Zum Inhalt springen

Hausen am Albis, 3./4. Okt. 2009


Niggi Moos

Empfohlene Beiträge

Insider kennen es schon lange ...

 

Nicht vergessen: Am nächsten Wochenende findet wieder einer der bekanntesten Events in der schweizerischen Modellflugszene statt. Jeder Modellflugfan wir etwas finden, dass seinem Gusto entspricht. Die MG Affoltern ist der bewährte Organisator.

 

Vom Scale Hitech Jet über den Turbinenheli zum Elektroflitzer und Scale Segler wird alles gezeigt und auch vorgeflogen. Das Ganze findet auf dem schön gelegenen Flugplatz Hausen am Albis statt.

 

Fotos und Infos z.B. > HIER <. Wer möchte, findet auch Berichte > HIER < im Forum.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wer sich etwas einstimmen möchte, hier sind ein paar Highlights in Video und Foto vom letzten Jahr (2008): http://www.mfgl.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=72:29-flugtag-hausen-aalbis-5102008&catid=50:alle&Itemid=64

 

Sofern das Wetter mitspielt, dann dürft ihr Euch jetzt schon auf Ähnliches von diesem 2009er Event freuen :005:

 

Gruss Hermann

 

Modellflug Gruppe Lauchetal / http://www.mfgl.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar weitere Schmankerl vom letzten Jahr.

 

http://picasaweb.google.com/papajoe53/ModellflugtagHausenAAlbis2008#

 

Gruss Joe,

 

PS. überigens ist es nun offiziell Markus Frei hat das Weltgrösste Modellsegelflugzeug gebaut und ist damit im Guinnes Buch der Rekorde

 

 

siehe hier: seine Austria Elephant mit 15 metern Spannweite / Original 30 meter

http://www.mvmueswangen.ch/fotos/album179/MVI_1081.wmv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag in Hausen um Fotos zu machen. Das Wetter war ausgezeichnet. Schon am Anfang das Programms gab es herrlichen Sonnenschein. Der ganze Tag war fast windstill, im Gegensatz zum Sonntag. Der Platz ist für Vorführungen ideal gelegen. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten, befindet sich hier die Sonne fast den ganzen Tag im Rücken der Zuschauer. Darum war dann der Andrang an der Flugshow auch entsprechend sehr gross.

 

Als Fotograf war ich beim Zugang der Piste unter dem gelben Segler platziert, um den Blick der Zuschauer nicht zu stören. Ich hatte dennoch einen guten Standort. Dies im Gegensatz zu einem Kollegen, welcher ständig in der Sicht der Zuschauer stand, weil er offenbar auf seiner Kamera zu wenig Brennweite hatte und darum näher an die Modelle herangehen musste.

 

Vom Samstag habe ich ca. 1450 Bilder auf 22 GByte nach Hause genommen. Alles in JPG und RAW. Im Einsatz waren eine Canon 20D und 40D mit 24-105 mm und 100-400 mm Brennweite.

 

Im Moment bin ich noch am Selektionieren und Konvertieren der Bilder. Für ganz Eilige gibt es schon eine ungeordnete und unvollständig Auswahl

zu sehen. Dies unter:

 

http://www.telesys.ch/index.php?cat=23

 

Der Inhalt und die Reihenfolger der Bilder wird sich in den nächsten beiden Wochen noch stark verändern. Dies weil die ganze Aufbereitung bis zu 20 Studen in Anspruch nehmen wird.

 

Gruss Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hermann,

konntest Du auch von den kleinen 3 Pylonracern auch Fotos machen?

 

Freundlichen Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hermann,

konntest Du auch von den kleinen 3 Pylonracern auch Fotos machen?

 

Freundlichen Gruss

 

Christian

 

Christian, wir wurden aus Sicherheitsgründen gebeten während dieser Vorführung hinter das Netz zu gehen (wegen der Versicherung). Da ich bei schnellen Fliegern mit einem so geringen optischen Querschnitt etwas länger vorfokussieren muss, konnte ich von dort aus keine Bilder machen. Stattdessen habe ich mir dann ein Sandwich gegönnt.

Mit welcher Geschwindigkeit waren diese Modelle eigentlich unterwegs ?

 

Herzliche Grüsse

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Geschwindigkeit waren diese Modelle eigentlich unterwegs ?

 

Im Wettbewerb für diese Modelle müssen diese einen Dreieckskurs von 400m Gesamtkantenlänge 10 mal umrunden, so schnell als möglich. Im Moment sind die Bestzeiten knapp unter 60 Sekunden. Das ergibt 240km/h. Da die Strecken aber als Ovale geflogen werden, ergibt das eine grössere zurückgelegte Strecke, und somit erhöht sich der Speed auf ca 280-300 km/h. Ohne Kurven und im Stechflug natürlich auch weit darüber :) Die Antriebe leisten bei Drehzahlen bis 45000 ca 750W. Die Modelle haben typischerweise 1,3m Spannweite und genau 1Kg Masse (FAI-Mindestgewicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hermann,

konntest Du auch von den kleinen 3 Pylonracern auch Fotos machen?

 

Freundlichen Gruss

 

Christian

 

Hi Christian, hier zwei Bilder des einen Modells von Hausen, zu mehr hat es nicht gereicht. :001:

 

Auf jeden Fall sind die Dinger eine echte Herausforderung für jeden Fotografen

 

http://picasaweb.google.com/papajoe53/30ModellflugmeetingHausen2009#5389543872908172146

 

http://picasaweb.google.com/papajoe53/30ModellflugmeetingHausen2009#5389543881748829106

 

es ging halt teuflisch schnell zu :eek:, und die Modelle sind etwas klein:cool:

 

Link zum Album 2009

http://picasaweb.google.com/papajoe53/30ModellflugmeetingHausen2009?feat=directlink

 

Gruss Joe

Gango: MFA - Team SR 71 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

 

Herzlichen Dank für das Foto!! Du bist für mich der Erste der es so sauber geschaft hat meinen Flieger in die Mitte des Bildes zu bringen.

 

@all herzlichen Dank für die restlichen Super Fotos von Hausen am Albis!

(Ich Riesendepp habe natürlich meine Kamera vergessen) :o

 

Freundlichen Gruss und Dank

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt eine weitere Serie von Aufnahmen hier sehen:

 

http://www.telesys.ch/thumbnails.php?album=50

 

Es sind Bilder vom späten Nachmittag. Im Moment habe ich etwa bei 40-50 % der Bilder auf dem Web.

 

@ Christian:

 

Pylonracer mit 300 km/h sind wirklich eine Herausforderung für die Kamera. Man muss mit noch kürzeren Verschlusszeiten arbeiten, damit man diese halbwegs scharf hinbekommt. Zudem braucht es eine ordentliche Brennweite, weil die Dinger so "klein und schlank" sind. Der Autofokus und das Objektiv sollte auch ziemlich flink sein, da bei den "langen Brennweiten" die Tiefenschärfe abnimmt und der Fokus als Folge genauer auf dem Motiv liegen sollte.

 

@ Joe:

 

Ich finde es toll, dass noch weitere Bilder auf dem Web sind. Es ist für mich sehr spannend den Flugtag auch noch aus einer weiteren Perspektive zu betrachten. Ich war ja die ganze Zeit am gleichen Standort.

 

Herzliche Grüsse

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Joe:

 

Ich finde es toll, dass noch weitere Bilder auf dem Web sind. Es ist für mich sehr spannend den Flugtag auch noch aus einer weiteren Perspektive zu betrachten. Ich war ja die ganze Zeit am gleichen Standort.

 

Herzliche Grüsse

 

Hermann

 

 

Hallo Hermann,

unter dem Flügel von Pady Traufers Ka4 warst Du auf jedenfall Top Positioniert. :)

Ich habe mir das Genick ordentlich rot gefärbt :o die Sonne hat halt noch immer genügend Kraft.

 

Ich war ja aber auch nicht nur zum Fotografieren da, sondern um meinem Kollegen Roger etwas zur Hand zu gehen, da die SR 71 nicht unbedingt ein handliches Format hat um sie alleine Startklar zu machen...immerhin wiegt sie 19,3 Kilo und ist etwas mehr als 3 Meter lang:)

 

@alle

bin ich gerade zurück von einem tollen Tag auf der Axalp. Denke es wird wohl einige hier im Forum geben die gute Bilder geschossen haben. Schätze es waren mehr als 4000 Besucher. Ich selber habe nur in Unterbäch am Flugplatz einige Bilder gemacht.

http://picasaweb.google.com/papajoe53/GanzWenigAxalp2009#

Anschliesend habe ich die Heimfahrt mit dem Motorrad via Grimsel und Furka als Abschluss der Motorradsaison 09 genossen.

 

Es kommt um 19:00 Uhr ein Axalp Bericht in DRS Aktuell

 

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

unter dem Flügel von Pady Traufers Ka4 warst Du auf jedenfall Top Positioniert....

 

Ich selber habe nur in Unterbäch am Flugplatz einige Bilder gemacht...

http://picasaweb.google.com/papajoe53/GanzWenigAxalp2009#

 

Gruss Joe

 

@Joe

 

Den Platz habe ich sogar zugewiesen bekommen. Dies mit dem Wunsch möglichst nicht im Blickfeld der Zuschauer zu stehen, was für mich auch sehr gut nachvollziehbar ist. Schliesslich möchte ich als Zuschauer auch die Flugshow sehen und nicht ständig von einem Fotografen die Sicht verdeckt haben.

.. Sonnencreme habe ich aus schmerzhafter Erfahrung schon am Morgen drauf getan, nachher hätte ich mir dafür wohl kaum Zeit genommen..

.. ich hätte Dir jedoch welche geben können ...

Deine Bilder von der Axalp habe ich schon angeschaut. Du hast von Deinem Standort auch eine ziemlich lange Brennweite (500 mm) benutzt. Das Bild mit dem Mond gefällt mir sehr. Bei meinem Objektiv beginnt es schon ab 350 mm "soft" zu werden. Über 400 mm gibt es kaum mehr brauchbare Zooms für meine Kamera, da müsste man schon auf noch schwerere Fixbrennweiten ausweichen.

 

Gruss Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

geschafft, habe soeben ca. 90 Minuten Film und eine Menge Fotos (vom Samstag, 3.10.) auf unsere Vereins-Homepage gestellt :)

Hier der direkte Link zum Beitrag http://www.mfgl.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=145:30-flugtag-hausen-aalbis-3102008&catid=50:alle&Itemid=64

 

...hoffe, es gefällt Euch.

 

Viel Spass und Gruss

 

Hermann

 

Modellflug Gruppe Lauchetal / http://www.mfgl.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind schon eine Menge Bilder auf dem Netz verfügbar. Meine Fotos wurden inzwischen etwas übersichtlicher nach Themen geordnet. Zudem sind auch die EXIF Aufnahmezeiten korrekt nachgeführt. Einige Aufnahmen wurden noch etwas angepasst. So dass diese auch in vergrösserter Version noch vernünftig aussehen.

 

Hier nochmals der Link dazu: http://www.telesys.ch/index.php?cat=23

 

Man muss übrigens nur ins Bild hinein klicken um es grösser angezeigt zu bekommen. Mit dem blauen Knopf "S" kann die Diashow gestartet werden.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Hermann, MG Dübendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es mir gefällt.

Vielen Dank Hermann , das steckt viel Arbeit und Herzblut drin, und ist Dir super gelungen.

 

Danke Joe, Niggi für Euer Feedback. Das entschädigt allemal, stundenlang am PC zu sitzen und das Material zu verarbeiten :)

 

Gruss

 

Hermann

 

Modellflug Gruppe Lauchetal / http://www.mfgl.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Wahnsinnsbilder!

 

Herzlichen Dank!

 

Hoi Namensvetter von der MG Dübendorf, da schliess ich mich doch gleich an. Suuper Arbeit ! :D

 

Ich sehe, Du konntest Dir die Fotografen-Pole-Position sichern und warst direkt am Geschehen :005: (Wie hast Du das geschafft ?)

 

Ich war leider hinters Netz 'verbannt', so dass ich teilweise durch das Netz hindurch fotografieren/filmen musste. Naja, hab das Beste draus gemacht (leider fürs Schafrstellen nicht immer ganz hilfreich).

 

Gruss Hermann

 

Modellflug Gruppe Lauchetal / http://www.mfgl.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Namensvetter von der MG Dübendorf, da schliess ich mich doch gleich an. Suuper Arbeit ! :D

 

Ich sehe, Du konntest Dir die Fotografen-Pole-Position sichern und warst direkt am Geschehen :005: (Wie hast Du das geschafft ?)

 

Ich war leider hinters Netz 'verbannt', so dass ich teilweise durch das Netz hindurch fotografieren/filmen musste. Naja, hab das Beste draus gemacht (leider fürs Schafrstellen nicht immer ganz hilfreich).

 

Gruss Hermann

 

Modellflug Gruppe Lauchetal / http://www.mfgl.ch

 

Zuerst einmal danke für das Kompliment.

 

Ich hatte im Voraus einen Kontakt zur MG Affoltern. Aufgrund meiner früheren Bilder für die MG Bassersdorf und Dübendorf bekam ich dann den Platz zugewiesen.:) Dies mit der Auflage den Zuschauern nicht im Sichtfeld zu stehen und am Ende „brauchbare“ Bilder vom Flugtag an die MG Affoltern abzuliefern.

 

Die Aufnahmen sind inzwischen dem zuständigen Webmaster in der gewünschten Anzahl übergeben worden und sie wurden von ihm auch umgehend auf die Webpage gestellt. Mit der Aufarbeitung der vielen Bilder habe ich mich etwas verschätzt. Insgesamt benötigte ich 40 statt der geplanten 20 Stunden Aufwand. :rolleyes:Es gab für mich sehr viel Nachtarbeit bis alles fertig war. Immerhin gelang es die versprochenen 14 Tage „Lieferfrist“ einzuhalten.:)

 

Mit der Qualität der Bilder möchte ich auch ein wenig die riesige Arbeit der Modellbauer würdigen, die sie in ihre Modelle investiert haben. Einige der Flieger haben mich so sehr fasziniert, dass ich es nicht übers Herz gebracht hätte davon schlechte Fotos abzuliefern. Vermutlich braucht es auch die auf dem Platz angetroffene Leidenschaft der Modellpiloten ein wenig beim Fotografieren.

 

@Hermann aus dem Lauchetal

 

Mir gefallen Deine Videos. Auch wenn das Schutznetz teilweise im Weg ist. So kann man die Kommentare des Speakers nochmals nachhören und die Flüge dazu anschauen. Hoffentlich bleiben die Videos noch eine Weile auf dem Web.

Übrigens was für eine Kamera/Brennweite hast Du für Deine Fotos verwendet ?

 

Herzliche Grüsse

 

Hermann, MG Dübendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

 

keine Angst, die Filme und Fotos bleiben eine ganze, unbestimmte Weile auf dem Web.

 

Ich hab erst vor ziemlich genau einem Jahr, nach meinem Eintritt in die Modellflug Gruppe Lauchetal ein paar Monate zuvor, deren Webauftritt neu und moderner gestaltet...und meine 'alte' Leidenschaft fürs Filmen und Fotografieren wieder entdeckt.

 

Die Filmkamerera ist aus dem Jahre (ca.) 2000, eine Sony DCR-PC3E, mit einem 40x Carl Zeiss Vario Sonnar (steht jedenfalls auf dem Gehäuse) und kann halt 'nur' 4:3 digital (DV) Aufnahmen auf machen. Aber für den Fernseher im PAL Format oder als auf FlashVideo (.flv) runtergerechnetes Internet-Filmchen reicht die Qualität noch aus :005:

 

Die Fotokamera hab ich jetzt auch seit ca. 2 Jahren und ist eine Sony Alpha100, mit welcher ich meine früheren Objektive der Minolta Dynax 7000i weiterverwenden kann. Die Alpha100 ist zwar eine Sony, hat aber Minolta-Technologie drinn.

Die meisten Fotos hab ich mit dem Zoom AF100-300 (Lichtstärke 4.5-5.6) gemacht, ein paar mit dem Weitwinkel/Standard Zoom 80-70 (3.5-5.6) und nicht weiter bearbeitet (die Zeit habe ich nicht neben der Pflege der Website, dem Filmen und selbst Modellfliegen und Bauen :005: ), obwohl ich Photoshop in der Schublade hätte. Damit mache ich allfällige Korrekturen der Fotos, um Panoramen zu kreieren, wie ich gestern eines freigeschaltet habe (unseres Modellflugplatzes): http://www.mfgl.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=146:fluggelaende-panorama-der-mgl&catid=55:alle&Itemid=77

Davon wird es (hoffentlich bald, ich arbeite daran) eine ModellflugSimulator Szenerie geben (für den Aerofly Professional Deluxe von Ikarus), so dass wir auch im bei schlechtem Wetter und den langen Winternächten auf unserem Flugplatz fliegen können :008:

 

Womit bearbeitest Du denn die Fotos und was machst Du da genau ?

 

Gruss Hermann

 

Modellflug Gruppe Lauchetal / http://www.mfgl.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info an alle Interessierten

noch mehr Bilder von Hausen am Albis sind nun auch auf der Hompage der MG Affoltern verfügbar.

:008: http://www.mgaffoltern.ch/

 

Danke auch allen die hier auf Ihre Bilder vom Anlass hinweisen.

Speziell den beiden Hermanns, welche sich eine Riesenarbeit damit gemacht haben uns mit besten Bilden u. Videos zu verwöhnen. :)

 

Hallo Dübi Hermann :005:

Euer Webmaster müsste noch eine CD mit Bildern vom Elektro Jet Meeting 09 in Dübi haben, welche ich der MG Dübi überlassen habe, falls Dich diese Bilder interessieren sprich ihn mal an. :005:

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hermann

 

Fotos: Ich fotografiere seit 2004 mit DSLR Kameras. Seit es genug grosse CF-Cards gibt, werden bei mir alle Bilder parallel im JPG und RAW-Format gespeichert. Danach gelangen diese in Photoshop Lightroom. Dort kann eine falsche Belichtung oder ungünstige Farbtemperatur in gewissen Grenzen korrigiert werden. Es gibt auch weitere Möglichkeiten wie Nachschärfung, Rauschreduktion und einiges mehr. Das ursprüngliche Bild muss aber schon eine minimale Qualität aufweisen, damit dieses Feintuning überhaupt sinnvoll ist. Verwackelte, stark über- oder unterbelichtete oder unscharfe Bilder kann man damit auch nicht mehr retten.

 

Video: Aus Zeitgründen schaffe ich es kaum Videos zu machen, obwohl ich auch noch eine schöne Kamera von Sony herumliegen habe. Für eine Webseite sind Videos immer eine grosse Bereicherung. Nur eben auch dafür braucht es viel Zeit.

 

Webpage: Ich nehme an Du bist inzwischen in Eurer MG ein sehr gefragter Mann. Ein modernes CMS sicher aufzusetzen und zu unterhalten braucht einiges an Knowhow und kostet ziemlich viel Zeitaufwand. Vor allem dann, wenn Du auch noch so viele Berichte schreibst.

Eure Webpage gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut. Vor allem die wechselnden Fotos im oberen rechten Bereich finde ich wirklich elegant.

Mit dem CMS kannst Du viele Beiträge recht effizient verwalten. Nur braucht es dafür auch Autoren, welche erfahrungsgemäss eher selten anzutreffen sind. Ich denke da leistest Du sehr viel Fronarbeit für die MGL.

 

Mit einem herzlichen Gruss

 

Hermann, MG Dübendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dübi Hermann :005:

Euer Webmaster müsste noch eine CD mit Bildern vom Elektro Jet Meeting 09 in Dübi haben, welche ich der MG Dübi überlassen habe, falls Dich diese Bilder interessieren sprich ihn mal an. :005:

Gruss Joe

 

@Papajoe

Ich denke die MG Affoltern kann mit der diesjährigen "Ausbeute" an Bildern und Videos zufrieden sein.:008: Jetzt gibt es auch noch Fotos vom Sonntag.

Du hast ja den Vergleich. War das Licht am Sonntag wirklich so viel besser als am Samstag ? Und gab es am Sonntag keine Schwierigkeiten mit dem Wind ?

Im Zürcher Weinland hat es an diesem Tag am Boden ziemlich stark geblasen. Allerdings war darüber (über 150 m) auch eine tolle Thermik für meinen Elektrosegler.

 

Mit dem Webmaster der MG Dübendorf habe ich einen guten Kontakt. Er hat auch einige Bilder von dem "Jet-Meeting" auf der Webpage der MG platziert.

Ich selbst war an diesem Anlass nicht anwesend, weil ich diesen Tag schon für etwas anders verplant hatte. Danke für den Hinweis betreffend der CD von Dir.

 

Mit einem herzlichen Gruss

 

Hermann, MG Dübendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Licht am Sonntag wirklich so viel besser als am Samstag ? Und gab es am Sonntag keine Schwierigkeiten mit dem Wind ?

 

Der Wind war für den einen oder anderen schon eine Herausforderung, das Modell auf Kurs zu halten, die Piloten haben dies aber bestens gemeistert.

Dafür war der Wind für die Saubere Luft verantwortlich, welche dann wohl den Eindruck von besserem Licht vorgaukelte.

 

G. Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hermann,

 

danke für Deine Erklärungen zu den Fotoverarbeitungen, muss ich mir auch mal zu Gemüte führen :005:

 

Webpage: Ich nehme an Du bist inzwischen in Eurer MG ein sehr gefragter Mann. Ein modernes CMS sicher aufzusetzen und zu unterhalten braucht einiges an Knowhow und kostet ziemlich viel Zeitaufwand. Vor allem dann, wenn Du auch noch so viele Berichte schreibst.

Eure Webpage gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut. Vor allem die wechselnden Fotos im oberen rechten Bereich finde ich wirklich elegant.

Mit dem CMS kannst Du viele Beiträge recht effizient verwalten. Nur braucht es dafür auch Autoren, welche erfahrungsgemäss eher selten anzutreffen sind. Ich denke da leistest Du sehr viel Fronarbeit für die MGL.

 

Wie ich sehe ist CMS kein Fremdwort für Dich, cool :005:

 

Ja, hab mich vor gut einem Jahr mal hinter das Thema geklemmt und mich eingelesen/eingearbeitet, eben genau vor dem Hintergrund, dass mehrere Autoren mitschreiben/gestalten können und vor allem, dass man wegkommt von solchen lokalen Tools (wie Pagemaker, Dreamweaver etc.), dass man irgendwo im Netz mittels simplem Browser was beitragen kann und nicht extra Software installieren muss....

....und in der Tat, ich mache fast alles alleine, genau Fronarbeit, aber macht nichts. Schlussendlich macht es Spass, mit meiner Kreativität und Ideen die (Modell-)Fliegerkollegen zu begeistern...und der eigentlich durchwegs positive Feedback und die Anerkennung ist es das allemal wert.

 

 

Gruss Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...