Zum Inhalt springen

Kaufen Gameport Adapter


Mikael_Gil

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe da eine frage, ich hab einen Yoke bekommen, mit gameport anschluss, nur hat mein PC leider keinen solchen anschluss.

Wäre toll wenn jemand so ein Adapter dafür hätte?

Liebe Grüsse Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da wirst du probleme mit dem Treiber haben...

Denn du MUSST einen Gameport ausgang habe, um das

Gerät "einzufügen"...

 

Wir wahrscheinlich nichts bringen...

Aber wenns ein PC ist, geh auf http://www.ricardo.ch und

kauf dir dort ne billige Soundkarte mit Gameport anstecker...

 

Ist am einfachsten :-)

 

Ansonsten hätt ich nen solchen Stecker...

 

Kann in dir am Flight Sim Weekend geben, wenn de willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ne zweite Soundkarte ist kein Problem, allerdings kann das Betriebssystem ein Problem sein. Solltest du Vista oder 7 haben, kannst dus vergessen, denn Microsoft liefert für Gameport keine Unterstützung mehr (leider...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bins nochmals,

also habe ne billige Soundkarte bei Conrad gefunden (24Fr.) PCI plätze hat es auch genug am PC. Also kann ich die einfach montieren, trotz der integrierten Soundkarte welche ich bereits habe?

Grüsse

 

Das letztemal als ich den PC aufgeschraubt habe, war der PC futsch, deswegen habe ich noch ein bisschen Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herrkömlicher Gameport -> USB Adapter sollte doch ausreichen!? :)

 

Habe einen älteren Gamecommander (Ikarus), welcher über einen Gameport-Anschluss verfügt..

Diesen kann ich ohne Probleme (Vista 64bit) mit folgendem Adapter betreiben: Gameport-Adapter

 

Das Vorgehen mit der Soundkarte kenne ich nicht, kann daher auch nicht berichten...:005:

 

Ich bin mir bewusst, dass der Gamecommander kein Yoke ist, daher kann ich für deinen Fall nicht 100%ig garantieren das es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Gameport auf USB Adapter fläuft mit Vista64? Interessant, denn mir wurde mal mitgeteilt, dass auch das nicht funktionieren dürfte. Dann muss ich mir demnächst auch mal so einen Adapter besorgen, um einen Schubhebel zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist super für dich!

Aber weisst du, wenn sich das Gerät nicht selbst installiert,

wie ein USB Joystick meistens,

kann es sein dass du in den Systemsteuerung und

Gamecontroller oder so nicht hinzufügen kannst...

 

Aber anscheinend hasst du Glück.

 

So nach nem kurzen Stromausfall :-( ist die Nachricht wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

Du kannst NUMLOCK ausschalten und im Nummernblock ENTER (nach rechts), "0" (nach links), "5" zum Zentrieren...

 

Wenn Du gar keine Pedalfunktion hast, setz das Häcken in "ALT/LUFTFAHRZEUG/REALITÄTSGRAD-EINSTELLUNGEN das Häckchen bei "Automatische Seitenruder", dann rollt der Flugi mit Querrudereinsatz um die Kurven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...