Zum Inhalt springen

FSX Problem mit 2 Monitoren unter Win7


HOUSE-RP

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans

 

Mein FSX läuft wunderbar unter Win7 RC, - mit einem Monitor. Mit 2 Monitoren startet er ebenfalls einwandfrei, bis ich auf Fenstermodus umschalten möchte, um die einzelnen Fenster auf den beiden Monitoren zu verteilen. Das geht nicht. Win7 beendet den FSX und meldet, es suche nach einer Lösung des Problems und FSX werde neu gestartet.

 

Mit XP hatte ich keine Probleme.

 

Beide Monitore werden in der Win7 Systemsteuerung angezeigt. Habe es mit tiefen, mittleren und höheren Auflösungen versucht. Beide Ausgänge mit DVI.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

 

Greez

 

Robby

 

 

Mein System:

 

CPU: Intel Core i7 920 D0, Quad Core, 2.66 GHz zur Zeit @ 4.2 GHz, LGA 1366

Kühler: Asus Triton 88, Sockel LGA 1366 mit 3x120mm Lüfter, 800~2300rpm

Leitpaste: Coollaboratory Liquid Pro

Mainboard: Asus Rampage II Extreme, Rev. 2, Intel X58, LGA 1366, Tri-SLI, CFX

Bios: 1639

RAM: Corsair CM3X2G1600C8, 3x2GB, DDR3-1600, CL8, Core i7 @ 800.1MHz, 9-9-9-24-2T

OS auf: WD VelociRaptor WD1500HLFS, 10'000rpm, 16MB, 150GB, SATA-II

FSX auf: SSD Intel X25-M 80GB High Performance, 16MB, SATA-II

GraKa: Asus ENGTX285 TOP/HTDI/1GD3

Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt Cable Managment, ATX, EPS

OS: Windows 7 RC, 64 bit

FSX: SP1 und SP2, min. auf Ultrahoch oder voll rechts, keine Tweaks

FSX.cfg: [Jobscheduler]

AffinityMask=239

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robby

 

Ich habe überhaupt keine Probleme (Win7-64 Bit) Konfiguration:

 

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001-2009-03-29-NewConfig.html

 

Ich kenne mich im Nichtfenster Modus nicht aus; versuch doch mal folgendes:

 

- FSX starten auf einem Bildschirm; im Fenstermodus als EIN Fenster auf - Deinem ganzen Bildschirm maximiert.

- Diese Situation als Startsituation des FSX abspeichern (so wird immer dieser Status geladen beim FSX Start).

- FSX herunterfahren.

- FSX wieder starten im Zweibildschirmmodus (beide Schirme müssen vor dem FSX Start im Windows aktiviert sein).

- Jetzt solltest Du auf Deinem Primärschirm die vorher abgespeicherte Startsituation wiederfinden.

- Undocke (ich hoffe Du weisst was das ist) die entsprechenden Panelteile auf Deinem Primärbildschirm und ziehe sie auf den Sekundärschirm. Sollte klappen.

 

Diese Prozedur muss ich auch jedesmal beim Start machen sonst hätte ich auch gelegentlich Probleme.

 

Danke fürs Ausprobieren und Feedback.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter

 

- FSX starten auf einem Bildschirm; im Fenstermodus als EIN Fenster auf - Deinem ganzen Bildschirm maximiert.

 

Schon das geht nicht. Sobald ich von Vollbild- auf Fenstermodus umschalten möchte, kommt dieser Fehler.

 

Kann ich den Fenstermodus fix in der cfg von Hand einfügen?

 

 

THX and Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden.

 

In der cfg unter Main den Eintrag Maximized auf 0 stellen. Schon startet der FSX im Fenstermodus. Nun kann ich mal weiterpröbeln :cool:

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hoi Alain

 

Meine GraKa ist im ersten Post aufgeführt. Neuste Treiber von ASUS sind installiert.

 

Beim Schliessen des FSX kommt dann wider die Fehlermeldung. Von Vollbild auf Fenstermodus zurückschalten geht auch nicht. Naja mal sehen was die Installation des offiziellen Windows7 bringt (jetzt noch RC).

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...