Jump to content
Sign in to follow this  
Nikolas

Spottertreffen in LSZH von heute, 17.2.2002

Recommended Posts

Nikolas

Hallo miteinander,

 

Und wieder ist heute ein genialer Tag am Flughafen zu Ende gegangen.

 

Flo Bolli, Flo-e, Tis, Daniel (Brühwi) und meine Wenigkeit trafen sich heute Morgen um 10 Uhr auf der Zuschauerterrasse in LSZH.

Das Wetter war leider nicht immer besonders gut: Am Morgen war es sehr neblig und bitterkalt, am Mittag konnte sich die Sonne dann doch noch durch die Wolken zwingen und es wurde deutlich wärmer.

 

Nun also die Fotos:

 

Kaum kam ich auf die Terrasse rollt auch schon der A320 der Swiss vor meiner Kamera vorbei

Swiss.JPG

 

 

Ein Canadair der Adria Airways

Canadair_Adriaairways.JPG

 

 

Auch eine Tupolev 154 war heute zu bestaunen (bessergesagt zu hören!!)

Tupolev154.JPG

 

 

Die Delta MD-11 beim Triebwerkstart

Delta_smoke.JPG

 

 

Auch die APU eines Swissair A330 gab mit einer Rauchwolke zu verstehen, dass sie jetzt nicht mehr gebraucht wird

SWR_APU_smoke.JPG

 

 

Diesmal ist es kein Rauch; der A330 der Swissair wird enteist

SWR_enteisen.JPG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nikolas

Zwei Boeing 767: vorne Air Canada, dahinter British Airways

2_767_AirCanada_British.JPG

 

 

Die British Airways rollt zum Gate

British_taxy_to_gate.JPG

 

 

Die ELAL kam heute auch mit einer Boeing 767

ELAL_767.JPG

 

 

Die SriLankan macht sich auf den Weg zur Piste 16…

Srilankan_taxytoRWY.JPG

 

 

…und hebt wenig später ab

Srilankan_takeoff.JPG

 

 

Wir staunten auch nicht schlecht, als plötzlich die Thai 747-400 mit einer Spezialbemalung auftauchte!

Thai_geschleppt_Zuschauer.JPG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nikolas

Die Thai wird zum Gate geschleppt

Thai_gezogen.JPG

 

 

Thai_Tower.JPG

 

 

Die Piloten der Thai bereiten sich auf den Abflug vor…

Thai_Piloten.JPG

 

 

…und schon war sie wieder weg

Thai_takeoff.JPG

 

 

Ein Airbus A330 der Swissair wird zum Gate geschoben. Der Mann im Pushbackfahrzeug wollte wohl für ein wenig Abwechslung sorgen smile.gif

A330_geschoben.JPG

 

 

Ein A320 der Edelweiss nach der Landung

EDW_nach_Landung.JPG

 

 

Zum Schluss noch ein nicht ganz vollständiges Gruppenfoto (Flo-e verliess uns bereits am Mittag)

Von Links nach rechts: Flo Bolli, Daniel (Brühwi) und Tis Meyer

Gruppenfoto.JPG

 

 

So. Wie immer hoffe ich auch heute, dass euch diese Bilder gefallen.

 

Es war wirklich ein Supertag heute!

 

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hi Nikolas

 

Sehr schön deine Bilder! Und wieder mal hat der Scheinwerfer-Pfosten ein Bild versaut... smile.gif

Ach ja bin ich der einzige hier der die B767-200 äusserst hässlich findet? Zu kurz geraten, genau wie die B747SP...

 

Ich hätt noch ne kleine Anmerkung:

Schneide doch störende Objekte an den Bildrändern weg, wie z.B. ein Bus oder ein Treppenfahrzeug... Einfach all die Objekte die vom Hauptmotiv ablenken. Die Fotos sehen nachher gleich doppelt so gut aus.

Ich zeigs dir an meinem Lieblingsbild dieser Serie:

 

Thai Airways Boeing 747-400. Der Bus am unteren Bildrand lenkt vom Motiv ab, also wegschneiden:

 

thai744bus.jpg

 

Got it? Sieht doch gleich viel besser aus, meinst du nicht?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joker

Nice Pics!

 

Gratulation, sind wunderbare Bilder geworden, doch die sind wir ja hier im Forum schon einigermaßen gewohnt smile.gif

 

Am besten gefällt mir das mit den 767 von Air Cananda und BA.

 

greetingz - stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Super Bilder!!!

Meine werden auch gleich folgen, allerdings sind sie ein bisschen weniger gut!

(Liegt sowohl an der Ausrüstung wie auch an meiner Erfahrung wink.gif)

Danke nochmals für dieses Supererlebnis heute, es war einfach SPITZE!!!

 

Der hocherfreute

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flo-e

Hallo

war wirklich super heute!! Schade das es so kalt war. Wieso bin ich nur so früh gegangen?? Wieder habe ich das Highlight verpasst, die Tu-154!! Mist!

gruss

florian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nikolas

Hallo zusammen,

 

Freut mich, dass euch meine Bilder gefallen.

 

@Markus: Danke für den Tipp, den werde ich ab jetzt anwenden!

 

 

Hier noch zwei lustige Bilder vom 2.2.2002 als wir auf der Terrasse den Edelweisspiloten Beat (wishicouldfly) trafen.

 

 

Beat im Cockpit des A320

Beat.JPG

 

 

Nach der harten Arbeit ist man müde und lässt sich gerne vom Cargo-door herunterfahren...

runterfahren.JPG

 

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 17. Februar 2002 editiert.]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandy

Na hallöle,

ich find die Bilder wie immer Klasse.

Die Tu 154 hat mich etwas erstaunt,da ich annahm LOT fliegt nur in Polen so kann man sich täuschen.Die 747 der Thai sieht irre aus.

Aber süpi finde ich das Bild von Beat in*seiner*A320

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flo

Sandy, war ja auch nicht die LOT, sah mir eher nach Regierungsmaschine aus.

 

@Markus (Bu):

affirmative on the 767-200...wobei die 747-SP noch ein wenig schlimmer ist. Dafür kommt aber nur wenig an die 767-300 ran! biggrin.gif Und der doofe Pfosten muss nun wirklich mal weg!!!

 

Nikolas, wie immer super Fotos!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...