Zum Inhalt springen

FPV interessierte?


folken

Empfohlene Beiträge

Hallo geschaetzte Aviatikinteressierte,

 

Ich wollte wissen ob es in der Schweiz auch First Person Video RC begeisterte Modellflugpiloten gibt?

 

Ein Paar nette Beispiele:

 

First Person Video RC mit Feuerwerk:

 

http://www.metacafe.com/watch/yt-gBn1h0x-37E/fpv_fireworks_july4th_2009/

 

Noch mehr :

 

FPV vs. Polizei Helil oder was passiert wenn man mit so einem ding in ne CTR fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Folken,

 

ja ich interessiere mich stark für FPV. Leider gibt es momentan

noch kein gutes / bezahlbares System das mit 2,4Ghz funktioniert.

Aber FPV ist definitiv ein Projekt, welches ich in der Zukunft angehen

möchte.

 

Grüsse Yves

 

 

PS: FPV heisst übrigens First Person View und nicht Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*hochschieb*

 

Guten Abend zusammen

 

Das Thema hier ist schon älter, aber ich denke in dem Bereich hat sich trotz Gesetzesverschärfung (Drohnen) seither einiges getan!

 

Ich persönlich würde mich vor allem für ein "Ready to fly" Fertigprodukt interessieren, das mir so Bild- und Übertragungsqualität garantiert. Habt ihr euch diesbezüglich inzwischen schon etwas angeschafft?

 

Ein modulares Fertigsystem scheint die Fly Cam One 3 zu sein. Mir ist da aber noch nicht alles so transparent hinsichtlich benötigtes Zubehör!

 

Komplettsets scheint es auch hier zu geben, allerdings auch gleich in Kombination mit einem Flugzeug:

http://www.rc-tech.ch/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=46&Itemid=2

 

 

Gruss Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Senkrechtstarter

Doch es gibt bezahlbare FPV-Systeme - Ich nutze z.B das Flycamone Set - Die übertragung ist gut und auch die Sicht in der Brille überzeugt.

Das einzigste was man überarbeiten müsste wäre die Lebensdauer der Akkus in der Kamere. Bei Videoaufzeichnung hält die höchsten 20min. One Aufzeichnung bei reiner Bildübertragung ca 45min bis ne Stunde.

 

Das System läuft auf 5,8Ghz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...