Zum Inhalt springen

Allgemein IVAO und TCAS


comandant

Empfohlene Beiträge

Sali zämä

 

Ich fliege mit der PMDG MD11 online bei IVAO. Das TCAS der MD11 zeigt mir aber nichts an, kann man das geregelt bekommen, dass der IVAO-Traffic angezeigt wird?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss, Omar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Omar,

 

ich habe die PMDG MD-11 zwar nicht, doch meine ich von der PMDG 737 zu wissen, dass man in deren Menü im FS einstellen kann, ob man die Daten vom FS (also der Default-Traffic) oder von FSUIPC (also IVAO-Traffic) haben möchte. Musst mal schauen, ob die 11er das auch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das TCAS der MD-11 funzt auf jeden Fall mit IVAO.

Die Einstellungen von IvAp sind übrigens nicht im FS sondern im Startmenü zu finden.

 

Start > IVAO > IvAp - IVAO Virtual Pilot Client > IvAp - Configuration

 

Dort das Häkchen setzen bei "Populate TCAS table".

 

Wenn du auch den Transponder mit IVAO nutzen willst, also dass der IvAp Transponder automatisch auf Mode S umschaltet, sobald du den Transponder im Flugzeug umschaltest, solltest du auch ein Häkchen bei "Read/write panel/cockpit offset" setzen.

Das Funktioniert im übrigen nicht nur mit der MD11, das haben auch viele andere Payware-Flieger, unter anderem auch die PMDG737, 747, Level-D 767 und viele weitere.

Das ist im übrigen ne Funktion, die für die SB3 geschrieben wurde, der IvAp allerdings die gleichen Befehle nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...