Zum Inhalt springen

Spotter-Morning am EuroAirport - Teil 2


eapfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hier nachfolgend noch ein paar weitere Leckerli vom "Spotter-Morning" am Pistenanfang RWY16 in LFSB. Dieser wunderbare Aussichtsplatz mit Plattform heisst treffenderweise "Belvedere".

 

1866.jpg

 

1870.jpg

 

1871.jpg

 

1883.jpg

 

1886.jpg

Nein, diese Cessna Caravan ist kein Screenshot aus dem FS2002!!! wink.gif

 

 

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmals ein paar Leckerli...

 

1887.jpg

 

1908.jpg

 

1921.jpg

 

1922.jpg

 

1932.jpg

 

1942.jpg

 

So: wenn Ihr mehr sehen wollt, dann kommt nächstes Mal möglichst zahlreich auch nach Basel zum EuroAirport!

 

Viele Grüsse

Marc

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder! Das muss ein toller Platz sein. Vorallem mit sovielen Chartern. Die Päckliflieger sind nicht sichtbar oder? Und gibt's die Convair 550 der DHL noch?

 

Nächstesmal bitte am Sonntag.

 

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo-e:

Super Bilder! Das muss ein toller Platz sein. Vorallem mit sovielen Chartern. Die Päckliflieger sind nicht sichtbar oder? Und gibt's die Convair 550 der DHL noch?

 

Nächstesmal bitte am Sonntag.

 

 

 

 

Hallo Flo-e

 

Das Problem mit den Päcklifliegern ist, dass sie etweder ganz früh am Morgen ab 05:00 Uhr (gähn!) oder Abends spät um 23:00 (schlummer!) ankommen resp. abfliegen. Das Kuriergeschäft findet haupsächlich Nachts statt.

 

Die CV550 gibt's noch smile.gif. Nur fliegt sie im Moment nicht mehr nach Basel... :-(

 

Sonntag? Warum nicht? Lässt sich sicher einrichten.

 

Viele Grüsse

Marc

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich war am Februar mal in BSL, als mein Vater hin musste, konnte ich mitgehen. Ihr habt einen super Rwy-Spot aber aus dem Terminal lässt sichs 10mal schlechter als in ZRH fotografieren ohne Terasse. Ich sass dann im restaurant hinter verdreckten Scheiben smile.gif Schade, dass die Terasse nicht offen war. Das Y-Dock versperrt einem auch ein wenig die Sicht.

Was aber wieder super ist, ist dass der Besucher Flugplan GRATIS ist. In ZRH zahlte man vor ein paar Jahren 2.50 für ein dickes Heft (war sein Geld wert). Heute kostet das Teil glaub sogar noch mehr ist aber so dünn wie eueres geworden, kostet aber :(

viele grüsse aus ZRH (mein Heimatort ist Riehen BS und Basel BS smile.gif)

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo-e:

Hallo

ich war am Februar mal in BSL, als mein Vater hin musste, konnte ich mitgehen. Ihr habt einen super Rwy-Spot aber aus dem Terminal lässt sichs 10mal schlechter als in ZRH fotografieren ohne Terasse. Ich sass dann im restaurant hinter verdreckten Scheiben smile.gif Schade, dass die Terasse nicht offen war. Das Y-Dock versperrt einem auch ein wenig die Sicht.

Was aber wieder super ist, ist dass der Besucher Flugplan GRATIS ist. In ZRH zahlte man vor ein paar Jahren 2.50 für ein dickes Heft (war sein Geld wert). Heute kostet das Teil glaub sogar noch mehr ist aber so dünn wie eueres geworden, kostet aber :(

viele grüsse aus ZRH (mein Heimatort ist Riehen BS und Basel BS smile.gif)

Florian

 

Hallo Heimwehbasler!

 

Freut mich besonders, dass du au vo Rieche chunnsch 0000007.gif

 

Mit dem Neubau des Hauptterminals wirds aber dann auch wieder eine Besucherterrasse geben. Wenn ich aber auf der bereits schon fertiggestellten französischen Seite richtig geschaut habe, wird dort aber eine hohe Glasscheibe die Sicht auf den Tarmac beeinträchtigen.

 

Also Flo-e: wir erwarten dich das nächste mal. Ist doch Ehrensache, oder?

 

Gruss

Marc

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Marc

 

Gleich die ersten drei FOtos gefallen mir am besten, scharfe Flugzeuge mit unscharfem Hintergrund, super!! Da merkt man wie schnell die wirklich unterwegs sind!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

sicher werde ich kommen, wäre auch heute gekommen, wenn da nicht die Schule gewesen wäre!

Auf jedenfall fieber ich morgen mit dem FCB mit! Die werden die Zürcher (Grasshoppers) überrollen smile.gif

Also, man sieht sich beim nächsten Spottertreff.

gruss

Florian

PS: Falls es dich interessiert: Ich wohnte im Tiefweg und später an der Dinkelbergstrasse in Riehen.

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Marc

 

Es hat mir gut gefallen am Spotter-Morning in Basel, ok das ich nicht so viel geredet habe oder soll ich sagen fast gar nicht. Der Hinflug nach Basel war recht toll geworden nur 2.Passagiere ich und ein anderer Passagier und der Rückflug nach Zürich leider 18.Passagier.

 

PS: Es war toll zu fliegen mit der Saab2000 und wieder mall in mein Lieblings Stadt Basel zu sein.

 

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel!

 

Kein Problem wegen dem nicht viel reden.

Einfach so mit "wildfremden" Leuten ins Gespräch zu kommen ist nicht immer einfach. Auch mir fällt es manchmal nicht leicht.

 

CU

Marc

 

------------------

www.aeronet.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie_Sierra

...super bilder!!!

leider konnte ich meinen sohn noch nicht sooo früh aus dem bett holen :-((

der wäre bestimmt gerne mitgekommen um sich die "Flugis" anzuschauen.

doch das nächste mal komme ich bestimmt!

ist ja nur um die ecke!

ach übrigens, was ist das für ein flugzeugtyp mit der immatrikulation

d-cmet???

 

happy landings

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...