Zum Inhalt springen

Mal ein paar Tageslichtfotos aus Luxembourg...


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem es heute mittag zwar nicht gerade ein Traumwetter gab, aber immerhin doch nicht nur dicken grauen Nebel, habe ich in der Mittagspause mal 10 Minuten am Ende der Bahn 24 in Luxembourg verbracht und ein paar Fotos gemacht. Die Lichtsituation ist an dieser Stelle normalerweise erst am späteren nachmittag geeignet, aber ich wollte nach 2 Wochen des Wartens doch endlich mal die neue Kamera ausprobieren - Gegenlicht hin oder her smile.gif

 

Hier seht Ihr nun den A319 CS-TTG der TAP im Anflug. Luxembourg hat viele portugiesische Gastarbeiter, so dass insbesondere um Weihnachten viele interessantere Vögel aus Porto und Lissabon ankommen....

cs-ttg700.jpg

 

Kurz darauf zeigte sich auch eine 747-400F der Cargolux - die LX-FCV "City of Luxembourg"...

cv747700.jpg

lx-fcv1700.jpg

 

Und zum Abschluss, kurz bevor ein ordentlicher Regenguss einsetzte, landete noch diese 747-200F der amerikanischen Kitty Hawk/Kalitta Air, die derzeit in neutralisierter Bemalung für die MK Airlines zum Einsatz kommt. MK hatte im November ihre eigene 747-200F 9G-MKI beim Landeanflug in Port Harcourt/Nigeria verloren und daraufhin diesen Frachter als Ersatz geleast.

kalitta700.jpg

 

So langsam gewöhne ich mich an meine Kamera und hoffe, Euch bald viel bessere Bilder anbieten zu können - mein Lieblingsfoto ist und bleibt bisher dieses :

lx-lgy700.jpg

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Thomas!

 

DAs zweite Foto sieht meiner Meinung nach absolut spitze aus! Mann bin ich froh dass du jetzt auch ne digitalkamera hast, freue mich schon auf die weiteren Fotos!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow !

 

Super Fotos !!!

 

Vergleicht mal den A319 TAP mit dem der PSS !

Da hab ich irgendwo mal ein Foto von gesehn, sieht doch absolut gleich aus !!!

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...