Zum Inhalt springen

Silvesterflug 30.12.2009 - Anmelden, Infos


bleuair

Anmeldung  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Anmeldung

    • Ich bin dabei!
    • Ich komme mit Begleitung (Anmeldung für 2 Personen)!


Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Nachdem wir in diesem Beitrag über den Termin und die Destination diskutierten, hat Pesche Schneider einen Vorschlag gebracht und sich verdankenswerterweise auch gleich um die Organisation gekümmert:

 

... LSZR...

 

...Flugzeuge rollen direkt zum Fligermuseum wo ein Führung organisiert ist.

 

... Der AeroClubOstschweiz, die FSA und der Airport offerieren zusammen einen Imbiss sowie den Eintritt und die Führung.

 

[...]

 

Einfliegen ab 1100

Führung ab 1230

Apèro ca. 1400

Ausflug ????

Mittlerweile hat mir Pesche das definitive Datum mitgeteilt, es ist der Mittwoch 30.12.2009.

 

Pesche muss eine gewisse Zeit im Voraus wissen, wieviele Flugzeuge teilnehmen, wieviele Apérogäste dabei sind (Info an die Apérosponsoren) und wieviele Leute an der Führung teilnehmen (Gruppengrösse und -zahl).

 

Damit nun Pesche besser planen kann, habe ich diesen Thread für Teilnehmer gestartet in Anlehnung an 2008. Wer kommen möchte soll sich doch bitte über die Umfrage anmelden, die 2er-Funktion jedoch bitte nur für Begleitungen, die selbst nicht im Forum sind, damit es nicht zu Doppelanmeldungen kommt.

 

- Passagiere können z.B. hier im Thread nach freien Plätzen suchen.

- Wer mehr als 2 Personen anmelden möchte, bitte PN an mich.

- Wer kommt, aber nicht an der Führung interessiert ist, bitte anmelden + PN an mich.

 

Auf gutes Wetter und eine lebhafte Gesellschaft freue ich mich sehr.

 

Momentan angemeldete Personen: 20

 

Bitte tragt Euch in die Umfrage raschmöglichst ein, damit Pesche diese Infos dann weitermelden und disponieren kann.

 

Merci und e Gruess auch in seinem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Die Zeit fliegt und die Umfrage ist bereits geschlossen. Danke all jenen, welche sich eingetragen haben und damit dem Pesche die Organisation vor Ort erleichtern.

 

Ich fasse kurz zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe:

 

PIC:

Philippe Seiler, LSZB, AS202

Thomas H., LSZH, =C172-20 :D

Ivan Coray, LSZF, DA20

Aviatiker, LSZH, C172

Brax, LSZH, LGEZ

Christian Thomann, LSZF, HK36

Christian Forrer, LSZT, ECHO

Stefan Allemann, LSPN, R300

bleuair, LSZB, C172

Beat Schweizer, LSZB, C206

skyrun, LSPH, HK36

Brufi, LSZG, PA34

 

PAX:

Sandy Siegenthaler

Sandy Siegenthaler II

Brax II

Cello.ch

Christian Forrer II

Stefan Allemann II

Christian Thomann II

Semper Fi

marcom

skyrun II

Tino Dietsche

 

Obschon die Details noch nicht stimmen, gehe ich davon aus, dass Pesche in LSZR mit rund 10 Fliegern rechnen kann und mit rund 20 Apérogästen. :008:

 

Verschiedene Piloten, welche sich hier eingetragen haben, sind jetzt offenbar doch nicht mit von der Partie?! (Dominik Lambrigger, Frizi, Niggi, YvesHeller, wegiera). Das wären nochmal 5 Flieger, welche die Planung aufgrund dieser Umfrage über den Haufen werfen würden!? Was ist mit den zusätzlichen Gästen? Wäre schade, wenn ihr nicht dabei wärt - aber wie soll Pesche Euch alle jetzt mit einrechnen? :confused: very :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko

 

Wäre mit der C206 Diesel ab Bern gerne dabei. Muss aber mit den noch offen Stunden etwas haushälterisch vorgehen.

 

Könnte man sich kurzfristig entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

Merci für Eure zahlreichen Inputs, welche die Infoqualität verbessern!

 

@Beat: Siehe Posting von Philippe, da hat sich eine Maschine rausgekürzt, also habe ich Deine reingenommen! Bitte schau gut zum Traktor :D so dass ihr am 30. dabei sein könnt! IFM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roland,

 

Sorry, leider hat Dein Aviatikstatus nichts über evtl. Piloteneigenschaften ausgesagt (das war meine "Hilfe"). Ok, meiner auch nicht, aber solange ich Schüler bin, masse ich mir den Titel "Privatpilot" nicht an. Könnte ja jeder kommen ;) . Sorry nochmal, habs jetzt gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe erst am Samstag erfahren, dass ihr den Silversterflug in Richtung Ostschweiz macht. Habe an dem Tag Dienst und werde mal schauen wie es bei mir zeitlich aussieht, falls möglich werde ich mit der Kamera an der Piste stehen.

 

@ Mirko,

setz mich bitte auf noch auf deine Liste. Besten Dank.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Ich glaube nun sind die Anmeldungen alle richtiggestellt und auch die paar Nachzügler sind auf der Liste. Diesen Stand werde ich Pesche weitergeben damit er die Organisation vor Ort, Führung, Apéro etc. aufgleisen kann.

Merci und bis gli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zäme,

 

Wie sicher viele beobachtet haben, ist das Wetter am Mittwoch regnerisch, aber immerhin eher wärmer - Pesche's Jahresausklang in Altenrhein ist wohl eine Lotterie...

 

@ Pesche: Wie sollen sich Crews bei Dir melden, die trotz Anmeldung nicht kommen können? So rein Essenstechnisch...

 

@ alle: Wer würde mit dem Auto von wo an den Bodensee fahren? --> Fahrgemeinschaften?!

 

Wir bleiben dran... (auch wenn Ausessen kaum hilft...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko und Pesche

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Initiative. Ich selber muss leider passen, da ich arbeiten muss :002: - notabene bis und mit dem 31. Sohn Michi ist im Ausland.

 

Hoffen wir doch darauf , dass Petrus ein Einsehen hat.

 

Gueti Zyt, e guete Rutsch und schöni Erläbnis im 2010!

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich bemühe mich seit Tagen Positives aus dem Wetterbericht für Mittwoch herauszulesen; bisher ist es mir noch nicht gelungen :( Ich gebe aber noch nicht auf...

 

Wenn es auf fliegerischem Wege nicht klappt, so werden wir leider nicht dabei sein können. Sorry.

 

Ich werde mich morgen Nachmittag für oder gegen den Flug entscheiden, da ich auch noch den Flieger reserviert habe und den Vermieter nicht hinhalten möchte. Ich werde mich hier melden, falls ihr es nicht anders wünscht oder frühere Deadlines setzt.

 

Danke schon mal an Mirko und Pesche fürs Organisieren und für die Einladung.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Da das Wetter heute und verm. auch morgen etwas "nass" ist und wir in Lommis bekanntlich eine Graspiste haben, werden wir zwei "im Asphalt- Tiefflug" nach Altenrhein kommen, eintreffen vermutlich etwas vor 12:00 Uhr :cool:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mich entschieden, dass wir nicht kommen werden. Das Wetter sieht morgen nicht besser aus.

Wegen der langen Anreise sind wir wie erwähnt leider auch nicht auf dem Landweg mit dabei.

Nochmals Sorry und danke fürs Organisieren!

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Fliegergemeinde

 

Aus bekanntem Grund (Wetter) und der dadurch entstehenden Schwierigkeit zu planen (Caterer) teile ich euch mit, dass der Silvesterflug 2009 im offiziellen Sinn nicht statt findet. Es tut mir wirklich leid. :(:003::(

 

Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Der Besuch Fliegermuseum und Apéro ist geplant für den 29.05/ 30.05.2010. Dann findet nähmlich sofern Interesse vorhanden ist, der MidYearFlight© :cool: statt.

 

Würde mich freuen wenn es dann klappen würde.

 

Allen die ich bis zum Jahreswechsel nicht mehr sehe und/ oder höhre, wünsche ich "en guete Rutsch", im 2010 schöne Flüge und Happy Landings.

 

 

PS: ev. gibt es am 31.12.2009 noch einen AdHoc irgendwo im CH-Land, wenn das Wetter mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

auch von meiner Seite gibts leider ein "Njet"... Der Flug nach LSZR wäre gleichzeitig mein 270er geworden - der verantwortliche FI hat jedoch (wie erwartet) nicht besonders Freude an der Meteo-Vorhersage. Das entspricht meiner Beurteilung, weshalb ich mir das nicht "antue".

 

"en guete Rutsch", im 2010 schöne Flüge und Happy Landings

Vielen Dank Pesche für die Mühen, die jetzt umsonst waren, das ist nicht selbstverständlich! Dir auch alles Gute im 2010 und bis bald wieder! Auch allen anderen natürlich best wishes und ein herrliches Jubeljahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch von der LSPH-Crew leider die Absage: Meteo und Platzverhältnisse :(:(

 

Aber gern dann zum MidYearFlight© ;)

Vielen Dank trotzdem für die Mühen und das Organisieren!

 

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und always Happy Landings 2010!!!

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Schade, dass das Wetter nicht mitmacht. Dann freuen wir uns halt auf den MidYearFlight :-)

 

Danke trotzdem fürs Organisieren und einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...