Zum Inhalt springen

Spottern aus einer etwas anderen Perspektive


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eigentlich ungewollt, bin ich am gestern auch mal zum spottern in LSZH gekommen. wink.gif

 

"Anfahrt" nach LSZK (Base 34)...

 

base34.jpg

 

... auf dem Innertaxiway Richtung GAC...

 

... zwei Airbusse...

 

taxiinner2airbus.jpg

 

... 2 Saab 200...

 

taxiinnersaab20002.jpg

 

... noch eine Saab...

 

taxiinnersaab2000.jpg

 

... am Holdingpoint 28 auf opposite mit einem Airbus...

 

oppositeairbus28.jpg

 

... Glück gehabt, er weicht aus...

 

airbusholding28.jpg

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 06. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... after Crossair Saab line up 28...

 

saab2000tkof28.jpg

 

... Easy Jet, line up after Cessna 172 wink.gif ...

 

easyjetsicht28.jpg

 

... am Dock ist nicht viel los...

 

28tkofmd83airbus.jpg

 

... 2 A330 mit der neuen Bemalung, warten auf ihren Einsatz...

 

2swiss330.jpg

 

... und das wars mit spottern in LSZH...

 

dockaaftertkof28.jpg

 

Grüsse

Tom

 

PS: Die Fotos hat ein Pax mit meiner Kamera gemacht. Diesen Job hätte ich

nicht auch noch bewältigen können...

 

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 06. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Super Fotos! Gratulaion!

LSZH mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ist super! Ich wollt ich wär auch schon so alt und könnte selbst fliegen. wink.gif

 

Nur eines check ich nicht. Geh ich richtig in der Annahme, der Innertaxiway sei der zwischen Terminal A und B?? (Bitte korrigieren, wenns nicht stimmt. kenne mich noch nicht so in LSZH aus)

Wie hast du es denn geschafft, mit der Cessna dorthin zu kommen?!?

Ich meine, das kann ja nicht auf dem Weg zur 28 liegen, ist ja eine Sackgasse. Und wieso lassen dir eine Cessna überhaupt dort 'rein'???

Das soll mir mal einer erklären.

 

Sorry wenn ich jetzt grad riesen Stuss erdenkt habe.

 

Gruss,

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Tom

 

Ein Grund mehr warum ich Cessnas nicht mag... Der Flügel ist aber auch dauernd im Weg! smile.gif

 

Übirgens: Mit spotten hat dies herzlich wenig zu tun. Spotter sind Leute, die Flugzeuge fotografieren die sie noch nie gesehen haben und achten darauf dass man das Flugzeug möglichst von der Seite sieht und die Immatrikulation lesen kann. Das andere nennt sich, um auch ein englisches Wort zu verwenden, "Aviation photography". Dies ist mitunter der Grund, warum ich Markus Bä schon länger damit belaste, er solle endlich diese Rubrik umbenennen... smile.gif

 

Ach ja, wann bist du in LSZH wieder gestartet?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Mit "Inner"-Taxiway ist der Taxiway zwischen den Standplätzen am A und den Crossair-Standplätzen gemeint, also nichts mit Sackgasse. Du kannst diesen Taxiway auf dem letzten Foto auf der linken Seite erkennen. Ah warte, ich hab noch ein Foto davon:

 

2.jpg

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 06. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

This, die Frage mit dem Taxiway dürfte wohl geklärt sein.

 

Markus, ok. ich war Flugzeuge fotografieren. wink.gif

Ja, die Flügel sind so eine Sache, obwohl sie mich egentlich mehr beim fliegen stören als beim knipsen.

Gestartet bin ich wieder um 16.50 Uhr.

Übrigens habe jetzt schon ca. 15 Landungen mit der Cessna auf dem Buckel und noch keine war so schlimm wie im FS. wink.gif

 

Gruss

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Tom

 

Wegen der Startzeit habe ich gefragt, weil ich gestern bevor ich zu Skyguide ging in der Kantine Terminal A zu Mittag ass, und da sah ich eine einmotorige Cessna starten, dachte das wärst vielleicht du gewesen. Aber in diesem Fall wohl eher nicht...

 

Das freut mich aber dass du die Cessna noch nicht zerlegt hast wink.gif Ich hoffe du fliegst aber weiterhin gerne Piper, wir müssen ja mal diesen Fotoflug durchführen, nicht wahr?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Die Piper ist mir schon noch lieber. Zumal im Speck sowieso keine C172 zur Verfügung stehen, ist dieses Problem hinfällig. Den Flug machen wir schon noch. Bin im Moment aber etwas knapp an Zeit.

 

Gruess

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Coole Bilder.

Ich werde bald das selbe Glück haben, denn am Sternflug geht es in einer Cessna 303 ab LSZH. smile.gif

 

Photoflug, ich möchte auch auf einen Photoflug mit dir, zahle selbstverständlich.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Mit einer C303 ist das sicher eine gemütliche Sache.

 

Klar können wir mal einen Flug machen. Das Jahr ist ja noch lang. wink.gif

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi (Wisler) wink.gif

 

Ja, die Welt ist wirklich klein. Ich habe wirklich noch überlegt, ob du wohl da drin sitzt. Habe den Gedanken aber verworfen, da es doch ein ziemlicher Zufall wäre.

Aber siehe da...

 

Info's about LSZK kommen per Mail

 

Gruess

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... sehe gerade, dass keine Mailadresse zur Verfügung steht.

 

Dann poste ich mal hier.

 

Jahresbeitrag: 500.-- + einmalige Kaution von 2'000.-- bis zum Austritt aus der Gruppe (nicht verzinst)

 

Flieger 3 Grob 115,2 Cessna 152, ein paar Archer 2 + 3,1 Arrow, 1 Maule MX7, 2 Katana

 

Eine Archer kostet 243.-- /h die anderen Preise sind mir nicht gerade geläufig.

 

Homepage www.fgzo.ch

 

Die Beiz ist auch sehr gut und das Umfeld sehr gemütlich.

 

Mehr kann ich dir im Moment nicht liefern.

Wenn noch Fragen sind, frag. Ich werde es versuchen für dich abzuklären.

 

Gruess

Tom

 

PS: Was den Gedanken aufzuhören mit Kleinflugzeugen angeht... no comment.. du wirst am Sternflug wieder merken, dass das noch fliegen ist. Pre-selecten ist Job, das andere fliegen. wink.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Tom,sind echt Klasse Bilder.

Cool fand ich die Flügel stören dich beim fliegen,ich bin immer froh wenn die´die Dinger dranbleiben*grins*

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, den Betrag, den Du da pro Stunde nennst, gilt der auch, wenn Du z.B. beim Sternflug 2 Stunden in der Mittagspause bist?

Wohl kaum, denn sonst hättest Du ja viel nervöser mit dem Stuhl gewackelt, oder?

Gruss Walti, der Rappenspalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Natürlich nicht. Das ist nur für die Zeit in der Luft, bzw. wenn der Fahrtmesser ca. 40 Knoten und mehr anzeigt.

... und, ja da hast du recht. Ich hätte dann vermutlich den Autopiloten reingeschmissen und während dem Flug gegessen.

 

Gruss

Tom, der nicht Rappen spaltet, aber auch nicht mit dem grossen Löffel um sich wirft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...