Jump to content
Sign in to follow this  
Mike Strasser

"Swiss" Rollout vom letzten Donnerstag (13 Bilder, 1,65MB!)

Recommended Posts

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Nun habe ich meine Bilder vom Rollout des "swiss" A320 bekommen. Ich hatte versprochen sie zu posten. Nun, hier sind sie...

 

Ich bitte die nicht so optimale Qualität zu entschuldigen, es sind nur vom Labor eingescannte Papierbilder!

 

Nun, die Spannung stieg, der Name ist noch abgedeckt. Der Länge der Abdeckung zu urteilen, könnte man meinen, der Name sei viel länger........

Swiss1.jpg

 

 

Jedoch war das nur eine Finte, denn der hintere Teil war leer, was mit einem unerfreuten Raunen der Anwesenden beantwortet wurde. Geklatscht wurde erst nach der Aufforderung des Kameramannes! Also nun ist's raus, "swiss" heisst das Kind....

Swiss2.jpg

 

 

"Swiss Air Lines LTD" im ganzen Namen, was auf den Triebwerken bereits als Heftplaster bezeichneten Logos ersichtlich ist:

Swiss3.jpg

 

Auch das Seitenleitwerk hat zu reden gegeben, vor allem das Kreuz, welches zu dünn sei in den Proportionen.....

Swiss4.jpg

 

Nun werden die Tore geöffnet und der eigentliche Rollout beginnt.....

Swiss5.jpg

 

Der Airbus wird ein wenig, hin und her, auf dem Werftvorfeld rumgeschoben um den Kamera leuten.....

Swiss7.jpg

 

......ein wenig die Gelegenheit zu geben, den neuen Wurf zu filmen....

Swiss10.jpg

 

 

weiter in der Antwort....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Nun wird bestaunt, geredet, gefachsimpelt....

Swiss6.jpg

 

Langsam fängt mir der Airbus an, zu gefallen.....

Swiss8.jpg

 

 

Swiss9.jpg

 

Um 11:30 ging's dann los, un der A320 machte sich auf den Weg nach Basel, wo schon Markus Bächli gespannt wartete....smile.gif

Swiss11.jpg

 

 

Begleitet wurde der Airbus von drei Follow me Fahrzeugen, da der Weg nach basel nicht jedem Swissairpiloten geläufig ist.....biggrin.gif (bitte nicht ernst nehmen!!!)

Swiss12.jpg

 

Nun, das dürfte heissen, dass nun für Swissair die Sonne entgültig untergegangen ist, darum habe ich dieses Stimmungsbild noch passend empfunden.....

Swiss13.jpg

 

 

Ich hoffe, dass Euch die Bilder trotz der schlechten Scannqualität gefallen haben.

 

Gruss

Mike

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mikael

Hi Mike super Bilder. Die FDP vordert ja das, dass Schweizerkreuz dicker gemacht werden muss. Mir gefällts aber so.

Gruss Mikael

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Super dieser Bericht... Live vom Ort des Geschehens. Tolle Bilder... und mal ganz ehrlich.. je länger ich mir dieses design anschaue desto besser gefällt es mir...

 

gruss Markus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

@Markus : Hmm.. so lange ich mir das auch anschaue, egal von welchem Blickwinkel... ich finde diese neue Bemalung immer noch stinklangweilig *Gähn*

... vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann mal dran? Keine Ahnung.. im Moment hält sich bei mir jedenfalls die Begeisterung noch in Grenzen, zumindest was die großen Flieger anbelangt. Der Rumpf des A320 ist einfach so massig, dass das eigentliche Design darauf untergeht... Der FS2002-ERJ145 schaut ja schon mal ein bißchen interessanter aus, auf die erste Saab 2000 in der SWISS-Bemalung bin ich auch neugierig. Vielleicht wirkt es auf deren schlankeren Rümpfen ja besser?

 

@Mike : Danke für die tollen Bilder! War ja anscheinend nicht so schrecklich viel Publikum bei der Präsentation dabei?!?

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Mike

 

Super bilder und super berichte wo du da gemacht hast einfach toll.

 

mach weiter so.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Wer Schreibfehler findet haftet mein Finger.

-----------------------

Mein Homepage:

<A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank>

WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A>

Meine 2te Link:

www.m-st.ch.vu/

Mein Homepage kommt langsam wieder Formen an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hoi Thomas

 

Ja, auf den Fotos sieht man nicht so viele Leute, es waren vielleicht (bin schlecht im Schätzen) ca. 150 Personen. Es war ja auch mehr eine interne Präsentation. Die offizielle war ja in Basel!

 

Gruss

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

Beim 5. Pic, als der 320 aus der Werft gezogen wird, ist ein Flugzeug im Hintergrund. Was ist das für ne Airline?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hoi Oli

 

Das ist eine A310 von "Air Plus". Die ist regelmässig in Zürich anzutreffen, sie wird hier gewartet.

 

Gruss

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

Danke für die rasche Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...