Zum Inhalt springen

FSX A333/MD-80 – via Chicago O’Hare nach Kansas City


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Es ist schon etwas länger her seit ich meinen letzten Screenshotbericht präsentiert habe. Ein Grund war der komplette Wechsel und das damit verbundene umfangreiche Testing und Feintuning auf FSX. Eines meiner neu gekauften Produkt ist die Maddog, ein toller Flieger.

 

  • Intel QuadCore 3.2 GHz, 6 GB RAM, Nvidia 8800GT, Matrox TH2g, TrackIR 4 Pro
  • FSX mit Acceleration Pack, FS Global 2008, REX 2, UT 2, KORD von FS Dreamteam, KMCI von ImagineSim, A333 von Wilco, MD-80 von Leonardo Software
  • Adobe Photoshop CS4 zur Bildbearbeitung (Bildausschnitt, Gradiationskurven, Gaussscher Weichzeichner/Bewegungsunschärfe)

Ich wünsche viel Spass beim Betrachten und freue mich über dein Feedback.

 

Herzliche Grüsse

Roli

 

 

Nun zur Story

Die international bekannte Rock-Band «Puddle of Mudd» hat ihre Europa-Tournee beendet und kehrt für einige Wochen zurück in deren Heimatstadt. Wir begleiten die Truppe auf dem Rückweg und klinken uns etwa 10min vor dem Zwischenstopp auf dem O’Hare-Flughafen ein.

 

chicago01.jpg

 

chicago02.jpg

 

chicago03.jpg

 

chicago04.jpg

 

chicago05.jpg

 

chicago06.jpg

 

chicago07.jpg

 

chicago08.jpg

 

chicago09.jpg

 

chicago10.jpg

 

chicago11.jpg

 

 

Nach der Ankunft am Internationalen Terminal 5 müssen die Musiker zum Terminal 3 wechseln. Dort angekommen haben die Jungs bis zum erneuten Boarding noch etwas Zeit und gönnen sich – ganz klischeehaft – ein (paar) Bierchen.

Aha, soeben wurde AA1607 wird zum Boarding ausgerufen. Ein letzter Schluck und auf geht’s!

 

kansas01.jpg

 

kansas02.jpg

 

kansas03.jpg

 

kansas04.jpg

 

kansas05.jpg

 

kansas06.jpg

 

kansas07.jpg

 

kansas08.jpg

 

kansas09.jpg

 

kansas10.jpg

 

kansas11.jpg

 

kansas12.jpg

 

kansas13.jpg

 

kansas14.jpg

 

kansas15.jpg

 

kansas16.jpg

 

kansas17.jpg

 

kansas18.jpg

 

kansas19.jpg

 

kansas20.jpg

 

kansas21.jpg

 

kansas22.jpg

 

kansas23.jpg

 

kansas24.jpg

 

kansas25.jpg

 

kansas26.jpg

 

kansas27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Arbeitsaufwand hat einen neuen wirklick tollen FluSiBericht quasi "NetBorne" gemacht. Dass Du Dir so viel Mühe mit dem Logo und im Allgemeinen mit der Bearbeitung genommen hast, finde ich auch toll!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toller Bericht! Du trittst für mich damit in eine Reihe mit namhaften Screenshotbericht-Erstellern wie Mike und Holger, die leider schon lange keine Berichte mehr hier gezeigt haben, aber immer sonderklasse waren. Du darfst dich also geehrt fühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tieeeeeeeefseufz*

 

Mensch Roli...

 

du machst es mir aber auch wieder mal echt schwer, für die am Mittwoch anstehende Klausur zu lernen... :o

 

Stattdessen sitz ich hier gerade viel lieber und genieße deinen Screenshotbericht und dein Auge fürs Detail, mit dem du die immer wieder so toll umsetzt - ich bin wieder einmal sehr angetan! Wunderschön, wie du hier Airbus und Maddog zusammen kombinierst; das könnte ich mir z.B. auch super auf einem Europatrip vorstellen, sagen wir irgendwo aus dem Mittelmeerraum mit A320/B737 beispielsweise nach Düsseldorf und von dort aus dann mit der schönen Maddog irgendwo hinauf nach Norwegen, Bergen z.B. oder so, mit einem landschaftlich tollen Anflug zum krönenden Abschluss... :)

 

Naja, das sind kleine Träumereien eines jungen Herrn, der eigentlich lieber für die doofe Klausur lernen sollte... *wiederindiepdfsvertiefentu* :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Vielen herzlichen Dank für eure Feedbacks und Dankeschöns. Ich freue mich sehr darüber, sind sie doch alle eine Entschädigung für den "Aufwand"; wobei mir dies natürlich jedesmal sehr viel Spass macht / gemacht hat!

@ Tobi: Herzlichen Dank! :o

@ Henning: Eine Idee in dieser Richtung hatte ich auch bereits. Irgendetwas mit der MD-80 von und mit SAS wird sicher ins Auge gefasst. Und: Wünsche dir viel Erfolg an der Prüfung!

 

...Darf man wissen, wie du die Screenshots gemacht hast? Printscreen, Fraps?...

 

Hallo Matti (?)

 

[P] (=Pause) und dann [V] (=Standard-Screenshot-Taste im FSX). Thats it.

Ich zeichne nichts auf und lasse dann eine Wiederholung laufen. Ich fliege live (man. Start, dann Autopilot, man. Landung) und schalte teilweise in den Pausenmodus um den Screenshot zu machen.

Anschl. geht es ans grosse Aussortieren, in den Screenshotbericht "dürfen" nur etwa 10 - 20 % der gemachten Bilder.

 

Bei Fragen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...