Zum Inhalt springen

Atlantiküberquerung


Roger Harr

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit meiner 1-Mot den Nordatlantik überqueren. Hat jemand von Euch Tipps wie ich mich am besten in die Thematik einarbeiten kann?

 

Beste Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bist Du zu spät für das Atlantik-Seminar der AOPA Deutschland (heute in Egelsbach). Die haben aber sicherlich Infos bereit.

 

Mehrere Berichte zur Überquerung mit Mooneys (inkl. Bürokratie) gibt es auf http://www.mooney.de > Info > Artikel.

 

Fliegergruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Walter Herrmann
Ich möchte mit meiner 1-Mot den Nordatlantik überqueren. Hat jemand von Euch Tipps wie ich mich am besten in die Thematik einarbeiten kann?

 

Beste Grüsse

Roger

 

Sali Roger

 

Habe Deine Anfrage vor 2 Monaten gelesen und da etwas geschäftlich angespannt, nicht geantwortet.

Auch ich habe diesen "Furtz" im Kopf, einmal den Atlantik zu überqueren und zwar mit einer Mooney Jahrgang 1979 und das VFR!

Das erwähnte Seminar in Egelsbach habe ich im letzten November besucht, nur so interessenhalber.

Aufgefallen ist mir, dass viele der Teilnehmer relativ wenig Flugerfahrungen hatten, aber in kurzer Zeit PPL IFR Fluglehrer "gesammelt" haben und damit rechnen, diesen Flug durchführen mit relativ langen Legs und auch bei VMC Conditions.

Dazu habe ich eine dezidierte Meinung, eher das Ganze VFR anzugehen, das zwingt einem zur nördlicheren Route mit kürzeren Legs bei plus Temperaturen und wenn das Meer nicht gerade 12 Meter Wellen hat.

Nun, das ist meine rein persönliche Ansicht, wenn ichs überhaupt mache!

 

Nun noch ein interessanter Link, kann sein dass Du den schon kennst.

 

http://xpda.com/flyingtoeurope/

 

Würde mich noch interessieren, wenn Du das ganze angehst.....

 

Gruss Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walter

 

Danke für Dein Feedback. Ich werde es im Sommer 2011 angehen und mir für Hin und Zurück sicher vier Wochen Zeit nehmen um optimale Wetterbedingungen nutzen zu können. Ich fliege zwar IFR, aber da meine N138CR keinen Turbo hat, werden vor allem die Etappen Island-Grönland-Neufundland eine Herausforderung. Im Frühling und Herbst macht die AOPA Deutschland jeweils ein See-Survivaltraining in Nordholz. Dieses möchte ich unbedingt besuchen gehen.

 

Wäre schön, wenn wir den Kontakt wahren könnten.

 

Gruss

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, so kurzfristig :-( Ich schaue mal ob ich noch etwas einfädeln kann!

 

Auf jeden Fall danke für die Info! Vielleicht kann man diese Schule ja auch direkt buchen!

 

Besten Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke Markus, dieses Manual habe ich schon eigehend studiert und befasse mich zur Zeit intensiv mit Erfahrungsberichten.

So, und jetzt gehe ich in die Luft :-)

Schönes Wochenende

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...