Zum Inhalt springen

FSX Meine ersten Eindrücke der Embraer Jets V2.0 von Wilco


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Ja ... heute war es so weit. Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste zuschlagen. Die neuen Embraer Regional Jets mussten ins Haus => Wilcopub.com - Hauptseite der Embraer Jets

 

Ich wollte Euch aber, so wie immer, daran teilhaben lassen da es mein Erstflug mit den Embraers war. Ich habe keinen richtigen Flug gemacht, einfach eine beliebige Szenerie ausgewählt und die Luxair Livery - schon ging es los :)

 

dw05poyn6u8gkk90oi06.jpg

 

9kkzlav6eyn34r36igcc.jpg

 

kfy6qc58cznd2fp838g5.jpg

 

zdv089m4myxqikq4amd.jpg

 

ar7z2z8suyfkzbggsgo5.jpg

 

7palxxaed8bjc76om.jpg[

 

j9x7738hh591ql4tve.jpg

 

p9kwe8uc5tx2h129gdqv.jpg

 

jjitttbu3ob9k6x2jlm.jpg

 

nxoq9f02b5i50gybt5.jpg

 

iqy7xbifap3k6g1k3bwr.jpg

 

dtm7sdls7jairv05ef47.jpg

 

Sind weitere Bilder erwünscht ? Welche Perspektiven wollt Ihr noch sehen ?

 

LG

Lukas :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

Besten Dank für diese tollen Bilder. Kannst Du uns ein Feeback geben betreffend:

 

a) Systemtiefe

b) Flugverhalten

c) Frames?

 

Ich habe leider mit Wilco durchzogene Erfahrungen gemacht, und bevor ich diesen Flieger kaufe, wäre ich um eine Meinung sehr dankbar.

 

Merci im voraus.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

a) Systemtiefe

 

Für mich (der eigentlich kaum FMCs programmiert sondern zu 60 % Cessnas fliegt) reicht die Systemtiefe. Ich weiß jetzt nicht was ein voller FMC-Enthusiast dazu sagen würde, aber ich sage, die ERJ hat Systemtiefe :008:

 

b) Flugverhalten

 

Ich bin noch nie in einer realen Embraer gesessen und kann es daher auch nicht ganz genau wissen. Ich vermute aber, dass es der realen ziemlich nahe kommt. Die Kurven werden sanft geflogen und auch der Autopilot macht seinen Dienst.

 

c) Frames?

 

Tja, da sind wir wieder bei dem berüchtigten Punkt :D

 

Ich bekomme meinem neuen PC erst zu Weihnachten, ich hatte bei dem Flug um die 15-19 Frames. Normalerweise habe ich ca. 18 Frames, daher gehen die Frames (bei mir) um 1-2 Frames zurück, aber das spüre ich kaum. :)

 

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

Danke für Dein Feedback. Betreffend Flugverhalten habe ich mit dem Airbus von Wilco/Feelthere ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, denn es ist nicht besonders realistisch, wenn ich wie eine Rakete mit 5000 Ft./Minute in den Himmel schiesse. Ich hoffe, dies ist beim Embraer besser gelöst. Leider sind die meisten Flieger im FS komplett überpowert.

 

Folgende Fragen hätte ich aber noch:

 

- Wie verhält sich der Autopilot beim Einfangen des ILS?

- Wie sieht der Flieger bei nacht aus? Lassen sich die Kabinenlichter sowie das Logolicht separat einschalten? Dieser Punkt entwickelt sich für mich je länger je mehr zu einem "must have", denn standardmässig schalten die Lichter meines Erachtens viel zu spät ein. Draussen ist es schon stockfinster und die Kabine liegt noch immer komplett im dunkeln. Aus diesem Grunde werde ich mir vermutlich auch die B757 von QualityWings nicht kaufen.

- Wie funktioniert die Türöffnung? Lässt sich jede Tür (Front, Rear, Cargo) separat öffnen? Beim Wilco-Airbus nervt mich enorm, dass beim Öffnen der Haupttüre auch gleich die Hintertüre aufgeht. Wenn man an einem Fingerdock steht, ist es nicht besonders realistisch, wenn auch die hintere Türe geöffnet ist.

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wieviele Liveries sind enthalten?

 

Embraer 135: 5 Liverys

Embraer 145: 5 Liverys

Embraer 145XR: 1 Livery

 

Nämlich folgende:

 

0jz5qoexnvxrct3n6zl9.jpg

 

- Wie tönt der Sound? Brauchbar für Payware?

 

Auf jeden Fall sehr guter Sound, kann sich echt hören lassen ;)

 

Weitere Bilder (unbearbeitet):

 

8vj0wzl191f98qh7kx16.jpg

 

82b61devihv5q25z4.jpg

 

qnz9kk1hjqtq4p7eg57g.jpg

 

2vz41trzuf61lj7nnb7w.jpg

 

goqtcxn310v7uj89utt.jpg

 

LG

Lukas :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

- Wie funktioniert die Türöffnung?

 

Umschalt + E = Nur vordere Tür:

 

oz0cwwv1likginyo13c.jpg

 

Umschalt + E + 2 = Hintere Gepäcköffnung:

 

hjhrej6ir3ff2msovnsz.jpg

 

Zu den anderen Punkten poste ich später noch etwas, sei mir nicht böse, aber ich will nicht irgendetwas schreiben sondern muss vorher noch testen ob ich Deine Fragen auch richtige beantworten kann :)

 

LG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ? Von der Nachtbeleuchtung bin ich zB bei der Embraer House Livery ein wenig enttäuscht ... :(

 

rhoimsagoth205zwl6o.jpg

 

hs9ehh34vok0d9yxl0q.jpg

 

Daniel, willst Du auch einen Vergleich zwischen Tag und Nacht mit einer ERJ 145 oder einer ERJ 135 ?

 

Ich mache ihn Dir gerne :)

 

LG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

Nein, nein, das ist schon okay. Mich würde nur noch interessieren, ob Du die Kabinenlichter und das Logolicht manuell einschalten kannst wie z.B. bei der MD11 von PMDG (dort ist dies vorbildlich gelöst).

 

Liebe Grüsse,

 

Daniel

 

P.S. Übrigens besten Dank für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... Kabinenlichter habe ich keine finden können, kann aber durchaus sein dass ich sie übersehen habe. Hier kann man die Lichter einstellen, auch das Logolicht:

 

icqt36neyjpq8vi1uvb6.jpg

 

Kurzer Shot nach draußen:

 

0wgend6w3u9ufe3lns.jpg

 

Sorry dass ich Dir keine konkrete Antwort geben kann, ich muss mich erst ein wenig in den Flieger einarbeiten ;)

 

LG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Werde jetzt auch mal meinen Kommentar zu den kleinen City-Flitzern dazu geben.

 

Seit gut einer Woche bin ich auch Besitzer der Embraer ERJ-Reihe. Ich habe lang überlegt, ob ich das Geld in dieses Produkt investieren soll. Ich habe auch die Version 1 der Jets und war da ein wenig enttäuscht. Version 1 hatte einige Macken und auch die Umsetzung des Modells (speziell des virtuellen Cockpits) ließ zu wünschen übrig.

 

Schließlich habe ich mich doch überwunden die Version 2 zu kaufen: Die Screenshots und einige Videos auf youtube sahen sehr viel versprechend aus. Installation lief problemlos und auch das Handbuch reicht vollkommen aus. Mit den Liverys von den McPhat-Studios sind die Jets dazu noch eine ganz besondere Augenweide geworden. Und auch das VC ist aller erste Sahne. Jeder kleine Schalter wurde in 3D umgesetzt und nicht wie z.B. bei den E-Jets nur aufgemalt. Vom optischen ist das Produkt super und kann sogar mit der Jetstream J-41 von PMDG mithalten. Auch die Systemtiefe halte ich für ausreichend.

Besonders überrascht hat mich auch die Performance. Bei den Wilco-Bussen schrumpfen die Frames schnell, wenn ich z.B. im Anflug auf Frankfurt bin (dabei sollte erwähnt werden, dass ich online auf IVAO, mit echtem Wetter dank Active Sky und natürlich dem IVAO-AI-Traffic fliege). Ist in frankfurt viel los und ist das Wetter dazu noch schlecht, fängt es bei den Bussen schon mal an zu ruckeln. Bei der ERJ-Reihe v.2 bleibt da noch mehr Spielraum hinsichtlich der Frames. Habe jetzt leider keine genauen Werte, doch der Unterschied ist deutlich spürbar.

Auch im Steig- und Sinkflug ist das Verhalten der Jets echt gut. Sie schießen weder wie eine Rakete in den Himmeln, noch kriechen sie ab 20.000ft mit 400ft/min bis zur Reiseflughöhe. Auch das eindrehen auf’s ILS klappt super. Ein Kritikpunkt: Die Jets verfügen über Head-Up-Displays (so sind die kleinen Flitzer sogar Cat-III zugelassen), doch leider sind die Head-Ups nur im 2D-Cockpit umgesetzt und nicht im virtuellen Cockpit – finde ich schade, da ich den Approach grundsätzlich im VC-Modus fliege (so gibt’s für mich nur CAT-II).

Ein wenig nervig ist auch das Fehlen des Auto-Throttles. Im Climb und Decent kann die Geschwindigkeit zwar über Sink- bzw. Steigrate konstant gehalten werden, doch im Reiseflug ist Handarbeit angesagt; hier muss regelmäßig nachgeregelt werden. Das Fehlen des Auto-throttle ist aber kein Fehler von feelthere, sondern auch in der Realität so. Für die faulen unter uns haben sich die Entwickler aber etwas feines einfallen lassen: Mit Shift+R kann die Auto-throttle-Funktion aktiviert werden – ein Cheat also.

 

Als besonderen Bonus gibt’s zum Produkt noch das CALL-Addon gratis dazu.

 

Als abschließendes Fazit kann ich sagen, dass die Embraer ERJ Version 2 ein super Add-On und sogar eines der derzeit besten Add-Ons für den FSX ist. Wer die E-Jets geflogen ist, fühlt sich in den ERJs schnell heimisch und hat keine Probleme mit der Bedienung des Jets.

Sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk, dann hat Feelthere genau das richtige für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

wie läuft denn die Installation und Aktivierung der Wilco-Downloadprodukte ab? Bekommt man einen Serial, installiert das Ganze und gut ist oder gibt es Hardwarecheck und weiß ich was?

 

Frage nur, weil meine Wilco-Produkte sind alles Boxed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Du musst dich bei Wilco registrieren. Wenn du dann ein Produkt gekauft hast bekommst du eine E-Mail mit dem Link zum Downloadbereich, wo du dich einloggen musst. Dort steht die Seriennummer und du lädst du den Flieger runter. Ist relativ einfach. Kein Hardwarecheck oder sonstwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Ich bin mir am überlegen ob ich mir diesen Flieger auch kaufen soll. Mir fehlt die Zeit mit den "grossen" zu fliegen und zu dem möchte ich eine abwegslung zu Boeung und Airbus. Eure Informationen hier, überzeugen mich doch schon ziemlich das gerade dieser Flieger in die Richtung geht die ich suche. Aber eine Frage habe ich noch. Ich benutze für solche Flüge mehrheitlich noch den FS9 je nach dem auch FSX. Hat jemand von euch dieses Flugzeug im FS9 getestet oder könnte sogar Bilder zeigen wie sich der Flieger im FS9 macht? Über ein Paar Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan

 

ich fliege die legacy unter fs9 - habe mich in den aussagen oben zu fsx wiedergefunden. denke also, dass kein unterschied besteht. systemtiefe, etc alles gleich. auch das thema mit dem throttle. vielleicht findest du noch was auf der wilco page dazu.

 

frames: ich habe zwischen 15 und 30. aber das hängt bekanntlich vom töff ab :)

bilder: sehen aus wie im post.

 

für meine bedürfnisse: macht spass das teil...

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

 

Vielen dank für dein Feedback, wen das so ist :). Nun mein Töff geht recht guht im FS9 kenne ich fast keine Grenzen, die meisten komplexen Flieger gehen im FS9 flüssiger als im neuen. Das ist auch der Grund warum ich den "alten" für die Airliners brauche. Dann werde ich mal noch weitere Berichte lesen und dann entscheiden ob das Teil in meinen Hangar kommt oder nicht bis jetzt hört man ja nicht viel schlechtes und ich erwarte auch keine Systemtiefe wie PMDG oder so. Mal schauen was mein Budget sagt :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...