Zum Inhalt springen

?Militärpilot: andere Augenlimiten?


Cra$her

Empfohlene Beiträge

Da ich nächstens zur Medizinischen Abklärung am fliegerärtztlichen Institut antraben muss, wollte ich etwas recherchieren was mich dort erwarten könnte. (leider nichts gefunden)

 

Dabei habe ich auf airforcepilot.ch nochmals das Anforderungsprofil überflogen.

 

Dabei fiel mir folgende Zeile auf:

Gute körperliche Fitness, Sehschärfe unkorrigiert mindestens je 0.5, korrigierbar auf 1.5 (je1.0)

 

Ich bin zwar nicht Brillenträger und sehe eigentlich überdurchschnittlich gut, trotzdem interessiert es mich: War das nicht vor nicht alzulanger Zeit noch mind. 1.0 unkorrigiert pro Auge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

zu meiner Zeit wurde eine unkorrigierte Sehschärfe von 1.5 verlangt. Wenn ein Auge nur 1.25 hatte, musste das andere mindestens 1.75 besitzen. Aber dies war halt vor gut 43 Jahren so (1966).... Ich glaube aber kaum, dass seither die Anforderungen weniger streng sind.

Gruss Hausi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das glaube ich auch nicht........gerade das verwirrt mich ein wenig, denn 0.5 ist ja nicht gerade viel oder?

 

aber da diese Angabe (0.5 unkorrigiert) auf der offiziellen Seite der Luftwaffe steht nehme ich doch an das sie stimmt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...