Zum Inhalt springen

Ein schöner Spottersamstag in LSZH


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich war schonwieder auf dem Airport, diesmal "nur" für 4h.

Hier die besten Bilder:

 

DSC00244.JPG

 

Die Thai war natürlich auch zu Gast in Zürich, mit ihrer MD-11

 

DSC00250.JPG

 

Schon ein imposanter Vogel!!

 

DSC00272.JPG

 

Die MD-11 beim "rotieren"

 

DSC00274.JPG

 

Wiedermal ein, wie ich finde, fernwehweckendes Bild

 

DSC00267.JPG

 

British Airways gefällt mir immer mehr. Hier der Embraer ERJ-145 G-EMBT

 

DSC00284.JPG

 

Die Egypt Air kam zuerst mit einem A321 (Bild), danach noch mit einem A320

 

More in the answer...

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00293.JPG

 

Da gibt es doch eine Sendung mit passendem Titel:

"Was guckst du???"

(Also dort kann Wilko seinen Werkzeugkoffer ja nicht vergessen haben)

 

DSC00304.JPG

DSC00306.JPG

 

Takeoff einer der zahlreichen Swissair MD11en, aber ich kann mich an denen einfach nicht sattsehen wink.gif

 

DSC00310.JPG

 

Ist das ein A321 der Swiss??? Hurraa! Die A321er fliegen wieder!

Und wenn es doch keiner war, dann dieser hier:

 

DSC00443.JPG

 

Der A321 in Swiss-Anstrich.

Wir notieren...

Es fehlen nur noch der Embraer 145, die Saab2000 und natürlich die gute alte MD11!

 

DSC00329.JPG

 

Edelweiss gefällt mir vom Painting her schon am besten! Hier die "Schnauze" des IHZ

 

weiter in der Antwort...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 09. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00333.JPG

 

Auch die Emirates war natürlich vertreten, wie jedesmal wenn ich da bin wink.gif

 

DSC00358.JPG

DSC00359.JPG

 

Der anschliessende Takeoff des "A6-EAH".

 

DSC00364.JPG

 

Auch die Odette war kurz da. "veni, steti, starti". Sie kam, stand und startete, oder wie ging das schonwieder?

 

DSC00368.JPG

 

Die Air Malta sah ich zum ersten Mal in Zürich. Warum die soviel Trouble (all die Gepäckwagen etc) um diese kleine Maschine machen, ist mir schleierhaft (Es hatte sicher doppeltsoviele wie auf dem Foto!)

 

DSC00380.JPG

 

T/O des Egypt Air A321s, Immatrikulation (?) SU-GBU

 

Und in 10min folgt der letzte Teil...

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 09. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00410.JPG

 

Kann mir jemand sagen, was für ein Aircraft (ATR72?) das ist, von welcher Airline und vielleicht auch noch der ort von dem sie kam und wieder hinging? Würde mich noch interessieren.

 

DSC00450.JPG

 

Und wenn wir schon grad beim Thema sind, was ist denn das wieder?

Entweder hab ich einen Virus in meiner Datenbank oder ich hab diesen Typ wirklich noch nie erblickt wink.gif

Aber man hat ja nie ausgelernt/ausgesehen...

 

A propos, South African war mit der 747 in Sonderbemalung gekommen:

DSC00439.JPG

 

Sorry für den Pfosten, ich habs von allen Positionen der Terasse versucht, aber dieser aufdringliche "Cheib" wollte einfach nicht aus dem Weg...!

 

 

Und zum Schluss noch vier "Schmankerln" für die Edelweiss-Fans:

 

DSC00453.JPG

DSC00458.JPG

edwfleet.jpg

 

DSC00454.JPG

 

So, das wars auch schonwieder.

Ich hoffe dass in diesem Fall zuviele Köche (= meine vielen Spotterpostings in letzter zeit) den Brei nicht versalzen und ich auch euch erfahrenen Spottern mit dem ein oder anderen Bild ein Lächeln aus dem Gesicht locken konnte.

 

Euer spottersüchtige,

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 09. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins gefunden:

DSC00454.JPG

 

Ich bin irgendwie fanziniert von der Edelweiss, fragt mich nicht warum (vielleicht weil sie es schaffen mit so wenigen Fliegern (4!) so viele Destinationen anzufliegen?

Wegen dem schönen Painting?)

Darum meine vielen EDW-Bilder

Schade ist der A330 heute ausgeblieben.

 

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für heute!

 

gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmal ich... der andere unbekannte Flieger ist in der Tat eine ATR72 - von der Air Srpska aus Jugoslawien. Wann und woher sie kam, weiß ich nicht, aber sie ging um 15:41 als R6 2630 nach Banja Luka raus.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die saab 2000 war gestern schon in belp!

 

saab2000swiss.jpg

 

entschuldigt die qualität, das bild wurde ausnahmsweise selbst aus einem flugzeug am holding point gemacht ...

 

man beachte aber, dass das swiss air ltd noch überklebt ist !!!

 

grüsse - brünu

 

[Dieser Beitrag wurde von bruno.althaus am 10. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...