Zum Inhalt springen

Oktober @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Noch schreiben wir knapp den Monat Oktober und ich schaffe es diesmal die Bilder des Monats mal wirklich mehr als termingenau ins Forum zu stellen. :005:

Der Oktober war geprägt von diversen Specials, bunten um teils kaltem Wetter und wunderbaren Stimmungen. Doch lassen wir lieber die Bilder sprechen. Hoffe die rund 100 Bilder bringen eure Internetleitungen nicht zu sehr an die Grenze.

 

Für die Fotos kam folgendes Equipment zum Einsatz: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM und Sony 11-18mm. Für die RAW-Bearbeitung bw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 2.

 

Gruss und viel Spass,

 

Tino

 

-01.jpg

Abendstimmung auf dem Altenrheiner Vorfeld.

 

-02.jpg

 

-03.jpg

Rechts von der Cockpitscheibe des Gulfstream G550 ist übrigens noch ganz klein eine JU-52 zu sehen.

 

-04.jpg

Mondgeflüster...

 

-05.jpg

 

-06.jpg

 

-07.jpg

Kleine Spielerei mit der Sättigung.

 

-08.jpg

Im letzten Tageslicht kehren die VFR Flieger in ihr Nest zurück...

 

-09.jpg

 

-10.jpg

 

-11.jpg

Buntes Treiben auf dem Vorfeld.

 

-12.jpg

Auf dem Weg in Richtung RWY.

 

-13.jpg

Gulfstream im Doppelpack

 

-14.jpg

 

-15.jpg

Falcon 900

 

-16.jpg

Spannweite pur!

 

-17.jpg

 

-18.jpg

Beschleunigung...

 

-19.jpg

 

-20.jpg

Franzosen unter sich...

 

-21.jpg

Flare

 

-22.jpg

Ambulanz-Jet

 

-23.jpg

Im warmen Abendlicht macht sich die 7X wieder auf und davon und ich hatte wieder mal meinen 2x Telekonverter im Einsatz.

 

-24.jpg

 

-25.jpg

Piper PA-31T

 

-26.jpg

Langsam wandert die Sonne Richtung Horizont.

 

-27.jpg

 

-28.jpg

 

-29.jpg

 

-30.jpg

 

-31.jpg

Nach der Abendstimmung kommt der Morgen...

 

-32.jpg

 

-33.jpg

 

-34.jpg

Gulfstream G150

 

-35.jpg

Die Pfütze darf im Oktober natürlich auch nicht fehlen.... ;-)

 

-36.jpg

Eine immer wieder schöne PC-12 darf natürlich auch nicht fehlen.

 

-37.jpg

 

-38.jpg

 

-39.jpg

Falcon 100

 

-40.jpg

Pilatus PC-12 mit Temporärer Registrierung. Die Maschine geht den Flaggen nach in Richtung Argentinien.

 

-41.jpg

 

-42.jpg

 

-43.jpg

 

-44.jpg

 

-45.jpg

 

-46.jpg

 

-47.jpg

 

-48.jpg

 

-49.jpg

 

-50.jpg

 

-51.jpg

 

-52.jpg

Extreme Föhnwinde zwingen uns die Maschinen mal um 180° zu drehen, und gleichzeitig amüsieren wir uns am den verwirrten Passagieren die beim Aussteigen plötzlich das Terminal suchen... ;-)

 

-53.jpg

 

-54.jpg

Erstlandung einer Embrear Phenom 100 in Altenrhein.

 

-55.jpg

Der kleine Kerl gefällt, liegt mir optisch viel mehr als z.B. eine Cessna Mustang.

 

-56.jpg

King Air - Navaid Flight Inspection

 

-57.jpg

Citation take off

 

-58.jpg

 

-59.jpg

8 Helis auf einen Streich

 

 

Eigentlich zeige ich in diesem Posting ja jeweils nur Bilder vom Airport St. Gallen-Altenrhein, doch diesmal mache ich eine kleine Ausnahme. Den ganz zufällig flog mir ausserhalb von Wil SG ein neuer Rega Da Vinci buchstäblich vor die Nase. Dachte erst an einen Unfall, doch als wir in Richtung vermutete Landestelle fuhren entpuppte sich das ganze als Drehort eines Films. Um was für einen Film es sich dabei genau handelt habe ich bis jetzt leider noch nicht raus gefunden.

 

-60.jpg

Rega Agusta AW109SP "Da Vinci", HB-ZRW, die vierte an die Rega ausgelieferte Maschine des Typs.

 

-61.jpg

Wäre gerne noch näher ans Geschehen ran, aber eine Dame des Filmteams schickte mich weg und ich musste auf einen anderen Platz ausweichen.

 

-62.jpg

Schweben für die Kamera...

 

-63.jpg

Nach zwei drei Anflügen mit anschliessendem Schwebeflug landete der Da Vinci schliesslich und auch wir machten uns wieder auf den Weg.

 

-64.jpg

Pilatus Astra PC-7 MKII der südafrikanischen Luftwaffe. Die Maschine wurde vor kurzem bei Pilatus mit einem neuen Cockpit ausgerüstet und war mehrfach auf Trainingsflügen in Altenrhein zu Gast.

 

-73.jpg

 

-65.jpg

 

-66.jpg

 

-67.jpg

 

-68.jpg

 

-69.jpg

 

-70.jpg

 

-71.jpg

 

-72.jpg

 

-74.jpg

Bundesrat Shuttle

 

-75.jpg

 

-76.jpg

Die neuste Maschine von Flight Calibration Services.

 

-77.jpg

Hochnebel

 

-78.jpg

Swiss war im Oktober auf einem Charterflug auch wieder mal bei uns zu Gast.

 

-79.jpg

Touchdown

 

-80.jpg

Vierstrahlige Flugzeuge gibt es bei uns nicht oft zu sehen, deshalb ist diese Perspektive umso schöner.

 

-81.jpg

 

-82.jpg

 

-83.jpg

"Navchecker" bei der Arbeit

 

-84.jpg

 

-85.jpg

Der Hebst ist definitiv da und so kommt auch mein Stativ wieder vermehrt zum Einsatz.

 

-86.jpg

 

-87.jpg

 

-88.jpg

Die Streifen im Hintergrund sind übrigens die Dash-8 im "Stativ-Tarnmodus" :005:

 

-89.jpg

 

-90.jpg

Nur ein Bild aus der Hüfte und im vollen Gegenlicht, aber die Situation gefiel mir trotzdem und so kommt das ganze halt ein wenig bearbeitet daher.

 

-91.jpg

Take off von der RWY 28.

 

-92.jpg

 

-93.jpg

 

-94.jpg

Ein Foto für Roli.... (war Zufall dass ich gerade da war, konnte meine Kamera grad noch aus dem Rucksack reissen....)

 

-95.jpg

 

-96.jpg

 

-97.jpg

Wer fotografiert jetzt hier wen?

 

-98.jpg

 

-99.jpg

 

-100.jpg

So und mit dem Start dieses Twin Stars von heute Nachmittag schliesse ich den Monat Oktober Bildermässig ab. Hoffe die teilweise vorkommenden Wiederholungen haben euch nicht gestört. Werde evt. bei einigen Bildern noch ein wenig Text ergänzen.

 

Nochmals vielen Dank für euer Interesse!

 

Tino

 

 

Hier noch die Links zu meinen aktuellsten Postings:

 

- August @ St. Gallen-Altenrhein

- September @ St. Gallen-Altenrhein

 

Und für alle die sich nach Ferien sehnen mein letzter Reisebericht:

 

- Borneo / Malaysia unterwegs auf der drittgrössten Insel der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke für das Bild der CQI :008:

Aber ich frage mich gerade, wo ich bin, auf dem Bild. Wohl verdeckt von der Strebe. Muss zugeben, habe mich gar nicht geachtet, ob du da an der Piste stehst, ich war total mit "meinem" ersten Start beschäftigt. :D Oder ist es die Landung auf dem Bild? Könnte auch sein, jemand sagte, niemand halte das Bugrad so lange oben wie mein FI :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal eine traumhafte Fortsetzung deiner imposanten Serie.

Sind wieder ein paar besonders schöne Bilder dabei, vielen Dank dafür!

Weiter so!

 

 

PS: Stehen da Schafe zwischen Apron und RWY? Mir wär das ja auf Dauer zu laut... Nein, nicht wirklich.. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer - und das ist gut so :) - sensationelle Aufnahmen!

Zum PC-12 der argentinischen Polizei hier ein mehr oder weniger aufschlussreicher Bericht: http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=324401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Bildern vergisst man schnell, dass man eigentlich krank ist und mit Medikamenten vollgestopft im Bett liegt... wie eine kleine Ausflugsreise in Gedanken, das ist toll, einen schöneren aviatischen Start in Sonntag kann es ja kaum geben...

Danke für die Bilder, Tino! Wie immer qualitativ und motivisch ohne Beanstandung, auch der Hüftschuss ins Gegenlicht vermag zu gefallen. Da kriegt man richtig Lust, irgendwann mal in die Schweiz zu reisen und auch in Altenrhein einmal halt zu machen mit der Kamera...:008:

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich! :)

 

 

PS:

Waren das echt ca. 100 Bilder? Ich wollte nämlich beinahe gerade ganz ganz leise und vorsichtig nach Nachschub fragen, falls du noch welchen hast... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

besten Dank für den fantastischen Oktober-Rückblick!

Bin immer wieder erstaunt über die geniale Vielfalt die ihr da in Altenrhein mittlerweile habt. Und es war ja mal wieder alles da was neu ist und glänzt, die 7X macht halt schon Eindruck :)

 

Gruess,

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

 

Merci für die Bilder!

 

Hat einige klasse Bilder dabei, jedoch gehen die in der grauen Masse einfach unter. Ich weiss nicht an was das liegt, früher konnte man bei jedem Deiner Bild sagen: "Das ist vom Dietsche!" Bei dieser und auch zT. früheren Bilderreihen kann man das einfach nicht mehr sagen. Qualität statt Quantität oder wie das so schön heisst.

 

Gruess, Mäsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bin fünf Minuten zu früh gelandet! Sonst gäbs jetz auch ein Foto von mir:D

Hab schon gedacht, der Tino geht jetz schön in der Wiese schlafen:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino,

 

Jaja, Du führst es mir immer wieder vor Augen: Für Seaplanes à-go-go muss man nicht weit reisen - LSZR genügt...

 

Den Vogel hast du aber für mich mit diesem Bild abgeschossen:

-43.jpg

(M) ein Schätzchen mit der passendsten aller Regis: LuXury SKY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...