Zum Inhalt springen

Ostersonntag in Heathrow!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bevor ich am Sonntag nach Zürich zurückflog, hatte ich noch kurz die Gelegenheit, das Terässchen des Heathrow AIrports zu besuchen...

Soviel Heavies hatte ich in einer halben Stunde noch nie gesehen, in Zürich schaff ich das nicht mal mit 7 1/2 Stunden auf der Lauer sein...

So, nun aber zu den Bildern!

 

Da hatte ich erst grad diese kleine Plattform, vollgestopft mit englischen Spottern erklommen und mir einen Platz ergattert, schwebte auch schon etwas grosses ein:

 

DSC00348.JPG

 

Etwas was ICH noch nie gesehen habe. Ein A340! Die AIrline war die Virgin Atlantic

 

DSC00349.JPG

 

Überflug der Runwayschwelle...

 

DSC00350.JPG

 

Touchdown!

 

DSC00351.JPG

 

Das Nosewheel ist noch nicht mal am Boden, da fahren auch schon die Reverseklappen aus...! Der Riesenvogel wird langsamer...

Was mir aufgefallen ist:

Dieser A340 hatte, nach dem Touchdown des Maingears, die Nase noch etwa 5 Sekunden in der Luft und raste munter weiter!!!!

Ist das das normale Landing-Procedure beim A340er oder war er zu schnell???

 

Und weiter gehts in der "Heavieparade"...!

 

Wieder kommt ein grosser Vogel, diesmal eher ein plumper (zudem mit Federn in schäusslichen Farben!rolleyes.gif)

 

DSC00368.JPG

 

Kurz vor dem Touchdown...

 

DSC00369.JPG

 

...welcher dann auch grad erfolgt...

 

DSC00371.JPG

 

Und es wird abgebremst...Der Sound dazu war einfach GIGANTISCH!

 

Weiter in der Antwort...

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und grad nochmal ein schlanker(er) Vierstrahler mit grosser Spannweite...

Diesmal ein A340 der Kuwait Airways

 

DSC00373.JPG

 

Das spektakuläre einschweben...

 

DSC00374.JPG

 

...und kurz später berühren die Räder schon britischen Boden...(Auch da die Nase noch lang (und hoch) oben!)

 

DSC00377.JPG

 

Triple Seven der Heimatairline, British Airways

 

DSC00378.JPG

 

Und schon ist sie unten und die Reverser treten in AKtion

 

DSC00394.JPG

 

Zur Abwechslung mal was kleines, A320 der bmi=British Midland... dahinter zum Vergleich wieder eine Trip der BA

 

DSC00396.JPG

 

Ein A310 wenn ich mich nicht täusche, oder? Hab ich eben auch noch nie gesehen...Da Foto ist ja nicht grad spitze, aber das Painting dafür umso schöner...

Royal Jordanian

 

Ich hab noch mehr...wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ein Gast aus Downunder war da:

 

DSC00399.JPG

 

Der Jumbo der Qantas, leider ohne x-Dreaming drauf...

 

DSC00404.JPG

 

Und auch die British zeigt, dass sie den Australiern in nichts nachsteht...sofort kommt eine 747 angedüst

 

DSC00405.JPG

 

Die Wheelz berühren heimishcen Boden, wohl zum ersten Mal nach langer Zeit in der Luft!

 

DSC00410.JPG

 

Auch die "Chealsea Rose" war da...Weiss nicht was daran sooo besonders ist, aber einer bei airliners.net hat so von seinem Pic davon geschwärt, dachte, ich poste es auchmal...

 

Auf jedenfall das zweitschönste Tail, dass ich bis jetzt sah, hinter dem Union Jack (Standartcolor)

 

DSC00411.JPG

 

Und noch ein Jumbo! Zukunftsmusik in Zürich, die 747 der Malasian...

 

DSC00416.JPG

 

Könnt ihr mir verraten was das für Airlines sind? Also Cathay und Virgin kenn ich ja, aber die andern ???

 

DSC00433.JPG

 

Hier noch der Star-Alliance Werbeflieger, von denen es jedoch ein paar hatte in LHR...

Kann mir jemand sagen, für welche Airline die fliegen???

Oder ist es gar nicht der Werbeflieger???

 

(Shot schon zum Flugzeug raus gemacht...wink.gif)

 

DSC00419.JPG

 

Und hier noch zum Abschied, die MD83 der Crossair in "steinalter" Bemalung...Darf die so überhaupt noch auftreten???

 

 

So, das wars.

War sehr schön. Ich hoffe, euch hats auch gefallen und ihr entschuldigt die Qualität...

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 03. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Diese Landung des Virgin A340 sieht ja spektakulär aus! Im dritten Foto kann man erkennen dass da der Anstellwinkel viel zu gross ist. Das ist dann doch nicht ganz die normale Lanepraxis eines A340... Auf jeden Fall hats ein spektakuläres Foto gegeben! smile.gif

 

Schade dass dir das britische Wetter die Fotos teilweise so extrem verdunkelt hat... am Heathrow Airport ist wohl dauernd trübes Wetter wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

super Fotos!!

Also der hinterste Fliger auf dem 4 Tail Shots Foto gehört der Iran Air, den andern kenn ich nicht.

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

interessante Fotos! Und wie Markus schon bemerkte, mit typischem LHR-Wetter wink.gif

 

Oftmals wartet die einzige Wolke des Tages aber auch genau, bis man den besten Flieger des Airports vor der Linse hat, um sich dann vor die Sonne zu schieben wink.gif

 

Bei dem 4-tail-Bild würde ich bei dem gelben tail auf die Sudan Air tippen. Die hintere ist in der Tat die Iran Air.

 

Bei der Royal Jordanian hast Du Recht, es ist ein A310-300. Die Star-Alliance-Maschine ist vermutlich die G-MIDW oder G-MIDX der BMI.

 

Gruß,

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 04. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis !

 

Ein Toller Bericht,

wie oft kriegt man schon was von der Londoner Terrasse !?!

Das Flugzeug neben der Iran Air ist,

wie schon richtig vermutet ein Airbus (Tja, A300 oder 320, da bin ich mir nicht sicher ...) der Sudan Air ! www.sudanair.com

Also ehrlich gesagt, wenn man sich die Stewardess links oben ansieht,

da hab ich wirklich schon einladenderes gesehn ;)

 

MfG Michael F. EDDT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht letztens das Thema von Frauen aus östlicher Himmelsrichtung??? wink.gif

 

Eigentlich wollte ich aber danken für die ANtworten und natürlich die erklärungen zu den Tails, dem A340er und dem A310...

 

Also danke vielmals,

Tis

 

P.S. Waren die Bilder immmer zu sehen? Gestern abend ging es bei mir nicht!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Nein die FOtos waren nicht immer zu sehen, gestern Abend waren sie nicht sichtbar, schien am Server gelegen zu haben...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...