Zum Inhalt springen

Revell Modell DUO-Diskus


Voni

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hoi Willi

 

Rate mal, was ich heute pstellt habe! Kleiner Tipp: kein Holz!

 

Du hast 10 Sekunden. Neun, acht, sieben....... :p :009: - - - RICHTIG!!!

War halt wieder mal eine gute Idee von dir zur rechten Zeit.

 

Übrigens, ich freue mich riesig auf unseren neuen XLT. Ich denke, Oktober reicht nicht mehr, aber dann gibts mindestens ein tolles Apéro im Birrfeld.

Hey, weisch wie!? Dann findet 2-Simmen und Münster sogar gleichzeitig mit je irgendeinem Duo statt! Einfach toll!

 

Bin ganz kribbelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Chregel,

 

2-Simmen natürlich (;)mit dem Turbo Duo, ist doch klar. Freuen wir uns auf den 6. November.

Gruss und en schöne Abig

 

Willi

 

Mir ist in den Alpen der Turbo eher zweitrangig. Wichtig ist der gute Komfort und die Leistung des Gliders als Solches.

 

Eines muss man sich bei einem Turbo-Flugzeug ganz deutlich im Klaren sein, vorallem im Gebirge: Der Turbo ist im Gebirge kein Prozent imstande, den Doppelsitzer aus einer abgesoffenen Tiefe in einer Gebirgslandschaft innert nützlicher Frist wieder auf stolze Heimkehrhöhe bugsieren zu können. Das gesamte Flugzeug bringt dort mit dem Turbo keinen halben Meter Steigen! Die versprochenen Werte sind halt nur bei optimalen Bedingungen auf fast Meereshöhe gemessen und allenfalls richtig. Das spricht aber überhaupt nichts gegen diese Flugzeug! Ein Turbo ist eine Heimkehrhilfe solange man einfach den Gleitflug strecken muss. Höhengewinn darf nie als primäres Ziel erwartet werden. Bedenke, dass man im Gebirge locker mal 3 - 6 m/sec Saufen hat! Dies wird leider sehr oft auch von ASH-25er-Piloten missachtet. Usere ASH lässt grüssen!

 

Sicher werden wir in der Gruppe bei den Einweisungen nicht bloss darauf hinweisen. Ferner bin ich überzeugt, dass sehr bald auf diesem Flugi die Streckenflugdistanzen der einzelnen Piloten um mindestens 30% steigen werden. Wetten dass?

 

 

So, und nun möchte ich mich bei Willi und allen Lesern hiermit förmlich entschuldigen, dass ich diesen wirklich nett eingeleiteten Fred von Willi mit dieser tollen Idee des Modelles bloss durch meine Sicherheitsgedanken brutal aus dem Ruder laufen liess. Das würde natürlich in einen separaten Thread gehören. Ich hoffe, alle werden es ausnahmsweise akzeptieren und auch überleben. :005:

Ich selbst nerve mich ja immer wieder gerne an solchen Exzessen. Nun ist es mir erfolgreich ja auch gelungen! Haha.

 

 

Willi, dennoch, vielen Dank für dein tolles Adlerauge für dieses Modell. Irgendwie habe ich noch einen anderen Gedanken hinter dem Ohr innerhalb des Vereins.

 

Bis zur aoGv.

 

Chr3gel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...