Zum Inhalt springen

FSX Fehlende Flugzeuge


Jonas Hungerbühler

Empfohlene Beiträge

Jonas Hungerbühler

Hallo

 

ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass ich kein AI-Traffic mehr sehe und auch beim Online (IVAO) sehe ich die anderen Planes nicht!!!!

Ich hab "My Traffic X" schon mehrmals neu installiert und sehe jedoch nie Flugzeuge am Airport. Zuerst dachte ich es liegt an der Installation von My Traffic X doch als ich bemerkte, dass auch beim Online keine Planes angezeigt werden wurde ich richtig stutzig und frage deshalb hier die Profis was wohl das Problem sein mag??

Ich hab FSX, verschiedene Add-ons (von aerosoft >> mega airport, wilco...) und das ganze läuft unter Vista 32bit!!

 

Liebe Grüsse Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:001:

 

Habe das gleiche Problem!!

Ich habe TrafficX installiert und nach der Defragmentierung habe ich jeweils auch keinen AI- Verkehr mehr.

Irgend wo muss was automatisch umgestellt werden.

Es wäre schön, wenn mal ein AI- Profi darüber Auskunft geben könnte. Wurde

aus den verschiedenen Foren nicht schlauer.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Hungerbühler

Hallo

 

also um den Traffic wiederherzustellen musst du sonen Manager suchen "show all traffic" und dann kam der Traffic bei mir wieder!

Doch jetzt meine Frage: beim Mega Airport London fährt der Traffic nicht wirklich schön auf den Taxiways und der ankommende Traffic ist markant geringer als der abfliegend und deshalb ist der FLughafen auch schon bald ziemlich leer!!

Zweite Frage: auch hier geht um den Mega Airport und zwar steht kein einziger FLieger am Terminal 5!!

Bei Traffic 100% sind so ca. alle gates besetzt aber beim Terminal 5 ist kein einziger Flieger??wie kann ich das ändern?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier immer wieder lese, daß es mit Payware-Traffic mehr Probleme als ohne gibt, muß ich mal fragen, warum Ihr den Traffic nicht selber bastelt.

Für die, die nur Bewegung auf ihren Lieblingsplätzen und nicht unbedingt reale Pläne haben wollen, ist das doch schnell selber machbar. Reale Pläne kann man auch selber machen, aber dann muß man genug Freizeit haben.

Eigenbau-Traffic kann man auch mit Freeware-Traffic mischen, man kann themengebundene oder an Lokalitäten gebundene Traffic.BGL erstellen, wie man will.

 

Die Freeware dazu, z.B. TTool und für den FSX bglfpfsxconvert, ist doch beherrschbar und dafür gibt es auch Anleitungen. Warum Geld ausgeben, wenn es dann so kompliziert ist, daß es bei vielen nicht funktioniert? Dann kann man es auch selber machen oder Freeware nehmen.

Man kann dann auch auf die Frame schauen und je nach PC-Leistung und persönlichem Geschmack seinen optimalen Traffic gestalten.

Eine gute Basis dafür ist auch WoAI, wenn man sich nicht auf die Installer verlassen muß, u. selber die richtigen Aircraft.cfg und Quelldateien für TTool editieren kann.

Wenn nach der Installation von AddOn-Traffic.BGL der default Traffic nicht mehr funktioniert (weil es FS9-Traffic ist), wurde oft nur der o.g. FSX-Konverter nicht benutzt. Das kann man auch selber machen.

 

Z.B.:

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/EDDC-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Hungerbühler

Hallo

 

ja du hast ja recht aber kann mich nicht überwinden die Zeit zu nehmen um die ganzen Flightplans selbst herzustellen!!

Aber egal konnte das Problem mit "My Traffic X" soweit lösen, doch jetzt ziegt es mir die Flugzeuge beim Online nicht mehr an??(Ivao, FSX, Vista)

Nicht mal die rote Beschriftung von Typ, Höhe usw...

 

Bitte um rasche Hilfe (ist blöd wenn man hört cleared for take off doch sieht keinen Flieger beim departure)

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Online kann es doch kein AI geben. Woher soll denn der Online-Tower wissen, wer welchen AI-Traffic hat und wo die Kisten dann herumstehen.

Oder habe ich hier falsche Vorstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Online kann es doch kein AI geben. Woher soll denn der Online-Tower wissen, wer welchen AI-Traffic hat und wo die Kisten dann herumstehen.

 

Bei IVAO ist es so: Sobald man mit Ivac eine Verbindung zum Server herstellt wird der AI Traffic gänzlich deaktiviert. Das was man dann sieht sind nur MTL Modelle.

 

 

Zum Problem: Deaktiviere mal alle Schatten im FSX, dann solltet ihr wieder Traffic sehen.

 

En schöne

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Doch jetzt meine Frage: beim Mega Airport London fährt der Traffic nicht wirklich schön auf den Taxiways und der ankommende Traffic ist markant geringer als der abfliegend und deshalb ist der FLughafen auch schon bald ziemlich leer!!

Zweite Frage: auch hier geht um den Mega Airport und zwar steht kein einziger FLieger am Terminal 5!!

Bei Traffic 100% sind so ca. alle gates besetzt aber beim Terminal 5 ist kein einziger Flieger??wie kann ich das ändern?

 

Vielen Dank

 

 

Hallo

 

Schau mal mit dem AFCAD-Programm ob die Taxiways richti sind, und ob beim Terminal 5 Parkpositionen deviniert sind. Kannst du sonst auch mit dem AFCAD-Programm machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere mal alle Schatten im FSX, dann solltet ihr wieder Traffic sehen.

Wenn der Schatten die AI-Flugzeuge abschaltet, dann hat evtl. der AddOn-Designer den Boden auf eine falsche Layer gelegt oder irgend einen Fehler gemacht. Wenn man mit FSX Werkzeugen (SDK) arbeitet, kann man bei allen üblichen Bodenflächen (LC-Polygone, ADE-Grund, Foto-Grund) die Schatten anlassen.

Bei mir funktioniert der AI-Traffic immer. Evtl. liegt doch noch ein anderer Fehler vor.

 

Selbst FS9 AddOns mit AFCad- oder VTP-Ground ohne Autogen, wie auf Flugplätzen üblich, funktionieren im FSX mit schatten u. AI-Traffic.

Gibt es Unterschiede zwischen default Plätzen u. den einzelnen AddOns?

Gibt es Unterschiede zwischen den Traffic.bgl, wenn man mal alle Traffic-Addons abschaltet u. nach einander zuschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas Hungerbühler

Hallo zusammen

 

vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe jetzt den ganzen FS mit allen Add-ons mal völlig gelöscht und werde ihn bei Gelegenheit wieder ganz neu installieren.

 

Ich meld mich dann wieder mit der Antwort ob's dann funx.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX10 wäre noch als Fehlerquelle möglich. Das ist doch nie richtig fertig entwickelt worden (?). Dann sind, mit den SP's u. ACC, durch MS laufend die "Spielregeln" für den FSX geändert worden. Wenn da ein AddOn-Dessigner für eine alte "FSX-Entwicklungsstufe" gearbeitet hat, könnte es jetzt evtl. auch Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schatten die AI-Flugzeuge abschaltet, dann hat evtl. der AddOn-Designer den Boden auf eine falsche Layer gelegt oder irgend einen Fehler gemacht. Wenn man mit FSX Werkzeugen (SDK) arbeitet, kann man bei allen üblichen Bodenflächen (LC-Polygone, ADE-Grund, Foto-Grund) die Schatten anlassen.

Bei mir funktioniert der AI-Traffic immer. Evtl. liegt doch noch ein anderer Fehler vor.

 

Hoi Rolf-Uwe

 

Ich hatte mal das selbe Problem mit dem Traffic von WOAI. Da hat es geholfen die Schatten zu deaktivieren. DX10 kann ich mir gut vorstellen dass da auch viele Fehler passieren, hatte auch schon viele Probleme damit:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ohne DX10, da viele Addons mit FS9-Technik arbeiten. FSX-Gold mit ACC.

 

Habe genau das selbe, komisch dass es bei mir funktioniert und bei dir nicht:confused:

 

Lg Roman

 

EDIT: Hier noch ein Thread bei dem es auch geholfen hat die Schatten zu deaktivieren: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=66841

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem mit TrafficX.

Auf der Support-Seite fand ich folgendes:

http://www.justflight.com/faqs.asp?drdProduct=182&downloadCommunityID=7&supportProductName=Traffic%20X#FAQ421

Es sucht nach mehreren .bgl Dateien.

Der FSX kommt anscheinend nicht mit mehreren klar.

Es hat funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jonas Hungerbühler

Tag zusammen

 

ich hab jetzt den ganzen FSX völlig neu installiert mit allen Add-ons doch ich sehe noch immer kein traffic beim Online Flug???

Hab den MTL installiert!!Muss man unter Vista bzw. FSX noch was zusätzlich einschalten, dass die FLieger angezeigt werden?

Ich sehe wie gesagt nicht mal die Rote Beschriftung (Höhe, Flugzeugtyp,...)

 

Danke für die Antworten!!

 

Mfg Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...