Zum Inhalt springen

Also jetzt check ich garnichts mehr!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich weiss, dieser Beitrag strahlt einen Hauch von Unnötigkeit, aber ich hab kein gescheites bestehendes Posting gefunden, wo ich es hätte schreiben können...wink.gif

 

Das Pic stammt von airliners.net, copyright by Rolf Wallner

 

228188.jpg&ZyXtCe=MjIwMjU2&id=228188

 

Falls das einfügen nicht geht:

http://www.airliners.net/open.file?id=228188

 

 

Also langsam übertreiben sie es ja wirklich wink.gif

 

Wie wär es denn noch mit einem blauen Qualiflyer-Bauch??? wink.gif

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Naja was ist daran so schlimm? Wie im Text unter dem Foto steht ist das eine Ausnahme und mittlerweile wird da wohl bereits wieder SWISS stehen...

 

Ach ja übrigens, das direkte Einfügen von Fotos von airliners.net in andere Foren ist nicht erlaubt, steht in deren Regeln...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch der medienwirksame 'Letztflug' unter Swissair-Aegide nach Johannesburg, oder? Sieht schon kurlig aus, da muss ich Tis recht geben!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die MD-11 auf dem bild ist vor dem Letztflug nach Kapstadt(Cape Town) nach Kapstadt war die schrieftzug noch mit Swissair drauf und bei Zurück kommen hate die MD-11 den Schrieftzug Swiss drauf.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Jaja, dieser doofe Aufwand, nur für den symbolischen Letztflug, der nicht mal der wirklich letzte SR-Flug war. Naja....

 

Aber erinnert ihr euch an die Karikatur, auf der bei SWISSAIR das "AIR" mit Tippex wegretuschiert wird ? Das ist jetzt Wirklichkeit geworden biggrin.gif Bei den MD-11 hält die Folie mit dem SWISS-Schrifftzug nicht so wie sie sollte. Es haben sich mehrere Folien im Flug gelöst. Einmal wurde dadurch sogar ein Triebwerk 2-Ausfall ausgelöst, als die Folie angesogen wurde und wichtige Sensoren verklebte. Darum werden jetzt bei allen MD-11 die "Swiss"-Folien wieder entfernt und vorläufig beim Namen "SWISSAIR" das "AIR" weiss überstrichen. Sieht aber irgendwie doof aus biggrin.gif

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wilko Wiedemann:

Einmal wurde dadurch sogar ein Triebwerk 2-Ausfall ausgelöst, als die Folie angesogen wurde und wichtige Sensoren verklebte.

 

Echt? Dann hat der Tagi aber schlecht recherchiert...die brachten doch vor kurzem mal ne Story von einem Vater, der mit seinem Söhnlein auf der Terrasse die leicht geschädigten Kleber sah...biggrin.gif

 

Tja, ein seltenes Spottersujet mehr, die Tipp-Ex-Livery wink.gif

 

Gruss

 

Flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, sieht nach guter Planung aus... Dachte ich mir schon, dass die Sache mit den Klebefolien bei den Geschwindigkeiten und Temperaturschwankungen kritisch sein koennte...

 

Gesehen auf der Jetstream.ch-Seite:

swiss_iwi2.jpg

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich findes es daneben, dass es die Herren Swiss nicht fertig gebracht haben, für den letzten Swissair Flug eine Maschine in Swissair Bemalung bereitzustellen. Wieviele MD-11 haben Swiss Bemalung? 1 oder 2. Da stehen was ich weiss ich wieviele in Swissair Bemalung bereit....

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, Flo,

aber es ging ja darum, dass er dann als Swiss-Flug zurückkommt und sooo schnell kann man auch in Südafrika keine Flugzeuge umpainten....wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjee, heute hat die Nachricht der nicht ganz so klebrigen Swiss-Kleber auch die Boulevard-Sonntagspresse (Sonntags Blick) und einige Lokal-Radio-Sender erreicht...

 

Jetzt, wo die 'Affäre' Borer mehr oder weniger nichts mehr hergibt, sucht man andere Prügelknaben und findet sie .... bei SWISS! Und macht natürlich aus einer Mücke einen Elefanten, bzw. aus Aufklebern ein Sicherheitsrisiko. Wieder total unnötig, meinte ich!

 

trotzdem än schöne Sunntig, Reto

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 14. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...