Jump to content

Fotos vom Flug LX842, Saab 2000 (42 Fotos, 2.23MB)


Recommended Posts

Markus Burkhard

Salü zusammen!

Nachfolgend ein paar Fotos meines Ausfluges mit dem Crossairflug 842 von Zürich nach Guernsey via Jersey und zurück.
Aus ca. 140 Fotos habe ich mich für 42 Fotos zum posten entschieden... Seid froh war in England das Wetter Grau in Grau, denn sonst wären es nun nicht nur 2.23 MB zum runterladen, sondern mindestens 4MB!


1.jpg
Noch sind wir auf dem Standplatz.


2.jpg
Taxi zur Runway 28.


3.jpg
4.jpg
Bereits sind wir lined up und warten auf die Take Off Clearence...


5.jpg
Nach dem Start fliegen wir Richtung nordwest.


6.jpg
Ha! Nicht jeder hat seine eigene Intersection... Schaut mal auf dem PFD auf welchen Wegpunkt wir gerade zufliegen...
Natürlich ist das nur ein Waypoint den Markus mir zu Ehren eingefügt hat...
 

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

8.jpg

Die grosse Überraschung für Markus Bä!

Na Markus, möchtest du dieses Foto gerne haben? Als Poster könnt ichs dir drucken, habe extra gross fotografiert.

Zur Sicherheit hatte ich ca. 10 Fotos der gleichen Szene gemacht, damit auch ja eines genug scharf wird...

 

 

9.jpg

Im Reiseflug Richtung Jersey, typisch britisches Wetter!

 

 

10.jpg

Wir befinden uns im Sinkflug auf Jersey und sinken auf 2000 ft

 

 

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Markus legt eine wunderschöne beinahe-dreipunkt-landung hin! Wie? Wir fliegen nicht mit einer DC-3?

Spass beiseite, das Wetter war wie in Jersey üblich nicht gerade präzisionsanflugfreundlich!

Man beachte die Höhenunterschiede entlang der Runway...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 10. Januar 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

15.jpg

Wir rollen zum Standplatz nach einer Kehrtwende auf der Runway.

 

 

16.jpg

Ankunft in Jersey.

 

 

17.jpg

Und weiter gehts, hier kurz vor dem Take Off.

 

 

18.jpg

Nach wenigen Minuten Flug taucht schon die Runway von Guernsey auf. Das war der kürzeste Linienflug den ich jemals geflogen bin...

 

 

19.jpg

Im Anflug... Das wäre ein schöner Platz um einfach hinzusitzen und dem Meer zuzuschauen, so wie im Film...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 10. Januar 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

Wieder landet Markus, man beachte auch hier die Höhenunterschiede entlang der Runway... Ja übrigens, das Abbremsen ging ohne Radbremsen, nur mit Reverse.

 

 

24.jpg

Ankunft in Guernsey. Hinter dieser Maschine werden wir parken. Netterweise hat die gleich die Motoren gestartet als die ersten Passagiere ausstiegen...

 

 

25.jpg

Nach kurzer Abklärung mit der Bodencrew durfte ich mir ein gelbes Jäcklein schnappen und diese Saab 340 für Markus fotografieren gehen. Sieht sie nicht gross aus aus dieser Perspektive?

 

 

26.jpg

Dann war da noch ne Twin Otter auf dem Rollfeld...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 10. Januar 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

27.jpg

"Unser" Flugzeug. Sorry, eine Totalaufnahme lag nicht drin, ich hätte zu weit aufs Rollfeld hinaus wandern müssen...

 

 

28.jpg

Wieder im Cockpit rollt ein wunderschöner Hubschrauber an uns vorbei

 

 

29.jpg

Und bevor wir aufbrechen eines der komischsten Flugzeuge das ich je gesehen habe! Keine Ahnung was das für ein Ding ist, aber von denen gibts viele auf diesen beiden Inseln... Wohl eine möchtegern-MD-11? Hmm... Der Ingenieur der dieses Flugzeug entwarf, hat wohl mal bei Douglas gearbeitet smile.gif

 

 

30.jpg

Der Start geht bergaufwärts...

 

 

31.jpg

Im Steigflug...

 

 

32.jpg

Bei meinem letzten Flug mit Markus Wi hat Markus Bä reklamiert warum ich kein Foto von Markus Wi gemacht habe. Darum hat der Markus Bu nun eines gemacht... Konnte mich nicht entscheiden zwischen mit und ohne Sonnenbrille...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 10. Januar 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

33.jpg

Blick auf die Progress-Page des FMC. Noch 29 Minuten bis LSZH.

 

 

34.jpg

Wir befinden uns bereits im Sinkflug inkl. Abendsonne im Cockpit...

 

 

35.jpg

Kurz vor dem Eindrehen auf den LOC der Runway 14.

 

 

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

Zum Glück wurde der Swing-Over auf die RWY 16 abgelehnt, sonst hätte ich keine solch schönen Fotos der beleuchteten RWY 14 machen können... Die 16 war nämlich nicht beleuchet.

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 10. Januar 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

40.jpg

Kurz vor dem Aufsetzen, diesmal landet der Captain.

 

 

41.jpg

Wir rollen an zugeklebten Swissair-Maschinen vorbei...

 

 

42.jpg

Dann noch ein Hold vor der RWY 28. Danach gehts weiter zur Parkposition...

 

So ich hoffe euch haben die Fotos gefallen! Würde mich über Kommentare freuen!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Wow! Supergigantischfänomenalsensationell!!!!!!!!!

 

Das war wiedermal eine Superbericht mit genialen Bildern!!

 

Danke Markus, einfach toll!

 

Gruss

Mike

Link to post
Share on other sites

Hey Markus, Kompliment und merci vielmal für diesen Superbericht! Übrigens: Den "Guten morgen liebe Sportsfreunde zuhause an den Bildschirmen" würde man dir mit diesem Bild sofort glauben biggrin.gif

Link to post
Share on other sites

Sali Markus

Ganz recht, super Bilder. Ist alt doch eine schöni Maschiene der Saab2000. Super Bilder, super Flugi und ganz sicher auch super Piloten smile.gif

Gruss Dani

 

------------------

Visit my first Homepage.

www.bruehwi.ch.vu

Happy Landings

Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich die Bilder verdaut... smile.gif echt genial wieder dieser Bericht. Und der Markus Wisler ist auch zu sehen... Mein "stürmen" hat gewirkt smile.gif

 

Wie habt ihr denn das mit dem FMC hingekriegt... echt genial das Bildchen möchte ich als Hintegrundbild... wäre super Markus wenn dus mir auf die passende 1024er auflösung anpassen könntest... Wie meintest du das mit dem Poster?

 

Langsam aber sicher glaube ich das FMC hat auch noch ein Tetris drauf für die Unterhaltung der Piloten bei längeren Flügen ...

 

Gruss markus

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Nur damit keine Missverständnisse entstehen, die Waypoints im genannten Foto sind KEINE Fakes von mir hinzugefügt! Obwohl man das schnell glauben könnte smile.gif

 

Man kann im FMC selbst Waypoints definieren, und diese dürfen eine maximale Länge von fünf Buchstaben haben. Wir sind diese Punkte also tatsächlich abgeflogen!

 

@Markus:

das mit dem Poster soll heissen dass ich mit geug Pixel eingestellt fotografiert habe, da könntest du wenn du wolltest das Foto sogar als Poster an die Wand hängen...

Das mit dem Hintergrundbild geht in Ordnung...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link to post
Share on other sites

Hoi Markus,

 

mal wieder ein Super-Bericht!! Schade, dass Du nicht auf Jersey und vor allem Guernsey geblieben bist, denn die Inseln sind wirklich eine reise wert!

 

Die Auigny Trislander ist ein witziges Flugzeug... es gibt sogar eine mit Augen und dem kennzeichen "G-JOEY", die die Aurigny zum Star einer eigenen Comicserie gemacht hat, hier das zugehörige Bild, das ich 1996 auf Jersey machte, leider ein lausiger Scan, aber ich finde momentan das Dia nicht mehr, um es neu zu scannen :

 

http://www.airliners.net/open.file?id=026843

 

Ich habe übrigens letzte Woche meine neue Digitalkamera bekommen... sobald ich halbwegs damit umgehen kann, werde ich Dir vielleicht mal etwas mit dem Fotografieren nacheifern - d.h. zumindest versuchen, Deine Qualität auch nur annähernd zu erreichen wink.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 11. Januar 2002 editiert.]

Link to post
Share on other sites
Jürgen Kral

Hallo Markus!

 

Na, wie immer super tolle Fotos! Werde dich bei Gelegenheit mal wieder wegen Vergrößerungen anicqen. smile.gif

 

Gruß

Jürgen

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

@Volker:

Hast den Vornamen fast getroffen smile.gif

 

@Jürgen:

Klar kannst mich ankicken, ich habe auch die Fotos von Grenchen nicht vergessen, aber die letzten Tage war wieder so viel los... hmmm... ich sollte nicht so oft fliegen gehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link to post
Share on other sites
Jürgen Kral

Hallo Markus!

 

Wie schon öfters gesagt, kein Problem!

Ähm, ankicken? Ich meinte eigentlich, dass ich dir über ICQ eine Message schicke.

 

Gruß

Jürgen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...