Zum Inhalt springen

Dieses Wochende... Flighsimweekend!


Administration

Empfohlene Beiträge

Die Aussteller und aktiven Simmer sind schon zahlreich am aufbauen und schon sind auch die ersten Bilder im Flightforum zu finden.

 

Link: Bilder flightsimweekend

 

Nicco wird wie gewohnt wieder das ganze Wochendende über im Flightforum von diesem Event berichten.

Noch besser ist allerdings der Besuch in Hergiswil. Es wird wieder viel geboten.

Für Besucher ist der Eintritt frei. Auch für die Verpflegung ist gesorgt. Das Mittagsbuffet ist auch für Besucher geöffnet (25.-/Person) .

 

Programm :

Während beider Tage finden im grossen Saal diverse Vorführungen statt.

Die Vorträge werden im Panoramasaal durchgeführt.

 

Samstag 21. November 2009

10.00 Türöffnung

11.00 Tipps und Tricks für FS User

(Vortrag von Max Knobel)

14.00 Electronic Flight Bag - Papierloses Cockpit auch für Flight-Simmer?

(Vortrag Aivlasoft gmbh Urs von Aesch)

15.00 Home cockpit for each virtual pilot

(Vortrag von Yannick Müller)

16.00 Airline Simulator 3

(Vortrag von urs Wildermuth)

18.00 Ende des ersten Tages

 

 

Sonntag 22. November 2009

10.00 Türöffnung

10.10 Flugrally der aktiven Simmer im grossen Saal

(mit anschliessender Preisverteilung)

11.00 Beschaffung eines Level-D FFS

(Vortrag von Urs Zwyssig)

14.00 Home cockpit for each virtual pilot

(Vortrag von Yannick Müller)

15.00 Airline Simulator 3

(Vortrag von urs Wildermuth)

16.00 Das Flightsimweekend schliesst seine Tore

 

Alle weiteren Infos unter www.flightsimweekend.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal der Thread ist gedacht um auch Fragen zu stellen, bin nur etwas verunsichert weil bisher noch niemand geschrieben hat. Aber zur Frage:

Ich bin noch unschlüssig ob ich morgen oder am Sonntag nach Hergiswil gehen soll. Nur am Samstag findet die Präsentation "Electronic Flight Bag" statt, nur am Sonntag die Flugrally. Was habe ich mir unter einer Flugrally vorzustellen? Ist das ein reiner Simmerevent oder auch für Zuschauer interessant?

 

Gruss

Simon

 

EDIT (einfach um nicht extra nen sinnlosen neuen Beitrag zu machen^^):

Merci Ueli für die Info. Beide Tage liegen nicht drinn, auch wegen den gut 1.5h Anreisezeit. Aber habe mich jetzt doch für den Samstag entschieden, da kann ich etwas länger schlafen ohne Vorträge bzw. am Sonntag die Rally zu verpassen. Wird sicher interessant, mein 1. Besuch in Hergiswil *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein gemeinsames Rallye der Simmerkollegen, die mit PC in Hergiswil sind. Der ganze Event wird mit Beamer auf Leinwand projiziert und kann von den Zuschauern mitverfolgt werden, auch über die Schulter der "Piloten" Komme doch Samstag und Sonntag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn möglich ist ein Besuch an beiden Tagen schon zu empfehlen.

 

Aktuell ist hier schon viel los. Alle Aussteller sind schon eingetroffen und fleissig am Aufbauen. Ist schon der Wahnsinn was in diesem Jahr so an Hardware zu sehen ist.

 

Bilder findet man wie immer Tagesaktuell hier : http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...