Zum Inhalt springen

Verbindliche Vorgaben für diesen Corner (alt)


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

aus gegebenem Anlass bitten wir um die Einhaltung der verbindlichen Vorgaben für diesen Corner bezüglich Benennung von Themen.

 

Die Titel von hier erstellten Themen haben folgende Formatvorlagen zu erfüllen:

 

Datum | Flug | Typ | Ort (ICAO) oder Angabe des Ortes | Vorfall

 

Datum | Airline + Typ | Ort (ICAO) oder Angabe des Ortes | Vorfall

 

 

Hier einige Beispiele:

  • 1.4.09 | LOL123 | A370-300 | Hometown (HOME) | Runway overshoot
  • 1.5.09 | LOL789 | A300-700 | Therewhere (WHAT) | Vogelschlag bei Takeoff
  • 18.6.09 | Hintertupfing Airways B777-500 | nahe Duck River | Geglückte Notwasserung

 

Sollten zum Zeitpunkt der Eröffnung eines Threads noch nicht alle Umstände bekannt sein, dann soll natürlich entsprechend darauf hingewiesen werden, beispielsweise:

  • 1.4.09 | ??? | A370-300 | Hometown (HOME) | Runway overshoot
  • 1.5.09 | LOL789 | ??? | Therewhere (WHAT) | Vogelschlag bei Takeoff
  • 18.6.09 | Hintertupfing Airlines ?Typ? | nahe Duck River (QWAK) | Geglückte Notwasserung

 

Bitte, bitte haltet diese Richtlinien ab sofort ein, damit die Titel aussagekräftiger und für alle schnell lesbar sind. Unterlasst Spekulationen bereits im Titel. Wenn ihr nur "vermutet" oder "gehört habt", dass es diese oder jene Airline gewesen sein soll, dann lasst es sein, lieber ein Fragezeichen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Möchte unbedingt noch ein persönliches Dankeschön loswerden. Ich bin der Meinung, dass diese Unterkategorie sich als eine der besten Neuerungen der letzten Zeit im Forum bewährt hat! Alles ist gut geordnet und mit dem richtigen Titel versehen und Inhaltlich meine ich auch eine Verbesserung festzustellen (vielleicht weil es nicht mehr zuoberst im Stammtisch ist?).

Ganz herzlichen Dank, dir Andreas und allen anderen Moderatoren!

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dank sollte auch in Richtung Markus für die Einrichtung des Corners gehen und auch an die meisten User, die sich ordentlich benehmen und somit zum Erfolg des Corners beitragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...
Unterlasst Spekulationen bereits im Titel. Wenn ihr nur "vermutet" oder "gehört habt", dass es diese oder jene Airline gewesen sein soll, dann lasst es sein, lieber ein Fragezeichen setzen.

 

Andreas, an sich gute und klare Richtlinien, keine Frage.

 

Ich befürchte jedoch, dass die Platzierung des "Vorfälle/Unfälle"-Threads als Unterrubrik von "Aviatik Stammtisch" den oben erwähnten Richtlinien nicht unbedingt in die Hände arbeitet. Denn an einem Stammtisch wird naturgemäss öfters etwas gepoltert und gemutmasst.

 

Wäre ev. ein anderer Ort vorstellbar, an dem dieser sensible Thread plaziert werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Wäre ev. ein anderer Ort vorstellbar, an dem dieser sensible Thread plaziert werden könnte?
Thomas

 

Vorstellbar ist theoretisch vieles. Die Erfahrung zeigt aber, dass die jetzige Regelung und Platzierung bestens funktioniert.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich gehe da mit Hans einig. Genau darum haben wir ja die Vorfälle/Unfälle als Unterordner vom Stammtisch getrennt und hier strengere Regeln aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...