Zum Inhalt springen

bern - basel - berlin - basel - bern


Bruno

Empfohlene Beiträge

es muss ja nicht immer london city sein ...

 

am samstag gings erst mal gemütlich mit einer saab2000 nach basel (ronny wird sicherlich noch das passende bild anhängen).

 

kurz nach dem start ist man bereits im schönsten wettter!

berlin1.jpg

 

keine 10 minuten nach dem takeoff ist bereits basel sichtbar!

berlin2.jpg

 

nun der anschliessende flug auf dem jumpseat nach berlin war bei nacht. ein gnaz spezielles erlebnis, jedoch fototechnisch kaum erfassbar :-(

berlin3.jpg

 

nach einer gemütlichen nacht in berlin ging nach dem mittag wieder zum airport tempelhof

berlin4.jpg

 

boarding der passengers

berlin5.jpg

 

lineup rwy 09r

berlin6.jpg

 

der arbeitsplatz vom "chef", auch die buchhaltung muss stimmen

berlin7.jpg

 

auch der copilot hat einen aufgeräumten arbeitsplatz!

berlin8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cockpit, ein arbeitsplatz auf der sonnenseite

berlin9.jpg

 

oberkante wolkenmeer

berlin10.jpg

 

und hinein ins vergnügen smile.gif

berlin11.jpg

 

bereits in der base zur rwy 34 ist der euroairbort bestens zu sehen

berlin12.jpg

 

rwy34 in sight

berlin13.jpg

 

short final rwy 34

berlin14.jpg

 

ja und dann kommt der after-landing-service vom captain persönlich!

berlin15.jpg

 

das cockpit nochmals aus einer andern perspecktive

berlin16.jpg

 

und dann zu guter letzt ein überfüllter flug nach bern --> ein ungeplanter jumpseat-flug! es ging so schnell, da habe ich doch glatt die kamera nicht ausgepackt .......

 

grüsse - brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bruno

also hier noch die aussenansicht in lszb.

 

da steht bruno`s flugi

 

bild0.jpg

ach ne das war der falsche.aber nun kommt er

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

tolle bilder bruno,der ausgang in berlin würde mich interessieren.... aber das unter uns gell !!!!

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von r.burkhart am 24. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja den Capito hab ich gestern Abend auch gesehen! Bruno, wir kamen mit dem ERJ an, der genau vor Euch geparkt hat! Ich kam aus Sevilla heim und dachte mir noch, dass ich schnell den Capito begrüssen solle, musste dann aber doch weg, weil der Crewbus schon da war. Capito ist eine lebende Legende! Er ist sogar bei den Controllern in Deutschland bekannt und sehr beliebt, auf den freuen die sich immer, wenn sie am Bildschirm hocken und die sich bewegenden Punkte betrachten.

 

Auf Deinem Foto auf dem Ihr grad querab der Piste 26 in Basel seid, kannst Du uns gerade von der Landebahn 34 abrollen sehen! smile.gif

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 24. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Dachte ichs mir doch dass dies Capito ist! smile.gif

Ist wirklich ein super Typ! Da hast du echt den besten Crossair-Captain erwischt Bruno...

 

Besten Dank für deine Fotos, echt toll! Schade dass es dunkel war auf dem Flug nach Berlin. Da bräuchte man dann eben ein Stativ. Habe einmal ein Stativ ins Cockpit geschleppt, das tue ich NIE wieder! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Bruno, das sind sehr schöne Fotos, die du da geschossen hast, komliment!!! Weiter so!

 

@Wisi und EJ:

 

Könntet ihr mir, als nicht Piloten mal erzählen, was dieser Capito genau ist? Ich schliesse aus euren Aussagen, dass er ein Crossair-Pilot ist...Aber wieso so beliebt, geschätzt , was hat er denn getan usw...????und wie ist er zu diesem Namen gekommen (oder heisst er etwa so?). Hat mich jetzt grad fasziniert, vorallem als ich hörte, sogar die Deutschen Controller kennten ihnwink.gif

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Capito vor sieben oder acht Jahren nicht mal Captain auf der Saab 340? Damals habe ich einen Rundflug mit der SF340 gemacht, bei dem, wenn ich mich nicht täusche, Capito der Captain war.

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja capito ist echt ein erfrischendes erlebnis!

 

@tis

capito ist captain auf der saab2000 (früher gleube ich auch auf der 340er) und ihn kann man nicht beschreiben, capito muss man erleben!

 

@ej

ich glaube ich hab euch mit der erj noch fotographiert, muss heute abênd mal schauen, ob isch noch ein bild habe ...

 

by the way, copi war franz, mit ihm war ich an der ingenieurschule .... somit ist die form des ausgangs von berlibn auch beschrieben.. wink.gif an franz nochmals ein DANKE VIELMAL für die tolle organisation und die geduldige erklärung.

 

danke für die tollen kommentare, hoffe es folgen noch mehr!

 

grüsse - brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...