Zum Inhalt springen

FSX FSX - Eure Meinungen zu AI-Traffic Tools


Herbert Frehner

Empfohlene Beiträge

World Of AI-Traffic (WOAI) ist zweifellos ein tolles Programm. Auch bezüglich Framerate.

 

Nur: GA (General Aviation) fehlt fast überall total. Auf den meisten Kleinflugplätzen ist kein einziges Flugzeug zu sehen. Ja sogar Plätze wie Innsbruck, Salzburg, Friedrichshafen, Bern und viele andere mehr sind fast ganz verweist. Zwar könnte man das vermutlich selber ändern, vorausgesetzt man weiss wie. Wer weiss es? Gibt es dazu ein gutes Tutorial? Falls ja, vielen Dank zum voraus für entsprechende Hinweise.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World Of AI-Traffic (WOAI) ist zweifellos ein tolles Programm. Auch bezüglich Framerate.

 

Nur: GA (General Aviation) fehlt fast überall total. Auf den meisten Kleinflugplätzen ist kein einziges Flugzeug zu sehen. Ja sogar Plätze wie Innsbruck, Salzburg, Friedrichshafen, Bern und viele andere mehr sind fast ganz verweist. Zwar könnte man das vermutlich selber ändern, vorausgesetzt man weiss wie. Wer weiss es? Gibt es dazu ein gutes Tutorial? Falls ja, vielen Dank zum voraus für entsprechende Hinweise.

 

Herbert

 

Hallo Herbert

 

Moechtest Du den AI - GA nur statisch haben oder auch fliegend wo er dann ja meistens , wenn Du auf dem AP dort stehst, eben der AI nicht zu sehen ist. Man kann ja AI - GA nicht in grossen Mengen andocken wie z.B. Swiss oder LH das waere ja unlogisch.

 

Es gibt wirklich gute Anleitungen wie man AI selbst erstellt.

Ich mache vor allen Dingen mein statischer selbst so, dass ich nur die entsprechenden AI auswaehlen muss.

 

Ich kann Dir ein Beispiel meines statischen AI Traffic mal senden.

Jetzt brauchst Du noch AI - GA Flugzeuge. Schau mal auf AVSIM was es da gibt.

Hatte auch mal ein Programm wo man automatisch aus normalen Aircrafts AI machen konnte.

Muss aber daheim zuerst graben.

Dann noch wegen den Plazierungen: Kannst Du mit dem AFCAD umgehen ?

Damit stelle ich sogar AI Flugzeuge in einen offenen Hangar.

Dazu bereits eine gute Anleitung: http://flusi.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=116&pageNo=1

 

Bin noch unterwegs auf der Heimreise von Asien deshalb musst Du ein bisschen warten.

 

Bin ab uebernaechste Woche Rentner dann koennten wir ja mal Skypen.

 

Gruess us HKG Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Zunächst wäre ich mit statischem AI auf verwaisten kleinen und mittleren Plätzen zufrieden. Natürlich wäre ich froh, wenn ich Deinen statischen GA-AI meinem WOAI einverleiben dürfte.

 

Mit AFCAD habe ich bis dato noch nicht gearbeitet. Aber ich bin noch lernfähig. Schon bin ich am studieren "Wie erstelle ich AI-Traffic"! Vielen Dank für den Link.

 

Gegenwärtig ist AVSIM "out of Business". Sobald dort wieder Betrieb ist, werde ich mich um GA-Flugzeuge bemühen. Möglicherweise findet man sie aber inzwischen auch anderswo.

 

Gute Heimreise und willkommen im Lager der Rentner!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate GA wäre da eine Möglichkeit, alles parat, muss nur noch in die richtigen Ordner geschoben werden.

 

GA Traffic erstellt aus den vorhandenen Modellen Flugpläne. GA-Flugzeug gibts über Avsim (wenn es dann wieder mal funktioniert ;))

 

Natürlich kannst du dir Flugpläne auch selber basteln, dafür gibt es viele Tools, die die Arbeit erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan

 

Herzlichen Dank für den Hinweis und die beiden Links. Avsim scheint aber momentan ein gröberes Problem zu haben. Geduld ist wohl hier die Devise.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Zunächst wäre ich mit statischem AI auf verwaisten kleinen und mittleren Plätzen zufrieden. Natürlich wäre ich froh, wenn ich Deinen statischen GA-AI meinem WOAI einverleiben dürfte.

 

Mit AFCAD habe ich bis dato noch nicht gearbeitet. Aber ich bin noch lernfähig. Schon bin ich am studieren "Wie erstelle ich AI-Traffic"! Vielen Dank für den Link.

 

Gegenwärtig ist AVSIM "out of Business". Sobald dort wieder Betrieb ist, werde ich mich um GA-Flugzeuge bemühen. Möglicherweise findet man sie aber inzwischen auch anderswo.

 

Gute Heimreise und willkommen im Lager der Rentner!

 

Herbert

 

Hallo Herbert

Bin heute Morgen 0620 mit LX139 gelandet auf Rwy14 anstatt 34.

hm ne Ueberraschung .

 

Bin schon mal ein bisschen and er Kiste und gebe Dir mal schon ein paar Info's.

Das AFCAD für den FSX heisst AFX Airport-Facilitator X v1.04

und ist Payware von www.flight1.com ist ähnlich wie AFCAD 2.21 für den FS9, habs aber noch nicht da der FSX bei mir noch schlummert.

 

Die Webseite als alternative für Downloads ist www.flightsim.com und Du musst Dich dort registrieren.

 

Dann noch ne Info: Es gibt ein AI Traffic Tool von Markus Brunner

GA-Traffic Generator von Markus Brunner und ist beim avsim oder flightsim.com

 

Sobald Du, mal so etwas Traffic hast, werde ich Dir dann die Anleitung senden, wie man diese statisch macht so, dass diese immer am Airport stehen.

 

Name: fsxgarc2.zip Size: 6,905,823 Date: 02-12-2007 Downloads: 5,335

FSX GA-Traffic second release candidate. GA-Traffic is the first fully automatic general aviation (GA) traffic generator, now for FSX. Features: Generate GA traffic for every installed airport of the whole FSX world at once; Fully automatic detection of installed planes and airports; Simulate different GA traffic behavior; 'Virtual landing fees' unique algorithm to avoid GA traffic generation on busy commercial airports; Amphibian planes used only near seaports; Amount of plane usage selectable for every livery; Different plane usage (taxi, business, rental, student, club and private) selectable for every livery; Unique 'Make AI' function to reduce the texture size of add-on planes to hold the frames per second up.; Proofed aircraft files for correct AI flying behavior; Integrated TrafficTools from Lee Swordy, no need to manual generate the traffic files. By Markus Brunner. (Previous version had 1526 downloads.)

 

Das mal als Schnellschuss und e schöne Sunntig vom ehemaligen Hausener Segelflieger.

 

Roger

 

 

 

 

.04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger

 

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Die zwei erwähnten Tools werde ich gleich besorgen. Inzwischen wünsche ich dir vorerst mal gute Erholung vom Flug.

 

Hausen war vor vielen Jahren auch meine fliegerische Heimat. Während etlichen Jahren war ich dort auch Obmann der SG Möve. Später dislozierte ich nach Schänis weil ich in Hausen keinend Hangarplatz für meinen Nimbus II krigen konnte.

 

Bis später

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger

 

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Die zwei erwähnten Tools werde ich gleich besorgen. Inzwischen wünsche ich dir vorerst mal gute Erholung vom Flug.

 

Hausen war vor vielen Jahren auch meine fliegerische Heimat. Während etlichen Jahren war ich dort auch Obmann der SG Möve. Später dislozierte ich nach Schänis weil ich in Hausen keinend Hangarplatz für meinen Nimbus II krigen konnte.

 

Bis später

Herbert

 

Danke Herbert

Ich kenne Dich schon. Bin damals gerade eingetreten als Du den Platz gewechselt hast. Bin dann aber schnell von der Möve zur Knoaueramt gewechselt.

Musste auch jahrelang mein Speed Astir 2B im Zugerland parken.

 

Es Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger

 

Mit dem Konvertieren der bgl-Files zirkulieren nunmehr auch auf den kleinen und mittleren Flugplätzen wieder dazu passende Flugzeuge. Mit den gewünschten Paintings allerdings ist es im Moment noch etwas schwierig weil Avsim noch immer "out of business" ist. Geduld ist hier die Devise. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dann hol ich doch diesen Thread aus der Versenkung... ;-)

 

Ich habe mir das obengenannte FSX GA-Traffic geladen und dann mal kurz traffic generiert, allerdings gleich für alle Airports auf der virtuellen Welt. Wenn ich jetzt nochmals Traffic generiere, aber zb. nur für DE/A/CH und die Länder in der näheren Umgebung, wird dann der alte Flugplan überschrieben oder wird dieser Traffic nochmals zusätzlich generiert?

 

Wie lösche ich den bereits erstellten Traffic?

 

Leider wird in der kurzen Readme des Programms nicht ausführlich beschrieben wie und wo welche Files abgelegt werden etc...

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol ich doch diesen Thread aus der Versenkung... ;-)

 

Ich habe mir das obengenannte FSX GA-Traffic geladen und dann mal kurz traffic generiert, allerdings gleich für alle Airports auf der virtuellen Welt. Wenn ich jetzt nochmals Traffic generiere, aber zb. nur für DE/A/CH und die Länder in der näheren Umgebung, wird dann der alte Flugplan überschrieben oder wird dieser Traffic nochmals zusätzlich generiert?

 

Wie lösche ich den bereits erstellten Traffic?

 

Leider wird in der kurzen Readme des Programms nicht ausführlich beschrieben wie und wo welche Files abgelegt werden etc...

 

Besten Dank für eure Hilfe!

 

Hallo Sandro

 

Habe mich etwas mit dem GA-AI-Traffic für den FSX von Markus Brunner beschäftigt. Im FS9 funktioniert das Programm einwandfrei und generiert eine GA-traffic.bgl im scenery/world/scenery ordner welche dann auch gelöscht werden kann.

 

Das gleiche FSX GA-Traffic Programm funktioniert auch bei mir nicht.

1. Beim compilen der Airports bleibt es oft stehen und eine GA-traffic wird nicht generiert somit auch kein Traffic File im entsprechenden Ordner oder sonstwo im FSX obwohl die Pfadangaben korrekt sind.

 

Das Programm verwendet sowieso nur die Standard GA Maschinen und ich denke, es ist besser die sehr guten GA-Maschinen von http://www.ultimatega.com/fp.html zu verwenden und dann selbst Flugpläne suchen oder machen und mit dem TTools ein Traffic.bgl zu erstellen. Falls Du UTII Traffic hast, kannst Du auch mit den Ultimate GA Maschinen einen Traffic auf Deinem Wunschairport generieren.

 

World of AI hat auch 15 gute GA AI-Maschinen die wären halt dann nur auf den Plätzen wo die im Flugplan haben also müsstest Du auch dort in die Flugpläne einen Verkehr für Deine Wünsche einbauen.

 

Ich werden den Programmierer des FSX-GA-Traffic wegen den Problemen mal anschreiben.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...