Zum Inhalt springen

Neuer Moderator im Segelflug-Corner


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Leider muss der Vorstand Euch über den Rücktritt des langjährigen Moderators im Segelflug-Corner, Christian Thomann, informieren. Christian möchte sein Amt per Ende diesen Jahres niederlegen. Wir bedauern seinen Entscheid und möchten ihm an dieser Stelle für seine langjährige Mitarbeit im Flightforum herzlich danken!

 

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger wurden wir innerhalb der ILS-Mitglieder bald fündig. Der neue Moderator im Segelflug-Corner ist Stefan Burri. Er wurde vom Vorstand der ILS sowie der Moderation einstimmig gewählt. Für seine sofortige Bereitschaft danken wir ihm und wünschen Stefan bei der Mitarbeit in der Forumsleitung viel Spass.

 

Stefan Burri ist ab sofort Moderator dieses Corners, noch bis zur GV 2010 zusammen mit Christian Thomann.

 

Für den Vorstand ILS

Johannes Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

auch ich Danke Dir für Deine vielen Informativen Beiträge und Danke für all das, was Du für FF.ch und dessen Mitglieder geleistet hast - Danke ! :008:

 

---------------------------------------

 

Hi Stefan,

 

ich wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Spaß als Moderator. Ich werde es jetzt schon sehen: Du kommst mit viel Fachwissen als Moderator hier herbei und wirst sicherlich viele Fragen beantworten können.

 

viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Lieber Stefan

liebe User und Freunde der Segelfliegerei

liebe Moderatoren

 

Ich weiss, auch ich gehöre zu jenen verrückten Leuten, die nie Nein sagen können und daher für so viele Arbeiten und Tätigkeiten motiviert und engagiert werde. Neue Aufgaben spornen immer sehr an und erfreuen einen, auch dank Lob und Anerkennung. Das wünsche ich auch meinem Nachfolger sehr! Durch meine Tätigkeiten als Fluglehrer, Organisator der Ambri-Lager und Instruktor in Kursen hat sich aber mein Fass durch Überlastung langsam immer mehr gefüllt. Ihr wisst vielleicht auch, wie sehr ich eine Abwehrhaltung durch Vorschussgejammer verpöne, wie "Ach duuu, ich habe sooo keine Zeit und komme gar nicht dazu, weil blabla...". Ausrede! Ihr habt sicher auch festgestellt, dass ich in letzter Zeit vielfach leider 2 - 3 Monate im FF kaum mehr präsent war. Wirklich aus Zeitgründen! Nein, keine Ausrede, es ist halt einfach die Folge davon und reine Tatsache. Es wäre schade, wenn diesem schönen Corner keine angemessene Pflege mehr zukommen würde. Die User sind uns dies Wert!

 

Aus diesem Grunde sehe ich auch der Tatsache ins Auge und stehe zu meinem Entscheid. Ich freue mich, Stefan Burri als meinen Nachfolger willkommen heissen zu dürfen. Ich wünsche dir, Stefan Burri viel Freude an diesem schönen Sport und auch als Modi. Ich danke dir für dein grosses Zeitopfer, das du nun den Usern und eigentlich auch mir zur Verfügung stellst. Die User bitte ich natürlich, zu Stefan Sorge zu tragen, sodass er uns möglichst lange erhalten bleibt!

 

Keine Bange, auch ich bleibe als "Ehemaliger" noch gerne unter den Forümlern. Gerne helfe ich als Fluglehrer mit Antworten aus dieser Tätigkeit und den Zusammenarbeiten mit Verbänden und BAZL gerne aus, soweit dies nicht nötig und möglich ist. Gerne tauschen wir an der GV einige Wort, sicher bei einem Bierchen.

 

Ich danke allen Usern, Moderatoren und vorallem dir Stefan, dass ich nun einen Schritt zurück treten darf.

 

Stefan, herzlich willkommen und mach's guet!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregel,

vielen Dank für deine tolle Forumsarbeit,

auch wenn wir uns teilweise deiner Zensur unterwerfen musste, so kannte ich sie nur unter dem Gesichtspuntk der angebrachten Ethik welche manche Segelflieger( ich mag mich nich ausschließen) leider teilweise nicht gezeigt haben, obwohl wir einen so tollen Sport genießen dürfen und uns daher als previligiert, auch als Gemeinschaft, erachten dürfen ohne aufs Geld zu schauen.

Ich wünsche mir/ erhoffe mir, dass du das Ersparniss an Zeit dafür aufwendest anderen Piloten/Schülern als Fluglehrer so viel oder noch mehr weiter zu geben wie du mir in Ambri weiter gegeben hast.

Viele Grüße von einem dankbaren Auslandsschweizer und Flachlandflieger Ramón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Im Prinzip wurde bereits alles gesagt.

Auch ich möchte Christian für seine bisherigen Bemühungen danken. Du hast dich immer toll für den Segelflug-Corner eingesetzt.

 

Da es sich grundsätzlich lohnt, sich in irgendeiner Weise für die Luftfahrt einzusetzen, habe ich nicht gezögert die entsprechende Anfrage anzunehmen.

 

Ich freue mich auf spannende Diskussionen.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...