Zum Inhalt springen

FS9 Hilfe bei FSUIPC und Saitek!


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon einige male versucht, meinen Yoke, Pedalen und die 2 Throttles über die registrierte Version von FSUIPC 3.942

zu programmieren.

Es geht und geht nicht!

Einmal erkennt FSUIPC die erste Achse des Throttles, dafür geht dann wieder beim linksdrücken der Pedalen wieder der Schub rauf bei den Triebwerken.

 

Ich suche dringend jemand, der bei mir Zuhause in Höri bei Bülach mir das ganze mal richtig programmiert.

Da ich wirklich nicht weiterkomme, würde ich sehr gut bezahlen.

 

Ich selbst komme einfach nicht weiter, trotz den Anweisungen in den versch. Foren.

 

Bitte melden via PM, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hello Stephan,

Warum willst Du unbedingt deinen Saitek mit diesem FSUIPC programieren?

Ich habe den Saitek X52pro und die Pedale von Saitek. Es gibt von Saitek ein Program mit welchem man Profile erstellen kann. Man kann damit alle Befehle vom Keyboard auf die Tasten und Knöpfe des X52pro legen. Ich habe für verschiedene Flugzeugtypen jeweils ein Profil angelegt. Das läuft wunderbar. Vor jedem Flug lade ich dann das jeweils gültige Profil auf den X52pro flighstick. Die Pedale braucht man nicht zu programmieren, lediglich die Bremsen müssen eingestellt werden. Das Handbuch kannst Du Dir von der Internet Seite von Saitek herunterladen. Hoffentlich habe ich Dir geholfen.

Lass mich wissen wie es bei Dir geht. Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo allerseits

 

Bräuchte auch noch ein wenig Hilfe bei der Konfiguration meines Saitek X52Pro:

 

Ich würde gerne den "ersten Übergang" beim Throttle als Nullstellung festsetzen, damit ich die untersten 10% für den Reverse-Thrust benutzen kann.

Bräuchte es vor allem für die Wilco Airbusse. Wie kann man dies einstellen?

 

Besten Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab da auch ein kleines Problem....

und zwar weiss ich eigentlich gar nicht für was das FSUIPC Modul eigentlich da ist.... ich hab es erhalten durch die Installation für das Docking System am Airport LSZH.... wie bringe ich das eigentlich hin dass sich die Docking Fingergates am Airport LSZH Freez bewegen??? Was muss ich da mit dem FSUIPC tun und wie kann ich eigentlich das FSUIPC überhaupt registrieren?? woher erhalte ich den gefragten Key schlüssel????

 

Bitte um Rat! und danke für jede Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen. Musst Du kaufen. Das ist DIE wichtigste Software für den Flusi überhaupt, die bei keinem fehlen sollte, wenn man die erweiterten Einstellungen vornehmen können will.

 

Für Freewareprodukte wie "ActiGate" brauchst Du allerdings keinen Schlüssel, das läuft auch so mit FSUIPC. Wie die ActiGates funktionieren, musst Du der Dokumentation entnehmen, die mit der FreeZ-Installation kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen. Musst Du kaufen. Das ist DIE wichtigste Software für den Flusi überhaupt, die bei keinem fehlen sollte, wenn man die erweiterten Einstellungen vornehmen können will.

 

Für Freewareprodukte wie "ActiGate" brauchst Du allerdings keinen Schlüssel, das läuft auch so mit FSUIPC. Wie die ActiGates funktionieren, musst Du der Dokumentation entnehmen, die mit der FreeZ-Installation kommt.

 

Danke für den Hinweis.... allerdings hab ich nun doch von Freez auf FSDT gewechselt....

 

fsdta380.jpg

 

jedoch sind meine Gates immernoch alle tot.... kann es sein, dass die gates nur aktiv wirken und sich bewegen, wenn man AES full Version Installiert und aktiviert hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

jedoch sind meine Gates immernoch alle tot.... kann es sein, dass die gates nur aktiv wirken und sich bewegen, wenn man AES full Version Installiert und aktiviert hat???

http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/Handbuch.pdf

Seite 3 und 10 lesen

 

http://www.aerosoft.com/shop-re/links/aesairports.html

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hänge meine Frage hier ganz frech einfach mal an! :)

 

Ich habe mir den ProFlight Yoke, Pedale und 2 Throttle Quadranten geleistet - so weit so gut! Es funktioniert auch fast alles, außer daß ich den Yoke in der FSUIPC nicht kalibrieren kann, weil FSUIPC die Steuerausschläge nicht erkennt. Komischerweise funktioniert er auch ohne Kalibrierung, allerdings etwas träge.

 

Ich habe in den FS-Steuerungseinstellungen die Steuerachsen des Yokes zugewiesen, ist das okay so? Da ich ein FSUIPC-Neuling bin, komme ich hier nicht weiter ...

 

Vielen Dank für euren Input! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem erledigt - man muss beim "Axis Assignment" drauf achten, daß man folgendes einstellt:

 

- Type of action required: Send to FS as normal axis

- "Axis Ailerons (oder Elevator) set" auswählen

 

Dann kann man den Yoke auch in FSUIPC kalibrieren! :rolleyes:

 

Danke fürs Zuhören! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

ich habe bei mir alle Achsen des Saitek Yoke+Throttle-Quadrant im FSUIPC-Menü "Axis Assignment" als "Send direct to FSUIPC Calibration" definiert. Allerdings muss dafür sichergestellt sein, dass Du in der FS-Steuerung selbst alle Joystick-Achsen aus den Zuweisungen komplett löscht, damit sich FS und FSUIPC nicht gegenseitig behindern. Probiere das mal, vorher aber die FS9.CFG (oder wie die heisst) speichern, falls Du es wieder rückgängig machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

merci für den Tipp! :)

 

Dachte bei dem "Send direct to FSUIPC Calibration" gibt es keine Dropdown-Auswahlmöglichkeit was man eigentlich möchte - deswegen hats damit nicht gefunzt. Jetzt hab ich nochmal genauer geschaut und siehe da, auch hier kann man (logischerweise) zuweisen was man braucht! Coole Sache! So langsam wirds! :008:

 

Allerdings habe ich das Gefühl, daß der Yoke beim einhändigen Bedienen leicht verkantet, jedenfalls gleitet er nicht ganz widerstandsfrei - da wird wohl ein Spritzer Silikonspray Abhilfe schaffen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...