Zum Inhalt springen

Ein paar wenige Pics von heute LSZH


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich war heute 3 1/2 Stunden in LSZH, erstens um meinen Scanner auszuprobiern und zweitens, weil auch noch ein Kollege abgeflogen ist.

Der Akku meiner Kamera hielt bei der Kälte nicht lange durch und zeigte schon bald einmal das "Battery-Empty" Symbol an, aufgrund dessen ich sehr schnell Knipsen musste, was wiederum die Fotoqualität beeinflusst. Aber ich dachte ich poste sie doch

(Das fastFingerabfrieren hat sich nicht gelohnt, gerade beim Takeoff der Emirates (mit meinem Kollegen drin) gab der Akku dann ganz den geist auf)

Nun aber die Bilder:

 

DSC00568.JPG

 

Ein SR A330 am Terminal B, kommt selten vor

 

DSC00569.JPG

 

Und die dazugehörigen Piloten

 

DSC00571.JPG

 

Singapore knapp vor dem Touchdown auf der Piste 16

(Ach ja, a propos Pisten: Gestartet wurde auf der 28, 16, 34, 32, gelandet auf der 14, manchmal Switch over (?) auf die 16, und auf der 28. Das sorgte für Chaos wink.gif)

Doch nun wieter mit den Bildern:

 

DSC00572.JPG

 

hier schliesslich der Touchdown der Singapore

 

DSC00573.JPG

 

und das anschliessende Bremsmanöver

 

DSC00577.JPG

 

Ohne Kommentar...

 

DSC00581.JPG

 

DSC00582.JPG

 

Diesen Kollegen hier hab' ich nicht mehr ganz erwischt. Könnte mir trotzdem jemand sagen, was das war/ist??? Würde mich interessieren!

 

Weiter in der Antwort...

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 21. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00584.JPG

 

Dann kommt auchnoch der Thai-Jumbo...

 

DSC00585.JPG

 

...und landet auf der 14. Einen Swingover auf die 16 wäre mir lieber gewesen, aber was solls

 

DSC00587.JPG

 

Und schliesslich der Emirates. (Dass er gerade diesmal 1 1/2 Stunden verspätung haben musste wo ich bei dieser Kälte auf ihn wartete grrr...)

 

So, das wars auch schon wieder, denn für den Takeoff des A330 hats nicht mehr gereicht.

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht. Über Kririk freue ich mich immer,

der noch nicht ganz aufgetaute

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 21. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ja, ich meinte Swingover.

 

Kann mir sowieso noch jemand erklären, wieso z.B. ein A320 der ganz alleine kommt, (auf der 14 kein Traffic, auf der 16 kein Traffic und hinter ihm auch grad keiner,) dass der wie normal auf die 14 anfliegt und dann noch auf die 16 rüberswingt??? Was bringt denn das? ist doch nur noch unnötig stress!?

Und es war heute kein einzelfall, es landeten sicher 10 Aircrafts heute auf diese Weise auf der 16!!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Mir gefällt das Foto "Ohne Kommentar..." sehr gut... Irgendwie erwartet man ja dass Flugzeuge umherrollen, und nicht nur Propeller alleine smile.gif

 

Noch was betreffend Swing-over: Da die Runway 14 ja die Hauptlandepiste ist, einheimische Piloten aber wissen das sie enorm viel Rollzeit sparen können wenn sie auf der 16 landen, fragen sie eben den Tower ob sie auf die 16 wechseln dürfen. Dies geht dann aber nur, wenn auf der 16 UND auf der 28 grad keiner startet. Jetzt warum fliegt man dann nicht gleich die 16 an wenns soviel Zeit spart? Man geht ja davon aus, dass eben gerade eine Maschine startet wenn man landen will...

 

Ich hoffe du kannst damit was anfangen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frage nach welchem Flugzeug es sich handelt das gerade hinter dem Terminal verschwindet: Das ist eine Antonov AN-22, so viel kann ich dir sagen, aber die experten werden dir sicher noch den rest der Info schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Marc hat Recht, es ist tatsächlich eine Antonov 12 und zwar :

 

Antonov 12 BP, Baujahr 1969

Kennzeichen RA-12974

Aerofreight Airlines(Aviakompania Aerofrakht)(FRT)

Sitz : Moskau-Domodedovo

 

Die AN-22 wäre wesentlich größer und hätte 8 gegenläufige Propeller an den 4 Triebwerken.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

(Cargoflugzeug-Fan wink.gif )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs soeben meinen Fehler bemerkt, als ich in meinen Unterlagen stöberte, Natürlich ist wie schon berichtet eine AN-12 Cub, tuet mir leid wegen der falsch aussage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

Die Bilder der landenten Jumbos gefallen mir. Was für eine Brennweite hat deine Kamera?

Gruss Dani

 

------------------

Visit my first Homepage.

www.bruehwi.ch.vu

Happy Landings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...