Zum Inhalt springen

USA Südwesten 2008 - Teil 1


N251AY

Empfohlene Beiträge

Liebe Flugzeug- und Aviatik-Fans!

 

Da mir die USA-Reise-Beiträge in diesem Forum super gefallen, möchte ich selber auch mal etwas in diese Richtung reinstellen.

 

Am 1.Juni 2008 bestieg ich zum ersten mal in meinem Leben ein Flugzeug. Genauer gesagt die Boeing 767-200ER N251AY der US Airways, welche meinen Vater und mich nach Philadelphia bringen sollte. Bisher hatten mich Flugzeuge überhaupt nicht interessiert, ich hatte sogar ein wenig Angst beim Gedanken ans Fliegen... An diesem Tag und in den folgenden Wochen änderte sich einiges. Mit jedem Flug wurde meine neue stärker Leidenschaft für Flugzeuge stärker. Ganz nebenbei entstand auch noch ein zweites neues Hobby, und zwar die Faszination für die Natur des Südwestens der USA. Nicht mehr losgelassen hat mich auch die Liebe zur US Airways. (--> Das Lesen der Zeitung am 15. Januar 2009 brachte einen Riesenschrecken mit sich...)

 

Da mir, wie bereits erwähnt, Flugzeuge zu Beginn der Reise vollkommen egal waren, gibt es auch kaum Fotos von ihnen. Als Kamera hatte ich (nur) eine Panasonic DMC-TZ5 zur Verfügung, welche zwar als Reisekamera äusserst empfehlenswert ist, aber höheren Ansprüchen nicht genügt. (Wer hat mir einen Tipp für eine zahlbare Spiegelreflex-Digicam?)

 

Eine Übersicht über die zurückgelegten Flüge:

 

US 711 B762 ZRH-PHL 1.6.08 N251AY

 

US 598 A320 PHL-LAS 1.6.08

 

US 2892 CRJ 900 (Mesa Airlines) LAS-AUS 20.6.-21.6.08

 

US 2604 CRJ 900 (Mesa Airlines) AUS-CLT 21.6.08 N933LR

 

US 754 A321 CLT-PHL 23.6.08

 

US 710 B762 PHL-ZRH 23.6-24.6.08

 

 

ZRH-PHL

P1000072.JPG

 

Las Vegas

Indoor!

P1000187.JPG

P1000205.JPG

 

Grand Canyon

Mein Favorit im SW

P1000435.JPG

P1000443.JPG

P1000526.JPG

 

Horeshoe Bend bei Page AZ

P1000558.JPG

 

Upper Antelope Canyon bei Page

P1000604.JPG

P1000829.JPG

 

Monument Valley

P1000890.JPG

 

extra für euch xD

P1000923.JPG

 

P1000933.JPG

 

Morgens um 5 Uhr

P1000964.JPG

 

Die Weiten des Südwestens

P1000979.JPG

 

Teil 2 wird irgendwann folgen... Ich hoffe ihr habt ein bischen Freude an den Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um 5 Uhr

 

Dann wird dieses prächtige Bild wohl bei Sonnenuntergang entstanden sein!

P1000933.JPG

 

Du darfst noch mehr solcher Bilder zeigen, der SW Ecken der USA hat wirklich vieles zu Bieten!

 

Vielen Dank!

 

Gruss mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Echt schöne Bilder ;) Qualitativ aber nicht sooo grandios.

Ich war auch im Antelope Canyon. Das Licht war leider nicht mehr so gut, aber ist echt eindrücklich :) In Vegas war ich natürlich auch. Bellagio ist einfach wundervoll :D:002:

Freue mich auf Teil 2

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird dieses prächtige Bild wohl bei Sonnenuntergang entstanden sein!

P1000933.JPG

 

Du darfst noch mehr solcher Bilder zeigen, der SW Ecken der USA hat wirklich vieles zu Bieten!

 

Vielen Dank!

 

Gruss mathias

 

Danke! Ja, dies war natürlich der Sonnenuntergang.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Echt schöne Bilder ;) Qualitativ aber nicht sooo grandios.

Ich war auch im Antelope Canyon. Das Licht war leider nicht mehr so gut, aber ist echt eindrücklich :) In Vegas war ich natürlich auch. Bellagio ist einfach wundervoll :D:002:

Freue mich auf Teil 2

Tschüss

 

Weisst du, ich könnte mich köpfen, dass ich mir vor dieser Reise nicht eine Superkamera zugelegt habe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild kann man übrigens bei genauem Hinsehen ersten die Rundung der Erde und zweitens eine Spiegelung des Flugzeugrumpfes auf dem Triebwerk sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir Idiot ist gerade aufgefallen, warum die Qualität dermassen mies ist: Ich habe die Bilder versehentlich beim Heraufladen ein zweites Mal komprimiert...:o

 

Ich werde sie bei Gelegenheit austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo oli

Warst du beim Munumnt Valley auf einem Camping Platz der einfach eine Sand Fläche war??? Ich war dort auch es war Super!!! Ich finde die Bilder sehr toll!!! Möchte jetzt am liebsten auch eine USA Reise machen

 

Gruss lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...