Zum Inhalt springen

Segelflieger Video aus Österreich


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin bei youtube auf folgendes Video gestossen, ich weis nicht ob ihr das kennt oder ob der Autor sogar hier mit liest man weis ja nie. Aber ich finde das Video ist toll gemacht und erklärt diesen Sport sehr gut. Sogar viel Spass ist integriert. Viel Spass beim Schauen.

 

Gruss Stefan

 

http://www.youtube.com/watch?v=GPs6oAaHlX8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Stefan. Mal ein etwas anderer Segelfliegerfilm. Vor allem die letzten Minuten haben mir gut gefallen.

 

Ansonsten schnelle Schnitte und viel "Wackel-Kamera", so wie die meisten Filme heute gemacht werden. Ich find das zwar ziemlich anstrengend zu schauen, beim letzten James Bond wurde mir beinahe übel im Kino, aber was weiss ich schon über zeitgemässen Videodreh :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Film!

 

Machen eure Schlepppiloten das immer so, Flügelwackeln und sofort abtauchen fast noch bevor der Segler klinkt, wollte man hier Video-Sekunden sparen oder mehr "Action" reinbringen?

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Das ist mir auch aufgefallen, sieht schon sehr krass aus. Also in Thun ist es so das ich als Segelflugpilot einen Schleppauftrag in ein gebiet gebe wo man davon ausgehen kann das man von dort dann auch weg kommt. Gut in meinem Fall fliege ich ja eh nur Platzvolten im Moment. Das Schleppflugzeug fliegt dann einfach solange im Gebiet bis ich klinke, oder es wird über Funk abgesprochen. Vielleicht ein Praktisches Beispiel:

 

Am Boden gebe ich den Auftrag: MQ von 6020 Schleppauftrag Platzvolte 1000m. Dann wird gestartet geschleppt und wen ich 1000m über Platz bin klinke ich und der Schleppflieger sinkt ab in etwa so wie man es im Video sieht, aber erst dann wen ich geklinkt habe.

 

Weis nicht ob es Offiziel International eine Regelung oder Zeichen dafür gibt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr zeigt sich mir hier das Zeitgeistige, welches Form vor Inhalt stellt. Habe für mich nichts von Bedeutung für diesen weit mehr als Plattitüden hergebenden Sport rausfiltern können.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...