Zum Inhalt springen

Ab heute fahren wir Skichallenge


markus

Empfohlene Beiträge

Richtig für mich = CH-Version. ;)

 

Wenn du als Schweizer in einem Skispiel dazu gezwungen wirst, als Ö-Streicher anzutreten, dann stimmt halt einfach was nicht...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel ist ja auch ursprünglich von ORF für die "Österreicher" entwickelt worden..

 

dass das spiel so großen gefallen findet war nicht klar...

 

und wen stören schon die drei "orf" zeichen, ich will ja nur spielen :D

 

PS: und für die österreicher zu fahren, wäre ja so oder so nur eine ehre, wenn ich mir die gewinne vom letzten jahr ansehe

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Florens:

Einfach Spiel runterladen, Account anlegen, in der Blizzards-Gruppe anmelden, und mitmachen. Mehr brauchts dazu gar nicht, es geht schließlich um den Spaß - und vllt. ein ILS Käppi... :D

 

@ Martin:

Naja, ich fahr dieses Mal ganz freiwillig unter Schweizer Flagge - schon allein weil ichs total behämmert finde, als Deutscher mit einer "Big Pizza Edition" zu fahren, vorbei an Pizzabannern die Berge hinab... das hatte ich letztes Jahr, und kam mir dabei irgendwie veräppelt vor - auch wenns natürlich toll ist, dass Wagner sich bereit erklärt, das ganze mit zu sponsern. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, endlich wieder. Einziger Wehmutstropfen, schade das man das Rennen nicht mit einen Joystick bestreiten kann. Dann würden die Zeiten in den Keller gehen. Oder habe ich was übersehen ?

Habe immer so meine Probleme mit der Tastatursteuerung. Rutsche dann im Eifer des Gefechts manchmal auf die falsche Taste und die nächste Kurve ist am A.....

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-EBIP: Welche Skieinstellungen hst du bei dieser 1.56er-Zeit verwendet?

 

Und ähmm...ich spiel zwar schon etwa den dritten Winter SC, aber wo kann man sich eigentlich für eine Gruppe bewerben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin:

Hab doch geschrieben, als Deutscher mit ner Big Pizza Version - die Version für Deutschland wird nämlich von Wagner gesponsert. Die ORF-Version ist da noch wieder was anderes, genauso wie die SF-Version. Logisch wäre da für uns in Deutschland eigentlich eine ARD-Version oder sowas, aber wir sollen halt mit Pizza fahren... *g*

 

@ Pit:

Soweit ich weiß geht Joystick nicht - hat aber auch nen gewissen Vorteil, denn so haben praktisch alle die gleichen Ausgangsbedingungen, sprich das Ergebnis hängt dann wirklich von den gewählten Skieinstellungen und dem Fahrer selbst ab.

 

@ Oli:

Gerade mal nachgeschaut, ich fahr mit 36-16-48. Die Skieinstellungen sind aber gar nicht ganz so entscheidend, vielmehr der Fahrstil und die gefahrene Linie. Ich persönlich neige dazu, die meisten Kurven relativ direkt anzufahren, was dann auch den hohen Wert für die Kurveneigenschaft der Ski erklärt, denn dann braucht man drehfreudigere Bretter, um danach nicht abzufliegen. Dafür nehme ich persönlich lieber etwas weniger Kantenstabilität in Kauf und auch eine etwas schlechtere Gleiteigenschaft, komme damit aber besser um die Kurven. Wenn ich dann diese Linie noch etwas "ausweiche" und die Kurven weniger direkt anfahre, gehts relativ butterweich den Berg herunter, mittlerweile z.B. in dieser Zeit:

 

game-2009-11-25-15-50-21-17.jpg

 

Lustigerweise fahre ich im Training allerdings die deutlich besseren Zeiten, auch ohne Benutzung dieser komischen Rückspulfunktion oder was das sein soll. Allerdings sind die 1:56 schon wirklich so ziemlich das höchste der Gefühle, mehr geht bei mir wohl kaum noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..... Martin und ich haben beinahe gleichzeitig eine erstellt, er war aber 2 Minuten schneller und ich habe ihm daher den Vorzug gelassen. Tis

 

sorry Tis, ich hätte auch dir den Vortritt gelassen. :)

 

Die Ski-Gruppe ist mittlerweile auf sieben Mitglieder angewachsen.

 

 

Name SC:10 / Name ILS Forum

 

Blackbird / ???

Elph / ???

Indianchief / Martin Köchli

joelbastl / Joel Vogt

Mr_Mach_1 / ???

TisLSZH / Tis

Tonga / D-EBIP, Henning

 

 

Es wäre schön, wenn man auch von den anderen wüsste, wie ihr Name in unserem Forum lautet.

 

 

@all: das erste freiwillige Gruppentraining bzw. Rennen kann hab heute, 19:00 Uhr bestritten werden.

 

 

@Oli: die Bewerbung für die Gruppe kannst du über diesen Link http://sf.sc10.greentube.com/magic/groupProfile.asp?group=ILS+Blizzards plazieren.

 

 

Gruss und viel Spass beim "runterbolzen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning

Das mit dem Joystick ist schon klar, aber 1.56..:eek: da machen meine altersgeplagten Finger nicht mehr so richtig mit. Gibt da wohl nur eines. Zähne zusammenbeissen und durch.

Aber ehrlich, wer hat den keinen Joystick irgendwo zu Hause im Schrank?

Damit wäre ja die Chancengleichheit wieder gewährt. Ausser im Büro während der Kaffeepause:005:

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

die 1:56 dürften wahrscheinlich eher Glück gewesen sein, denke ich mal fast, von daher würd ich denen nicht sooo viel Bedeutung beimessen. Klar, mit Joystick würd ichs auch glatt mal probieren, denke mal damit könnte man sicher deutlich präziser die Tore ansteuern und vor allem weicher fahren - andererseits... ich bin z.B. gerade in Kiel in meiner Studibude und habe hier gar keinen Joystick... :009:

 

In der Qualifikation liege ich aktuell bei 1:57,388 und bin da mächtig im Kampf gegen meinen eigenen Geistfahrer... Im ersten Sektor geht kaum mehr was, Kopf an Kopf, maximal 0,1s Unterschied. Und in dem Geschlängel vor der langen Links verliere ich dann anscheinend ganze 1,5 Sekunden auf meine vorherige Fahrt - keine Ahnung wo die bleiben... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eines Neulings: Was sind die Anforderungen um bei so einer Gruppe mitzufahren? Und: Wie oft fährt man dann zusammen? Gibt es dann so Wettkämpfe oder wie muss man sich das vorstellen?

 

Hallo Florens. Andorderungen gibt es keine um in der Gruppe mitzuspielen. Wettkämpfe kann man gegeneinander auch ausserhalb des angesagten Rennes fahren. Jedes Gruppenmitglied kann, muss aber nicht. Im Moment läuft gerade ein Gruppenrennen. Einfach anmelden und spass haben. It's just for fun!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hat die Anmeldung auch bei mir geklappt. (steffnaegeli)

Mal schauen ob ich als Berner und auch noch Oberländer eine Chance habe gegen euch:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag amal.. der Tis rückt mir ja langsam aber sicher beim Gruppenrennen gerade gut aufn Pelz... da müssen wir ja mal wieder was machen... *g*

 

Ich hoffe, du hast ordentlich Muskelkater - habe dich jetzt 2 Stunden den Berg runter gejagt, nur geholfen hat's nix...das "wieder mal was machen" war fies - deine erste Zeit hab' ich nämlich noch geknackt :)

 

Aber irgendwie werd' ich aus deinem Setting nicht schlau. Einerseits gleitest du mir beim Anfangsstück schon davon, andererseits kannst du die Schlüsselkurven im Steilstück so eng fahren, dass es einem schwindlig wird... Und das ist das gemeine! Im ersten Teilstück gewann ich regelmässig 1/10 auf dich, im letzten sogar 4/10. Nützt aber alles nix, wenn du mich im Steilstück eine Sekunde zurücklässt...:)

 

Rein interessenhalber: Welches Setting hast du da benützt?

 

Anyway, Gratulation zum Sieg! Von Österreichern besiegt zu werden, daran haben sich die Schweizer langsam gewöhnt. Aber von einem Nordlicht? Das gibt arg zu knabbern...

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! *g*

 

Naja, Muskelkater (noch?) nicht, aber für heute reichts definitiv... Ich werd am Abend mal Bericht erstatten, ob ich morgen Mittag dann 2h lang einarmig Auto fahren musste, oder nicht... :D

 

Also die 1:57.545 hab ich mit 34-15-51 gefahren, die 1:56.094 aus dem Training ist mit 36-16-48 entstanden. Ich hab ja immer meinen Geist da als Vergleich mitfahren lassen, und im ersten Sektor hab ich eigentlich kaum mehr eine Differenz erreichen können (jetzt bezogen auf die 1:57.545). Erst im zweiten Sektor hab ich stellenweise noch knapp 4-5 Zehntel herausfahren können, die ich dann allerdings im letzten Teilstück wieder verloren hab. Das war reichlich frustrierend, weil ich dafür im mittleren Sektor schwer ackern musste, und da ist die Skieinstellung auch noch nicht optimal... mal sehen, ich werd noch weiter tüfteln müssen... ;)

 

Auf jeden Fall war schon das Zuschauen im Ranking spannend, ich hätte ehrlich noch gedacht, dass du mich kriegen würdest, so wie du dich herangearbeitet hast - Chapeau! :)

 

Naja, nächstes Jahr möchte ich gern endlich mal die Schweiz bereisen und auch zum Flightsim Weekend kommen, und vielleicht gibts ja sogar mal irgendwann eine Gelegenheit zum Ski fahren - mal gucken, ob dann noch irgendwas von der Abfahrtskunst zu sehen ist... :D

 

 

Edit:

Das kommt dabei raus, wenn man nicht schlafen kann, weil man nur am Nachdenken ist, und dann beschließt, noch ne kleine Runde Ski Challenge zu daddeln...

 

game-2009-11-26-03-03-52-02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, die 1.55.7 muss ich mir ausdrucken lassen und als Motivation neben den Lap stellen.

Dürfte allerdings ein Traum bleiben, da ich ein kleines Handicap habe. Vor 6 Monaten das rechte Handgelenk gebrochen und die Koordination ist noch nicht vollständig hergestellt. Deswegen muss ich die Pfeiltasten mit beiden Händen bedienen. Damit wird es unmöglich, die Sprünge zu drücken. Habe heute morgen mit meiner Physiotherapeutin darüber gesprochen. (Praktisch, wenn die Praxis im gleichen Haus ist.)

Sie hat mal das Game angeschaut und war begeistert. Ideal für eine Reha der Fingermuskulatur. (Beweglichkeit)

Wie dem auch sei, dieses Jahr muss ich Spitzenplätze wohl in den Wind schreiben. Naja, irgendwo bin ich CH-mässig auf den hinteren Plätzen. Wird sicher noch ein bisschen besser.

Üben und nochmals üben :rolleyes:

Darum auch die Frage wegen einer Joysticksteuerung.

 

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Lap und PC. Diese Challenge ist dermassen gut programmiert (Hut ab). Ich würde es auch mal gerne auf dem PC installieren, aber die Tastatur ist schon fast unerreichbar. (Pro Flight Yoke), das nimmt viel Platz auf der Schreibtischkante. Und die Tastatur auf dem Schoss liegt nicht drin.

Vorteil beim Lap. Man kann mobil immer wieder mal rasch einen Trainingslauf starten.

 

Tis, Joel, bitte nicht zuviel fahren, sonst könnt Ihr nicht mehr den Auslöser der Kamera drücken.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Laptop macht mir schon etwas Bauchweh - der stockt naemlich vor gewissen Kurven immer etwas. Da ist das genaue Fahren schon nicht einfach - und wenn das Stocken mal ausbleibt haenge ich wieder in der Fahne.

 

Und wie soll das mit der Sprungtaste genau funktionieren? Irgendwie stehe ich mit der noch auf Kriegsfuss - jedesmal wenn ich sie druecke, verliere ich einige Zehntel auf den Gegner. Wenn ich sie nicht druecke, stelle ich keinen Zeitverlust fest. Ich druecke sie im Moment vor dem Absprung und halte sie bis zur Landung gedrueckt. Ist das falsch?

 

Wer weiss, vielleicht kann ich ja so den Henning noch schnappen - wobei das seit der 5-Uhr-Zeit ziemlich aussichtslos scheint!

 

Gruesse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube folgendes:

 

desto stärker der PC (3,33 GHZ) desto schneller werden die steuerungen übertragen.

 

Und ich glaube da hat der Große doch vorteile.

 

Und da ich ja beim spielen auch die grafik hoch habe, ist der große mit seiner graka sicher besser dran :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...