Zum Inhalt springen

Flug Altenrhein-Amsterdam Schiphol im Cockpit der Gulfstream 100


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotterfreunde

 

Endlich ist es soweit, ich habe es geschafft und endlich Zeit gefunden euch die ersten Bilder von meinem Flug nach Amsterdam zu präsentieren. Da ich heute nicht so viel Zeit habe, werde ich euch heute den ersten von drei Teilen zeigen, also das Leg von Altenrhein nach Amsterdam Schiphol. Also dann viel Spass, ich freue mich auf eure Kritiken und Anregungen.

 

Viele Grüsse Tino Dietsche

 

Infos:

Gesellschaft: Private X-Press

Flugzeug: Gulfstream 100 HB-VMG

 

Nun aber zu den Pics!

 

01.JPG

before taxi Checklist

02.JPG

Es geht los, die Triebwerke sind gestartet und wir erhalten die Rollfreigabe.

03.JPG

Wir rollen in Richtung Runway.

04.JPG

Auf der Runway 10/28 rollen wir ans Ende um dort zu wenden.

05.JPG

 

07.JPG

 

08.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Private X-Press clear for take off, Runway 28“

10.JPG

Und schon sind wir im extrem steilen Climb.

11.JPG

Altenrhein von oben.

12.JPG

Direct to Minga.

13.JPG

 

14.JPG

 

15.JPG

Wir sind nicht allein, aber schneller als die andern...

16.JPG

... eine Flugfläche tiefer überholen wir einen Crossair-Jumbolino.

17.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.JPG

Da unser Autopilot in eine andere Maschine ausgeliehen war, musste der ganze Flug von Hand geflogen, schön dem Flightdirector nach.

20.JPG

 

21.JPG

 

22.JPG

Letzte Checkliste vorm Sinkflug.

23.JPG

 

24.JPG

Die Landecheckliste wird abgehandelt.

26.JPG

Mieses Wetter, Regen und viel viel Wind machen mir das Fotografieren fast unmöglich. Demnoch ein Bild von der Runway 19R wenige Sekunden vor dem Aufsetzen. (Der Pilot kämpfte dabei mit den Elementen und tratt bis zum Anschlag in die Ruder!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.JPG

Nachdem wir quer über den Flughafen gerollt sind, erreichen wir endlich den General Aviation Bereich.

28.JPG

Unser Passagier hat die Maschine verlassen und ich kann euch mal das Innenleben des Jets präsentieren. „So reist man gemütlich und Stressfrei, oder was meint Ihr?

29.JPG

 

30.JPG

Die Maschine wird gereinigt und abgeschaltet.

31.JPG

Noch eine Aussenaufnahme zum Schluss, eigentlich wollte ich ja mehr machen, aber nachdem wir die Triebwerksabdeckungen angebracht hatten (bei extrem starkem Wind und Regen!), wollten wir nur eins, nämlich ins Hotel!

32.JPG

 

33.JPG

 

Demnächst Teil 2 „Wind in Amsterdam“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Tino

 

Super Bilder von dem Flug von Altenrhein-Amsterdam Schiphol einfach SUPER. Und der Flieger sieht echt toll aus von ihnen und von außen.

 

Gruß Marcel

 

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Gratulation zu diesen Super Bildern!

 

Interessant auch die guten Bilder von den CRT Displays, welche Du ohne störende Reflexe hingekriegt hast.

 

Die Gulfstream ist wirklich ein toller Vogel, ein Traum, damit fliegen zu können.

 

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 08. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...