Zum Inhalt springen

Allgemein World-of-AI: Schritt für Schritt Anleitung ...


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bekomme laufend PNs über verschiedene Dinge über den FS9 und FSX und werde mit Problemen nahezu überhäuft, ich helfe gerne, aber ich finde auch, dass sich eine PN an mich kaum auszahlt. Was ist wenn ein anderer User genau das selbe Problem hat und er die Lösung nicht sieht da sie in meinem Postausgang steht ? Ich denke, das hilft keinem. :005:

 

Ich habe auch ein paar PNs bezüglich WoAI (World-of-AI) bekommen, wie und welche Funktionen es hat. Nun ... ich möchte es nun öffentlich machen und habe für FlightForum.ch eine Anleitung geschrieben.

 

---------------------------------------

 

Schritt 1: Wo bekomme ich World-of-AI ?

 

Den WoAI Installer bekommt man HIER, direkt auf der World-of-AI Homepage, http://www.world-of-ai.com. Bitte durchlesen was auch in den Texten auf der Homepage steht, falls die Vorraussetzungen nicht erfüllt werden, funktioniert auch WoAI nicht. Daher unbedingt: Durchlesen und prüfen ob alles auf dem PC ist, wenn nicht, dann unbedingt (!) nachholen. Ebenso gibt es HIER das Visbility Update.

 

Wenn man den Installer gedownloadet hat, muss man ihn entzippen und in einen neuen Ordner geben, alle Dateien werden benötigt ! Bei mir sieht es so aus (um den Installer auszuführen, dort klicken wo der rote Pfeil ist):

 

fxli512h53v9i14j8ed.jpg

 

 

Schritt 2: Was nun ?

 

Jetzt will man natürlich auch Flugverkehr im FS9 / FSX haben, oder ? Ja, klar ! Dazu benötigt man die WoAI-Packages. Es sind mehr als 500 Packages, man muss aber nicht jedes einzeln runterladen. Man kann sie beliebig Downloaden und installieren, die Reihenfolge spielt keine Rolle. Wo findet man die Packages ? Auf der WoAI-Homepage, genauer gesagt HIER.

 

 

Schritt 3: Wie installiere ich nun die Pakete ?

 

Doppelklick auf WOAI Installer.exe, dann öffnet sich folgendes Fenster:

 

ido49rkxys2eqop1ki3b.jpg

 

Dann bitte auf "Next" klicken.

 

 

Schritt 4: Wie geht es nun weiter ?

 

Nun klickt man auf die Leiste "Select WOAI Package to install", dann öffnen sich folgendes Fenster:

 

yuxaj26xrlampe0elpn6.jpg

 

Nun das gedownloadete Paket anklicken und auf "Öffnen" klicken, ich habe in meinem Beispielsfall das "Winair" Paket genommen. Dann klickt man wieder auf "Next".

 

Dann sieht das Fenster wiefolgt aus:

 

l8qqpipza5hvwpmvjxg.jpg

 

1.- Dort klicken um (auch mehrere) WoAI Packages auszuwählen.

 

2.- Dort wählt man den Flugsimulator aus. Entweder FS9 oder FSX.

 

3.- Punkt 2 beschreibt auch Punkt 3.

 

4.- Der Pfad des jeweiligen Flugsimulators.

 

 

Schritt 5: Und nun ?

 

Nun sieht das Fenster wiefolgt aus. Man klickt auf "I Agree" und auf "Next":

 

adxfebxk9qsktsn3hu.jpg

 

 

Schritt 6: Einzelheiten

 

Nun sieht das Fenster so aus. Man sieht die Informationen des Paketes. Dann auf "Install" klicken:

 

0au9o4xjaz3gv9wwwzud.jpg

 

 

Schritt 7: Fertig

 

So, nun ist das Paket fertig installiert. Entweder klickt man nun ...

 

1.- Restart um noch ein Paket zu installieren

 

oder

 

2.- Um den WoAI Installer zu beenden.

 

---------------------------------------

 

Das war die Kunst, nun habt Ihr einen sehr schönen Flugverkehr in Eurem Flugsimulator. Ich hoffe, ich konnte helfen :005:

 

LG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas ...

 

sehr schöne Erklärung ... da es aber wie gesagt ~ 500 Files sind, solltest Du auch noch die Möglichkeit des Mehrfachinstallierens erläutern. Das erspart viel Frust :) ...

 

EDIT: Entschuldige ... steht ja dabei ... habe wieder mal schlampig gelesen :o ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

Super Anleitung. An dieser Stelle ein grosses DANKE für Deine stete Hilfsbereitschaft; ich finde es grossartig und vorbildlich wie Du Dich in diesem Forum einbringst und jedem Benutzer mit Rat und Tat geduldig und freundlich zu Hilfe eilst - an Dir können sich viele andere User ein grosses Vorbild nehmen.

 

Many happy landings wünscht Dir,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Gute Erklärung!!!!!!!!

 

.....ist ja eigentlich alles auch sehr gut beschrieben, man muss z.T. einfach ein bisschen Googeln oder die Entsprechende Seite studieren.................. aber wiso selber Studieren wenn's der Lukas schon so schön darstellt????

 

Da du ja schon ein paar gute Tipps bezüglich flusi gegeben hasst bist du natürlich ein guter ansprechspartner:005:.

 

An alle die noch kein Thema aufgemacht haben: einfach mal machen, reisst euch niemand den Kopf ab, denn es hat sicher noch jemand anderes das gleiche oder ein ähnliches Problem........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Hallo Lukas,

 

Super Anleitung. An dieser Stelle ein grosses DANKE für Deine stete Hilfsbereitschaft; ich finde es grossartig und vorbildlich wie Du Dich in diesem Forum einbringst und jedem Benutzer mit Rat und Tat geduldig und freundlich zu Hilfe eilst - an Dir können sich viele andere User ein grosses Vorbild nehmen.

 

Many happy landings wünscht Dir,

 

Daniel

 

wow - Da bin ich jetzt aber Baff :eek: - vielen vielen Dank, Daniel ! :)

 

Da du ja schon ein paar gute Tipps bezüglich flusi gegeben hasst bist du natürlich ein guter ansprechspartner.

 

Danke :)

 

Ich habe ja nichts gegen kleinere Fragen per PN, aber wenn es um größere geht, dann bitte das Forum bevorzugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mir grad alle WOAI Pakete installiert, stand Oktober. :cool:

 

Wie halte ich nun die Pakete aktuell?

Muss ich mich selbst immer wieder über die Website informieren oder geht das einfacher, übersichtlicher?

Wie macht ihr das so?

 

Für Tips wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie halte ich nun die Pakete aktuell?

Muss ich mich selbst immer wieder über die Website informieren oder geht das einfacher, übersichtlicher?

Wie macht ihr das so?

 

Für Tips wäre ich dankbar!

 

Hallo Sandro,

 

Einmal täglich kurz auf AVSIM oder FLIGHTSIM vorbei schauen - dort werden die Pakete jeweils zum Download aufgeschaltet. Eine automatische Benachrichtigung, z.B. mittels eines Newsletters, gibt es meines Wissens nicht.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine automatische Benachrichtigung, z.B. mittels eines Newsletters, gibt es meines Wissens nicht.

Doch gibt es! :005:

Über neu oder aktualisierte Packete von WoAI kann man sich mittels RSS Feed informieren lassen.

Was zum Teufel ist RSS? --> http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/allgem/rss.htm#rss

 

Ich habe neben WoAI noch einige andere RSS Feed in meinem eMail Programm (Thunderbird) hinterlegt. So das es wie ein Newlettersystem funktioniert.

 

 

Stefan

 

PS: Auch das Flightforum hat einen RSS Feed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Habe mir schon gedacht dass es nicht sowas wie einen automatischen updater oder so gibt...

Aber sehr schönes Erlebnis jetzt auf den grossen Intl. Airports mit sovielen verschiedenen Airlines! :005:

 

Hatte bis anhin nur ein paar wenige bei uns bekannte Airlines wie LX, LH, AF etc... installiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lukas: Danke für die tolle Anleitung. Ich verlinke sie mal im WOA Forum.

 

@Sandro: Ich verweise mal auf Punkt 5 in Lukas Anleitung. (Disclaimer, den du mit der Installation akzeptierst). Ansonsten enthalte ich mich zu dem Thema jeglicher Diskussion.....:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...