Zum Inhalt springen

Theorieunterlagen PPL(H)


Aero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier, heisse Thomas, bin etwas über 50 und wohne in der Region Aarau.

 

In ca. 25 Jahren Fliegerei habe ich ca. 1'000 h gesammelt (CPL/IR/MEP) und dann eine "Familienpause" eingelegt. Nach 8 Jahren fliegerischer Abstinenz will ich mir nun einen lange gehegten Wunsch erfüllen und den PPL(H) erwerben.

 

Damit ich mich mit schon mal "trocken" mit dem Thema auseinandersetzen kann, wäre ich an helispezifischen Theorieunterlagen interessiert.

 

Wer hat aktuelle Unterlagen herumstehen, auf die er verzichten kann? Selbstverständlich bin ich bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen!

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich kann dir leider keine meiner Unterlagen abgeben, da ich noch selbst mitten in der Ausbildung stecke und auch mal noch was nachschlage...

 

Frag doch sonst mal bei einer Flugschule deiner Wahl nach (z.B. Eichenberger, die sind auch im Aargau), da kriegst du zwar "nur" neues Material (was sicher seinen Preis hat), dafür ist es aktuell.

 

Ansonsten empfehle ich dir Mauchs "Kleine Helikopterschule" (ISBN 978-3-934596-26-9), das wahrscheinlich unkomplizierteste Buch auf dem deutschsprachigen Markt. Und falls du volle Kanne in die Theorie und Aerodynamik einsteigen möchtest den "Hubschrauber Aerodynamik" von Kalbow (ISBN 978-3930996-23-0). (Meine zwei wichtigsten Schulbücher ;))

 

Viele Grüsse und viel Erfolg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...