Zum Inhalt springen

Kurztrip nach Moskau Domodedovo (30Bilder)


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Übers Wochenende war ich auf einem Kurztrip nach Moskau.

Ich habe extra eine mechanische Kamera ausgegraben um auch im Flug einige Bilder machen zu können. Daher z.T. die schlechtere „Scan-Qualität“. Aber seht selbst:

 

Aus dem Fenster des Swiss A320 HB-IJR

mo1.jpg

 

 

Kurz nach dem Takeoff auf der Piste 16. Leider war ziemlich viel Dunst vorhanden.

mo3.jpg

 

 

Etwas später der Blick auf die Piste 28

mo4.jpg

 

 

Jetzt bereits über dem Bodensee mit Sicht auf Konstanz und Kreuzlingen.

mo5.jpg

 

 

Im Cruise auf FL370

mo6.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aufsetzen in Moskau Domodedovo UUDD

mo5-2.jpg

 

 

Ein paar Bilder aus dem Flugzeug heraus:

 

IL-76

mo9.jpg

 

 

IL-62 von Domodedovo Airlines

mo10.jpg

 

 

Und noch ein Bilck zurück auf „unsere“ Maschine.

mo11.jpg

 

 

TU-134 RA-65758 der Samara Airlines

mo12.jpg

 

Die folgenden Bilder sind vom Tag des Rückflugs:

 

An-24 UR-46254 von Donbass

mo15.jpg

 

 

Tu-134 der Ukrainian Mediterranean Airlines

mo16.jpg

 

 

Tu-134 von Kolavia

mo17.jpg

 

 

Tu-143 von Astrakhan

mo18.jpg

 

 

IL-76 von Atlant-Soyuz Airlines

mo19.jpg

 

 

Und eine unbekannte IL-62

mo20.jpg

 

 

Auf dem Flughafenparkplatz steht diese Tu-114

mo21.jpg

 

 

Hier noch ein Blick auf das moderne Terminal in Domodedovo

mo22.jpg

 

 

Und die Swiss-Schalter

mo23.jpg

 

 

Hier kommen ja schon die Koffer...

mo24.jpg

 

 

Hier (durch die getönte Scheibe fotografiert) eine Tu-154 der Ural Airlines...

mo25.jpg

 

 

...sowie eine IL-86 der Kras Air

mo26.jpg

 

 

Ich hatte wieder den gleichen Sitz und die Maschine war auch wieder die HB-IJR.

Nach dem Push back (15 Minuten früher als geplant).

mo27.jpg

 

 

Flaps 2, und eine IL-86 der Sibir Airlines

mo28.jpg

 

 

Zurück gings auf FL380

mo30.jpg

 

 

Im Descend in einer Wolke. Die Speed Brakes wurden eingesetzt.

mo31.jpg

 

 

Hier bereits im Anflug auf LSZH:

Vorne der Rhein, in der Bildmitte Weiach und hinten die befeuerte Piste 14.

mo32.jpg

 

 

Hier noch ein Bild einer „Tip-Ex“ MD11

mo34.jpg

 

 

Ende der Reise am Fingerdock A

mo36.jpg

 

 

Die Landung 36 Minuten früher als geplant.

mo37.jpg

 

 

So das wars.

 

 

Gruss Michael

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 17. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidi

 

Die Bilder aus Moskau sind so einmalig und bereichernd, dass man sie auch aus dem Fenster machen kann (oder muss, da in Moskau wohl freies Fotografieren auf dem Vorfeld kein Thema ist...). Ich habe wirklich nichts gegen Fotos aus Zürich (habe ja selber einen gemacht), aber einmal andere 'Vögel' zu sehen, ist wirklich schön.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidi

 

Das sind schöne bilder wo du gemacht hast einfach super. Ich liebes es wenn ich die Flügel sehe auf den Fotos.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 18. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Super Bilder die du da gemacht hast. Und solche Flieger sieht man ja auch sehr selten.

Und so weiss amn auch wei verwöhnt wir mit unseren technischen Flieger der superlative fliegen.

MFG Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sales

 

Nach deinem Posting habe ich mich auch gefragt was das für ein Eingang ist. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

 

Mein Vater ist schon mit einer IL-86 geflogen und konnte mir Auskunft geben.

 

Es ist tatsächlich der Passagiereingang. Man geht diese Treppe rauf und kann dort noch Handgepäck verstauen. Danach gehts nochmals im Zickzack zwei Treppen hoch und man ist in der Kabine.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Schmidi, Du bist wirklich ein Vollblut-Simmer mit allem was dazu gehört.

Und eine so für die meisten von uns exotische Destination verlangt ja nicht nach mb- Standart. Abgesehen davon finde ich Deine Fotos mehr als nur durchschnittlich von der Schärfe her, und von den Motiven her sind sie eh Spitze!

Hast Du wieder mal ein Holding bekommen, bei Deiner Shadow- Omnidirectional- Semireal- Fliegerei, so wie Du es kürzlich berichtet hast über EKRIT ?

Was musste ich schmunzeln über Deine engagierten Simmer- Aktivitäten. Mehr davon!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walti

 

Nein, ich hab seither kein Holding mehr bekommen.

 

Bin nämlich mal mit meinem PSS Airbus in eine Turbulenz geraten der einen Go around nötig machte. Doch der Airbus hat da nicht richtig Gas gegeben und ich bin gecrasht. Dadurch wurde mein Simmer-Ego dermassen angeknaxt, dass ich mit der Simmerei aufhöre... mad.gifmad.gif

 

 

... aber nur für fünf Minuten!!! biggrin.gif

In Wahrheit muss ich mich zwischendurch ja auch mal um meine Bungee jumpenden Gartenbahner kümmern. wink.gif

 

 

Gruss Michael

The Shadow Flyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Michael, also Gummiseilspringende Gartenbahner, da kann ich mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen.

Aber falls Du mal Erholung von dem eigenwilligen Airbus benötigst, kann ich Dir einen neuen Mega- heissen Download empfehlen: ein ganz neues sehr gut fotorealistisch gemachtes Panel, samt prima Airfile und Sound (noch um einiges gesteigert zur bisher bekannten AA- version)

Du wirst da eine Menge neuer Gag's entdecken:

www.fsplanet.com

 

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

 

Gruss Walti, shadowflyer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...