Zum Inhalt springen

Zürich Airport am 7. November


Andrews

Empfohlene Beiträge

Hallo Zämä

Ich habe vor gut zwei Wochen ein Objektiv von Sigma 150-500 mm bekommen :005:.

Das musste ich natürlich mal am Flughafen Kloten ausprobieren.

Ich ging am Samstag um 05:10 auf den ersten Zug. Als ich um 09:00 am Flughafen an kam, war es sehr neblig und kalt:001:

Doch es klarte nach einer halben Stunde auf als ich dann auf dem Dock E war :)

Hier sind nun einge Bilder des super Tages :005:

Die Qualität der Bilder ist leider nicht immer so gut :o, ich sollte die Bilder in einer höheren Qualität uploaden.

 

acm2pem2c6zw.jpg

 

d3a3u87dc9b.jpg

 

8kyqpqyn96jc.jpg

 

m7muso2nki8k.jpg

 

pbowhslhqhr.jpg

 

64hyzptr8pa.jpg

 

1u3gat1j5ho.jpg

 

a42zw8fjsanu.jpg

 

mf6zs2ny8c7.jpg

 

32mvgr8lbxdd.jpg

 

7isnkhiqndwk.jpg

 

bus29hklcqm8.jpg

 

5teyis42z71.jpg

 

nkg4wvryxl3l.jpg

 

mssu5k11i7sk.jpg

 

jrhrgjmodco.jpg

 

o1q2am5oaeu.jpg

 

Und last but not least mein Lieblingsfoto :)

e85dmjd8vl2l.jpg

 

Ich hoffe es hat Gefallen gefunden :)

Für kritik bin ich immer offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gefallen die Bilder ganz gut! Zwei Kritikpunkte:

- Alle Fotos sollten augerichtet werden, auch z.B. das 5.

- Die Farben erscheinen zum Teil unnatürlich - Ich habe fast das Gefühl, das liegt an der Nachbearbeitung?! Vielleicht solltest du den Kontrast nicht zu stark erhöhen und vor allem mit dem Korrigieren des Farbtones aufpassen.

 

Mein Favorit ist auch ganz klar der Qatar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar wirklich schöne Bilder darunter...vor allem die Singi T7 mit den Alpen im Hintergrund!

 

Der Kontrast ist zum Teil zu stark nachbearbeitet...versuch es evt. mal mit mehr Sättigung anstatt Kontrast!

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontrast ist zum Teil zu stark nachbearbeitet...versuch es evt. mal mit mehr Sättigung anstatt Kontrast!

 

Dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Bei folgendem Bild bspw. scheint mir eher schon die (Über-)Sättigung selber das Problem (vergleiche Rot im AA-Logo und am Delta-Treiber)

3fbzt4pafzln.jpg

 

Generell stimmt die Feststellung dass zuviel Kontrast aber sicher. Muss aber auch anmerken, dass es ja viele Fotografen gibt, welche extra überkontrastieren (meins ist es nicht, aber Elia, Tom, etc. machen das ganz gut). Zudem verleitet auch das graue Wetter natürlich dazu....

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie die Bilder unbearbeitet aussehen. Denn so wie sie hier im Forum stehen, sind sie dermassen über-bearbeitet, dass es schwierig ist, da konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Die abhebende Delta sieht für mich zB farblich fast schon aus wie ein FS-Screenshot.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Plattner

die Bilder sind eindeutig nachbearbeitet (vielleicht auch etwas stark)! Aber mich störts gar nicht! Besser als ewig das Standard Zeugs ;), das hat irgendwie leicht künstlerischen, verspielten und modernen Touch! Wars denn so gewollt? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure Feedbacks :005:

Ich hab jetzt alle Fotos in der Originalform hocheladen. Ein oder zwei hab ich leider schon in bearbeiteter Form gespeichert

Zugegeben, einige sind besser so als bearbeitet. :008:

Trotzdem finde ich man kann etwas herum experimientieren mit dem Konstrast und der Sättigung :)

@Jole: Ja, da hast du völlig recht. Jetzt sieht schon viel realer aus :)

 

Grüässli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das gibt schon eher einen Anhaltspunkt, wo da anzusetzen wäre. Prinzipiell braucht man nicht die Regler für Farbe, Kontrast, Helligkeit etc. bis zum linken oder rechten Rand auszunutzen. Oft reicht es schon, wenn man ganz feine Korrekturen vornimmt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...