Zum Inhalt springen

Allgemein [Condor] Auf Wellensuche in Peru (31 Bilder)


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum! :007:

 

Ja, ich war wieder einmal unterwegs... zwar nicht wie angedacht in Schottland, aber dafür ganz woanders, nämlich in den Anden, genauer gesagt in Peru. Aus einem entspannten Flug zur Abendzeit ist dann ein kleiner Screenshotbericht entstanden, und glücklicherweise hat die Zeit auch für Bildkommentare gereicht. Ich knüpfe mit der Art der Kommentare an eine frühere "Tradition" von mir an, denn die Kommentare sind wieder in die Bilder integriert! :)

 

So, nun aber in die Luft...

 

001.jpg

 

002.jpg

 

003.jpg

 

004.jpg

 

005.jpg

 

006.jpg

 

007.jpg

 

008.jpg

 

009.jpg

 

010.jpg

 

011.jpg

 

012.jpg

 

013.jpg

 

014.jpg

 

015.jpg

 

016.jpg

 

017.jpg

 

018.jpg

 

019.jpg

 

020.jpg

 

021.jpg

 

022.jpg

 

023.jpg

 

024.jpg

 

025.jpg

 

026.jpg

 

027.jpg

 

028.jpg

 

029.jpg

 

030.jpg

 

031.jpg

 

 

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Start in die neue Woche! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Henning

 

Herzlichen Dank für diesen aufschlussreichen, unterhaltsamen und schön bebilderten Bericht. "Aufschlussreich" deshalb, da ich mich zur Fraktion der "motorisierten Piloten" zähle und deshalb wenig Ahnung vom Segelfliegen habe. Wirklich spannend, was da bei einem Segelflug alles passen muss und zu tun ist!

 

Falls du ein nächstes Mal per Zuvall in der Innerschweiz umherkurvst bitte Kamera nicht vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

wow, das sieht ja äusserst idyllisch aus - und sehr informativ war der Bericht dazu! Ob du mich wohl noch zum Segelflieger konvertierst? ;)

 

Freue mich jedenfalls auf die nächsten Episoden!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Henning!

 

Du bist richtig gemein! Jetzt in dieser nutzlosen Saison mit solchen Bilder herum zu fuchteln, das ist doch schon fast Nötigung! Ich glaube, du hast mich jetzt perfekt auf dem falschen Bein erwischt. Den tollen Condor werde ich mit demnächst auch auf die Festplatte schmieren.

 

Danke, hast du gut gemacht!

 

Q: Übrigens, was darf eigentlich auf einer richtig guten Festplatte nie fehlen?

A: Lachs, Schinken, Käse, Speck, Hobelfleisch, Bündner Trockenfleisch, Eier, Shrimps, Dipgemüse, Cherrytomaten, Rohschinken, Salsiz, Dipsaucen, Currymaionnaise, Tartarsaucen etc. Daneben kühl serviert mind. vier Six-pack Bits, das gibt 3 Byte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, hallo zusammen! :D

 

@ Roli:

Lieben Dank für dein Lob, wie per PN schon geschrieben wird es mit der Zentralschweiz wohl etwas schwierig, aber vielleicht geht der Klassiker ab Interlaken ja auch... :)

 

@ Tis:

Na das hoffe ich doch, dass ich dich auch noch zum Segelfliegen kriege! :D

Schottland ist jedenfalls definitiv angesetzt, vielleicht wäre es ja möglich, das ganze als kleines ILS-Event aufzuziehen, dann könnte man im Multiplayer mal tolle Gruppenfotos machen. Der Simulator hätte die Aufmerksamkeit jedenfalls wirklich verdient. :]

 

@ Lukas:

Danke auch dir!

 

@ Chregel:

Tjaaa... zugegeben, für gestandene Segelflieger ist das natürlich schon fies, aber wenn es dich dazu bringt, dir den Condor auf die Festplatte zu packen, dann sei doch hier auch gleich noch dieser Thread erwähnt:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=73894

 

Würde mich sehr freuen, dich dort dann auch begrüßen zu können! Bestimmt würdest du als Fluglehrer die Gruppe sehr bereichern, und vielleicht kriegen wir es ja tatsächlich hin, eine kleine ILS-Segelfluggruppe im Condor auf die Beine zu stellen - die Einladung gilt übrigens für alle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
... Bestimmt würdest du als Fluglehrer die Gruppe sehr bereichern...

 

Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich werde mich anstrengen und vorerst sicher noch etwas trainieren...

 

Dennoch, gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, Henning! Macht richtig Freude auf meinen bald ankommenden Condor! Leider hat mir meine erste Quelle das Packet nicht schicken können:mad:, sodass ich mir den Sim auf der Herstellerseite kaufen musste. Tja, gut für die....

 

Hoffe, dass man bald wieder ein paar Flüge von dir sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Publisher aus der 1. Quelle hat momentan soweit ich erfahren habe auch für andere Produkte wohl Lieferschwierigkeiten... d.h. du hast ihn dir über condorsoaring.com auf CD bestellt?

 

Mehr Flüge gibt es bestimmt, ich hoffe aber, dass ich dann bald nicht immer nur allein herumgurke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Publisher aus der 1. Quelle hat momentan soweit ich erfahren habe auch für andere Produkte wohl Lieferschwierigkeiten... d.h. du hast ihn dir über condorsoaring.com auf CD bestellt?

 

Mehr Flüge gibt es bestimmt, ich hoffe aber, dass ich dann bald nicht immer nur allein herumgurke! :D

 

Jap, wobei ich den Download genommen habe.

 

Auch ich habe es verstanden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial! Schlichtweg genial! Ich habe es noch nie geschafft in einer Welle zu fliegen. Ich freue mich schon auf die ersten Online versuche.

 

Last uns doch die SG Flightforum gründen:p:008::D

 

Mit fröhlichen Grüssen

 

Stefan

 

PS: Chregel vieleicht kann ich ja mal so mit dir Fliegen wen schon nicht in Münster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sollte ich hier echt was losgetreten haben? Cool! :]

 

Das mit der "SG Flightforum" (oder wie auch immer man die Condor-Gruppe dann nennen mag) war auf jeden Fall durchaus ernst gemeint, man könnte sich zu kleinen Flugabenden treffen, gemeinsam paar Basics üben, sich vielleicht auch den einen oder anderen Zusammenhang aus der Theorie veranschaulichen und dergleichen mehr - und natürlich auch hier und da kleine Wettkämpfe austragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sollte ich hier echt was losgetreten haben? Cool! :]

 

Das mit der "SG Flightforum" (oder wie auch immer man die Condor-Gruppe dann nennen mag) war auf jeden Fall durchaus ernst gemeint, man könnte sich zu kleinen Flugabenden treffen, gemeinsam paar Basics üben, sich vielleicht auch den einen oder anderen Zusammenhang aus der Theorie veranschaulichen und dergleichen mehr - und natürlich auch hier und da kleine Wettkämpfe austragen. :)

 

Und für die, die gerade in der Ausbildung stecken (z.B Stefan und ich) könnten Übungen machen, damit das in er nächsten Saison super klappt.

 

Aber die oben genannten Ideen finde ich super! Bei Condor gibt es ja etliche Online-Wettkämpfe. Wir sind dann das Team "Flightforum":)

 

EDIT: Habe gerade Condor erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...