Zum Inhalt springen

Dienstag, 26.2. - Sturmböen in ZRH (23 Fotos)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Heute zeige ich euch mal wieder Fotos die zwar von Zürich sind, aber eben NICHT von der Terasse... Wurde ja langsam langweilig da ich euch immer das gleiche gezeigt hatte...

Ok diesmal sind die Fotos vom Pistenkreuz. Enjoy!

 

 

1.jpg

Edelweiss' A320. Kleiner Eindruck von der Geschwindigkeit des A320...

 

2.jpg

Air France - der Nationalstolz der Franzosen

 

3.jpg

Trotz Seitenwind gabs natürlich auch Swing-overs, wie der hier landende Swissair-Airbus beweist.

 

4.jpg

Auf dem Weg zum Standplatz irgendwo am Terminal B

 

23.jpg

5.jpg

Mit den besten Grüssen an MarkusW!

Man kann sehr schön erkennen, wie der Rauch der Reifen beim Aufsetzen den Flügeln entlang nach aussen zieht...

 

6.jpg

Wirkt halt schon ganz anders als von der Terasse aus!

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 26. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.jpg

Die Zeit der Giganten scheint gekommen...

 

8.jpg

Eines der schönsten Fotos dieses Morgens! Sieht sie nicht einfach riesig aus auf diesem Foto?

 

9.jpg

Take off mit starkem Cross Wind. Das Rechte Hauptfahrwerk hebt zuerst vom Boden ab...

 

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Wow, was für eine Landung! Auf dem ersten Foto erkennt man sehr gut den äusserst starken Seitenwind! Auf dem vierten Foto sieht man das linke Hauptfahrwerk den Boden berühren, das Rechte ist noch in der Luft... Eindrücklich gehts weiter mit dem nächsten Foto:

 

15.jpg

Dieses Foto gehört zur selben Landung! Hier sieht man sehr deutlich, das sich der Airbus stark nach vorne neigt beim Abbremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.jpg

Qualiflyer-Time!

 

17.jpg

18.jpg

Zwei Amerikaner hintereinander...

 

19.jpg

Kurz nach Vr

 

20.jpg

Auch dieser Airbus hatte mit dem Wind zu kämpfen, man siehts am Ausschlag des Querruders...

 

21.jpg

Gerade ist Mike in ZRH angekommen, für eine weitere Geschichte von "Bobbyfliegen mit Mike"!

Nein im Ernst, mir scheint die Scandinavian-Schrift auf dem Rumpf irgendwie zu Hell geraten...

 

22.jpg

Am Schluss meiner "Arbeit" wurde dann auf RWY 32 für Take off gewechselt. Dieser Pilot wollte es wohl allen zeigen indem er auf RWY 34 startete... smile.gif Dafür hatte er Rückenwind von hinten links... Auch hier hebt sich zuerst das eine Fahrwerksbein vom Boden...

 

 

So das wars auch schon, ich hoffe euch haben diese windigen Fotos gefallen!

Noch Fragen, Kommentare oder ähnliches?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

Du bist ja ein windiger Typ! Sind mal wieder schöne und dramatische Fotos geworden, sogar die HB-IQA, mit der ich letztes Jahr nach Tel Aviv geflogen bin, ist dabei smile.gif

 

Mein einziger Kritikpunkt : Viel zu wenig Saab 2000!!!!! wink.gif

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooow!

Super, brilliant, fänomenal, genial....

 

Die A330 Landung ist einfach der Oberhammer!!

 

Da sag' nochmals, dass die Löcher im Zaun ein Schmarn sind!! wink.gif

 

Kann mich fast nicht erholen!! smile.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Deine Bilder sehen wieder so wunder baar schön aus einfach klasse.

 

Mach Bitte mehr von solche schöne Bilder.

 

Gruss Marcel

 

 

------------------

Wer Schreibfehler findet haftet mein Finger.

-----------------------

Mein Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Mein Homepage ist nun fertig und hat ein neuen look bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Wow seid ihr schnell! Ihr habt wohl alle wie Geier (die auf dem Lufthansa-Leitwerk) auf meine Fotos gewartet? smile.gif

 

@Thomas

Mal schauen ob ich noch was gescheites vom Saab2000 finde...

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, als ich das letzte Mal am Pistenkreuz war, wirkten die Flugzeuge viel kleiner. Hast Du etwa ein paar Postkarten gekauft und diese zu Hause am Compi in gewohnter mb- Manier manipuliert, dann muss ich allerdings sagen, dass Dir das wiederum genial gelungen ist!!!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walti

 

Also Postkarten haben doch immer einen strahlend blauen Himmel, nicht wahr? Dies ist auf diesen Fotos klar nicht der Fall, also könnens keine Postkarten sein...

 

Evtl. liegt das auch an meinem Tele, 100-400mm Brennweite?

 

Naja ab und zu liefere ich halt auch was echtes ab, gewöhn dich daran! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

 

Ich war ja von ca. 9Uhr bis 11.15 Uhr am fotografieren. Und bis ca. 11.00 Uhr sind alle Flugzeuge auf 16/14 gelandet, das hat dann natürlich zu Seitenwindlandungen wie die des A330 geführt...

Erst ab ca. 11 Uhr landeten dann alle Machinen auf der 28. Sag jetzt nicht du hättest vor 11 Uhr vom Crew Room aus Maschinen landen sehen! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Beat

 

Ja genau, kurz nach 9.00 Uhr. Hätte ich gewusst dass du fliegst, hätte ich ein paar mal mehr abgedrückt! So gabs halt nur dieses etwas andere Foto (Hintergrund scharf, Flugzeug unscharf), dies verleiht dem Foto immerhin eine gewisse Dynamik...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Ja, wenn Markus gewusst hätte, dass Du da drin sitzt, hätte er sein Rohr (Tele biggrin.gif) voll ausgefahren und Dich selbst beim Take-off formatfüllend (wenigstens fast...wink.gif) fotografiert!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Super Fotos!!!

Mir gefällt auch die Landung des A330 am besten!!!

War grad heute wieder auf der Terasse, aber es ist schon ein grosser Unterschied!!!

Das muss schon genial sein, dort im Pistenkreuz.

Aber dort kommt man als Normalsterblicher ja nicht hin. schade...

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Aber sicher doch kommt man dort hin! Du musst einfach wenn du bei der Imbissbude bist nach links dem Zaun entlang laufen, bis du an der Ecke stehst. Dann bist du genau am Pistenkreuz. Die Tatsache dass man nirgends einen Zaun sieht kommt daher, dass es solch schöne grosse Löcher drin hat wo sogar mein Objektiv problemlos druch passt smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Markus, tolle bilder,

 

eine frage zum schräganflug der 330 (vier bilder)wegen des starken seitenwindes,

die piloten sehen faktisch keine piste bzw. die mittellinie,

wird in dieser situation alleinig mit den instrumenten gelandet oder läuft diese landung mit eingeschaltetem autopiloten ab ?

 

das ils zeigt doch eine starke abweichung zum gleitweg

 

diese schräglandungen sind mir immer schon ein rätsel

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl

 

Doch doch, die Piloten sehen die Runway schon, nur müssen sie dazu halt den Kopf einwenig drehen. Gelandet wird da meist von Hand, nur der Speed wird automatisch geregelt. Aber man fliegt schon dem ILS entlang, nur eben mit der Nase im Wind. Das heisst man landet wie üblich bei einer Landung mit dieser Sicht, der Swing-over auf die Runway 16 ist ja ein visual Approach.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...