaußenkennzeichnung nicht

zugestimmt werden. Nur Flugzeuge, die von Lufthansa betrieben werden, dürfen

die Lufthansa-Kennzeichnung tragen. Eine außerordentliche Nutzung ist nicht

vorgesehen. Lufthansa verfolgt hier aus Markenschutzgründen leider sehr

strenge Richtlinien.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kind regards

 

Ralf Rudorf

 

Deutsche Lufthansa AG

FRA EC/C-3, Corporate Design

Lufthansa Basis

60546 Frankfurt"

 

 

In der Mail kann man deutlich erkennen, das hinter den Farben eines Flugzeuges mehr steckt als man vermutet. Das erklärt wohl auch diese schlichtweg häßliche Lackierung des oben gezeigten Flugzeuges.

 

greets, Nik

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich finde auch, dass die neue TUI Bemalung echt für'n A**** ist, doch was soll man machen??

Wenigstens sieht man die Bemalung nicht, wenn man in der Maschine sitzt, sonst würden die Putzkräfte einiges mehr zu tun haben ;-)

 

Zu Germania, die Maschinen werden sicherlich nicht die neue TUI Bemalung bekommen, da Germania nun auch Linie fliegen will (EDDF-EDDT EDDT-EDDF)und da wäre eine TUI Bemalung schon ein Grund mehr, den teureren LH Flug zu wählen smile.gif

 

@Niklas,

unsere Ka8 ist eine wahres kunstwerk, wir haben tolle Aufkleber drauf, z.B. wenn's um Geld geht Sparkasse. Leider ist er auf dem Bild nicht zu sehen, nur die langweilige standart Bemalung.

p_ka8_500_1.jpg

 

...doch es geht auch anders...:

d-5056.jpg

 

pictures by ka8.de und vflrow.f2s.com

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Hey Leute dass ist Werbung Pur,wieviel scheisswerbungen werden Produziert (Fehrnsehen,Zeitschrieften und so weiter),nun jetzt hat es mal ein Flugzeug erwischt,oh Graus,naja Ihr seht anscheinend nur das Flugzeug und nicht das zu dem es gemacht wurde::ZU EINEM WERBETRàGER,schaut Euch doch mal um.Es wird auf Bussen Werbung gemacht,sowie auf Lokomotiven wie auf Seilbahnkabinen,aber das gibt es schon "EWIG"Rehgt Euch doch darüber nicht auf,ohne Werbung ginge es uns allen etwas schlechter.

 

Gruss vom Bodensee

Link to post
Share on other sites

ja aber denke daran wie traditionsreich die Hapag-Lloyd ist. Ich kann mich mit dem Anstrich einfach nicht anfreunden. Wuerdest du einen hellbraunen Ferrari gutfinden, auch wenn das Auto selber klasse ist?

Link to post
Share on other sites

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lukas:

ja aber denke daran wie traditionsreich die Hapag-Lloyd ist. Ich kann mich mit dem Anstrich einfach nicht anfreunden. Wuerdest du einen hellbraunen Ferrari gutfinden, auch wenn das Auto selber klasse ist?

 

ein ferrari MUSS rot sein, sonst isses kein ferrari.

Link to post
Share on other sites

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von harry:

ein ferrari MUSS rot sein, sonst isses kein ferrari.

 

Nene, gelb und grau (Metall) gilt auch noch...

 

 

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...