Zum Inhalt springen

Gesucht: LSZB-EDDB


Flight16

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch von der Schweiz nach Berlin-Schönefeld fliegt? - Privat

Ich habe vor die ILA 2010 besuchen zu gehen und frage darum um eine Mitfluggelegenheit.

Würd mich freuen, wenn sich jemand diese Herausforderung stellen würde.

Lg Danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist es überhaupt möglich während der Ausstellung, den Flughafen anzufliegen?

Wenn ja, würde ich mich natürlich auch dafür interessieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor die ILA 2010 besuchen zu gehen und frage darum um eine Mitfluggelegenheit.

Hallo Christoph,

 

Du hast nicht geschrieben, um welches Datum es geht!?

 

Welchen Betrag würdest an die Kosten des Fluges zahlen können? Mit einer Cessna 172 und 2 Personen dürften es bei grob geschätzte 6h Flug sein, würde 750.- pro Person kosten (kein Angebot, nur eine Kostenschätzung).

 

Ok für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der lahmen C172 würde ich mind. 4 Stunden pro Weg rechnen. Da bist du schon bei netten 2000.- (ist Fuel in DE billiger als hier?)

 

Zu dritt wäre es preislich sicher interessanter. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko

Ja, wegen dem Datum.

Die ILA ist ja vom 08. bis zum 13. Juni 2010 in Berlin

Wobei für Privatbesucher nur vom 11.-13.Juni 2010 geöffnet ist, soweit ich weis. Würde also dann gehen- 11.- 13.06.10

Ich war letztes Jahr schon dort, mit Easyjet nach Schönefeld geflogen, es war sûper.

Film vom letzten Mal übrigens auf http://www.fliegerweb.com zu sehen...

 

Ich wollte mich einmal über die Kosten informieren, meine Privat von Belp nach Schönefeld.

Ich denke, dass EDDB nicht direkt angeflogen werden kann-darf.

Also nur Linienflüge...

Aber ich finde, es wäre ein toller Abendteuer.

Jedoch die Kosten, sind schon erheblich teurer als sonst.

Aber wenn jemand den Plan hat, dies zu tun, dann meldet euch doch.

 

Liebe Grüsse

Christoph

 

 

Hallo Christoph,

 

Du hast nicht geschrieben, um welches Datum es geht!?

 

Welchen Betrag würdest an die Kosten des Fluges zahlen können? Mit einer Cessna 172 und 2 Personen dürften es bei grob geschätzte 6h Flug sein, würde 750.- pro Person kosten (kein Angebot, nur eine Kostenschätzung).

 

Ok für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee sehr cool und wäre prinzipiell interessiert von Karlsruhe Baden aus dahin zu fliegen (von daaus ca. 300 nm nach Berlin)

Also falls du Lust hättest in KA vorbeizukommen...

 

Die Frage wäre natürlich weiterhin offen, ob man EDDB landen darf/kann/bezahlbar ist...

aber das ließe sich ja klären, vll hat ja hier im Forum auch noch jmd Erfahung damit gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld

 

Danke für deine Antwort.

Ja, das wäre natürlich auch sehr cool.

Mit wie viel müsstest du da ungefähr rechnen, mit allem drum und dran der Preis?

 

Freue mich auf die Antwort

 

Liebe Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir mal das mit den 300 nm stimmt grob (habe halt nur in google earth das lineal angelegt... ;) )

dann wären das 3 stds hin, 3 stds zurück, mit anflug usw sagen wir mal insgesamt 6 1/2 stunden..(eher weniger aber ich rechne da lieber pessimistisch...)

der Preis vor einem 3/4 Jahr für ne C172 lag bei ca 200 €, damit wären wir bei 1300 € + Landegebühren (von denen ich keine Ahnung in Berlin habe).

Also reine Flugkosten bei 3 Personen + Gepäck = 434 €. (hin und zurück)

Genaueres kann ich dir leider im Moment nicht sagen, da müsste ich erstmal die aktuellen Preise meiner Flugschule einholen, wenn ich im Januar wieder in Deutschland bin.

Was meinst du - kommt es für dich in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...