Zum Inhalt springen

Von Mantafahrern und Überfliegern...


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Salü zusammen,

 

Ich habe vom gestrigen Terrassentreff doch auch ein paar interessante Fotos gefunden... Enjoy!

 

1.jpg

Eleganz pur!

 

2.jpg

Ich liebe mein 500mm Objektiv! Hier eine SR MD-11 beim Überflug nach dem Start auf der Runway 16...

 

3.jpg

In der Fliegerei gibts anscheinend auch Mantafahrer... Dieser Captain rollt mit Ellbogen am Seitenfenster... Bestimmt der coolste Pilot von Swiss...

 

4.jpg

Nur zum Beweis, dass nicht nur die SR MD-11 einen sichtbaren Schubstrahl haben...

 

5.jpg

Hier eine Tipp-Ex MD-11, im Hintergund startet eine Boeing 737 der Malev.

 

6.jpg

Vorherige MD-11 beim Überflug...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

7.jpg

I just love it!

 

8.jpg

Dieser A332 rotiert genau vor dem Wald, was einen wunderschönen Kontrast hergibt...

 

9.jpg

Diese beiden Herren kommen gerade von einem Flug zurück und rollen ans Gate.

 

11.jpg

Detailaufnahme der AA B763 beim Take off.

 

12.jpg

Dieses Foto gefällt mir sehr gut. Einerseits der Kontrast Rot/Grün, und andererseits die Blumen... Links das grosse Edelweiss, rechts die Blumenwiese...

 

13.jpg

Und noch was anderes zum Schluss. Nein, dies ist kein Bild aus einem X-Files Film... Diese Szene habe ich heute Abend geschossen, der Regenbogen macht es aber irgendwie gespenstig, nicht wahr?

 

So ich hoffe euch haben diese Fotos gefallen, schönen Abend noch!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 15. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Suuuuuppperrrr Fotos, Markus!

 

Einfach wieder genial!

 

Jaja, die Mantafahrer smile.gif

 

Der Regenbogen war heute auch bei uns zu sehen, habe ihn auch fotografiert...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Klasse, wirklich klasse, deine Nahaufnahmen.

 

Wenn du auf der Terrasse auftauchst, wird dies vermutlich vom Tower aus an alle gemeldet: Der mit dem grossen Zoom sei wieder hier, jeder Pilot habe sofort auch im hintersten Flughafenwinkel die Kravatte ordentlich anzuziehen, die Karten hinter den Frontscheiben aufzuräumen, die leeren Kaffeebecher verschwinden zu lassen und eine ordentliche Sitzposition einzunehmen...diese Meldung gelte auch für Besatzungen im Raum Süddeutschland, wenn der seinen Zoom voll ausfahre... biggrin.gif

 

Danke auch für die blaunasige Malev im Hintergrund. Mit diesem Painting kann ich mich aber einfach nicht anfreunden. Die 737 ist grundsätzlich nicht der eleganteste Vogel, und dann noch diese blaue Nase...

 

Mir gefällt, wie schon einige Male in diesem Forum gesehen, der Abschluss des Berichtes mit einem traumhaft eleganten andersthematigen Bild. Super.

 

Gruss, Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

sauber, mal wieder Bilder in der gewohnten MB-Qualität smile.gif

 

Am besten gefällt mir die Edelweiss-Nase mit der Blumenwiese...

 

Nachdem Du mit Deinem 500er Tele so zufrieden bist, wann kommen dann die ersten Aufnahmen mit dem 1000er Rohr biggrin.gif ? Dann könntest Du wenigstens von der Zürcher Terrasse aus gleichzeitig Bilder von Basel und Genf machen wink.gif

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

super Bilder! Ich möchte auch ein 500er Tele smile.gif

 

Pass auf, wenn du Bilder von Piloten inder Nahaufnahme postest... du brauchst deren Einverständnis...

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü zusammen,

 

freut mich dass euch die Fotos gefallen haben!

 

@Flo-e und Markus Wisi

 

Ihr habt recht, mit diesem Tele wird es nun schon wirklich sehr nahe. Ich werde das in Zukunft lassen mit Piloten fotografieren (ausser derjenige und ich kennen uns gegenseitig), schliesslich wollen wir ja Flugzeuge sehen. Aber die Menschen gehören halt auch irgendiwe dazu, nur eben nicht in Grossaufnahme...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

du tüpfst mit dem hammer immer genau das nagelköpli!! suuper fotos, du drückst einfach immer genau im richtigen augenblick ab!

Gruss

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 15. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü ihr beiden,

 

Danke euch für die netten Worte!

 

@Roli:

Nein nein, überhaupt nicht. Du solltest mal die Fotos sehen die ich NICHT hier veröffentliche, oder die die ich nachher gleich wieder lösche, so von wegen immer im richtigen Moment abdrücken wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zu diesen Bildern. Markus, ich suche schon lange einen Fotografen, der unsere Flieger mal in action knipsen würde. Interessiert?

 

Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Dieter

 

Also wenns um Fotos im Zusammenhang mit Flugzeugen geht bin ich natürlich immer interessiert! smile.gif

Was meinst du genau mit "in action"? Start und Landung? Formationsflug?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Hallo markusb

 

Da schlägt doch gleich mein Herz höher wenn ich die HB-IWN in den neuen Farben sehe. Könnte ich das Bild von dir bekommen? Die email kennst du ja...

 

Bin gestern von KOS eingeflogen und ich durft wieder einmal vorne in der Mitte sitzen. Ich habe aber keine Fotos gemacht... Da ist mir aufgefallen das gewisse Airlines massiv bevorzugt werden.

 

Gruss

 

paede

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hallo Markus

 

Was soll man da bloss sagen, wie immer absolute Spitzenklasse, einfach weiter so!!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...