Jump to content

Mit der Edelweiss unterwegs....


Recommended Posts

Unser neues Forums-Mitglied und Edelweiss-Pilot (Name entfernt) hat während seiner Arbeit wunderschöne Fotos geschossen und mich darum gebeten.. (da er keinen eigenen Webspace hat) dies zu veröffenlichen... Wenn das Bedürftniss nach nochmehr Aufnahmen da sein sollte dann meldet das hier... smile.gif

 

Hier die fotos und eine kurze Beschreibung dazu :

 

10.11.01, Pristina-Zürich, Engadin auf FL 280 im Sinkflug (KELIP 3E Arrival via Resia, links St. Moritz mit See, rechts Celerina)

 

 

001.jpg

 

01.12.01, Zürich-Las Palmas, Sonnenaufgang über Frankreich im Cruise FL 370

 

 

002.jpg

 

22.12.01, Zürich-Sharm-el-sheikh, morgens, selbsterklärend

 

 

003.jpg

 

24.12.01, Las Palmas-Zürich, nach Rückkehr in Zürich auf D-Stand

 

004.jpg

 

25.12.01, Zürich-Pristina, während deboarding in Pristina, ohne Worte smile.gif

 

005.jpg

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ja, bitte noch mehr Fotos!!!

Sind wirklich schön und dann noch mit der Edelweiss smile.gif!!!

 

Tis

 

P.S. Ich bin ein kleiner Edelweissfan... (Will mich nicht einschmeicheln, ist wirklich so!)

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link to post
Share on other sites
FalconJockey

Jaaaa, mehr Fotos! Das letzte gefiel mir am besten wink.gif

 

Nee, mal im Ernst: Was gibt es schöneres als Sonnenauf- und untergänge?

 

Gruss, Andreas

Link to post
Share on other sites

Wahnsinn, Superfotos!

 

Kleine Frage an (Name entfernt): Du bist nicht zufällig ursprünglich aus Schlieren und hast einen Bruder der Felix heisst???

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Jaaa, super Fotos!!

 

Solche Fotos müssen (!) einfach regelmässig gepostet werden! smile.gif

 

Habt Ihr übrigens bemerkt, dass die MD-11 mit ausgefahrenen Flaps ans Gate rollt!?

Ist auch eher aussergewöhnlich.

 

Gruss

Mike

Link to post
Share on other sites

Ja.. ic denk der (Name entfernt) muss mir noch ein paar Aufnahmen zum Posten zusenden... (übrigens aus verlässliche Quelle weiss ich dass er so an die 500 Bilder von seijen "Flügen" hortet...

Allerdings müssen wir uns etwas gedulden, denn zur Zeit geniesst er seine freien Tage beim Snowboarden ...

Viele Grüsse

Markus

 

Link to post
Share on other sites
FalconJockey

@Mike

 

Dass die MD11 die Flaps noch ausgefahren hat, liegt wohl daran, dass auf der Landebahn und den Taxiways Schnee/Eis lag. Man fährt die Klappen dann nicht ohne Sichtkontrolle ein, weil anhaftender Schnee/Eis den Mechanismus beim Einfahren beschädigen könnte.

 

Beim ERJ ist das genauso. Letzte Woche konnten wir die Klappen deswegen in Göteborg nicht einfahren und die Sichtkontrolle endete damit, dass ich und der Captain mit den Eikratzern die Klappen selber reinigen mussten smile.gif Wohlgemerkt: Es war am Morgen um 6 Uhr bei -5°C und Freezing Fog, brrrrrr!

 

Ciao, Andreas

 

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Aha, Andreas

 

Sowas in der Richtung hatte ich noch fast vermutet. Allerdings ist mir das wirklich noch nie aufgefallen, obwohl ich ja praktisch jeden Tag auf dem Flughafen bin.

 

Und das mit dem Eiskratzen, naja, klingt irgendwie...na wie soll ich sagen... also, irgenwie erinnert mich das an meine morgentliche Fitnessübung an meinem Auto biggrin.gif

 

Gruss

Mike

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...