Zum Inhalt springen

BK-117 in der Schweiz?


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da ich mich zur Zeit mal wieder intensiver mit der BK-117 beschäftige. X-Plane sei dank. Stelle ich mir die Frage gibt es in der Schweiz noch eine BK-117 die evt. auch mal besichtigt werden kann?

 

Besten dank für eure Infos

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,

 

bei euch in der Schweiz wirst du keine ältere BK-117 finden, sondern so wie im Link von Sebastian nur die BK-117 C2, besser bekannt als EC-145, und damit natürlich dann leider nichts Vergleichbares im Sinne deines X-Plane Modells...

 

Falls es dich mal irgendwie nach Norddeutschland verschlagen sollte, könnten wir uns hier mal gemeinsam den Christoph 42 in Rendsburg vornehmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden. Hmm wir haben in der Schweiz so viele schöne Helikopter aber einer der schönsten gibt es nicht:D Ich werde das irgend wann mal sicher in betracht ziehen nach Deutschland zu kommen um eine BK anzuschauen, wobei ich denke das eure schönheiten auch langsam vom EC-145 abgelöst werden.

 

Gruss Stefan

 

PS:Henning ich hätte für dich noch etwas bereit das gerne verschickt werden will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in deiner Freizeit, gemütlich vor dem Fernseher auch noch etwas von einer BK 117 sehen willst, dann wäre

 

Medicopter 117, jeweils Sonntags um 20.15 auf SuperRTL

 

sicher nicht schlecht =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@ Willi danke für deine Information, habe ein wenig nach der Firma gegoogelt und bin auf folgende Zeilen aus dem Handelsregister gestossen:

 

Rüdisühli Helitransport AG, in Z ü r i c h, Betrieb eines Helikopter-Unternehmens für Rettungs-und Transport-Flüge sowie Durchführung von flugtechnischem Unterricht, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 223 vom 17.11.1998. S. 7840). Die Gesellschaft wird in Anwendung von Art. 89 HRegV von Amtes wegen gelöscht, weil die Gesellschaft keine verwertbaren Aktiven mehr hat und kein begründetes Interesse an der Aufrechterhaltung der Eintragung innert angesetzter Frist geltend gemacht wurde.

 

Somit hat sich wohl die frage Automatisch geklärt ob es die Helikopter noch gibt.

 

@Patrick Ich habe alle DVD die momentan erhältlich sind. So kann ich spontan schauen. Durch den Medicopter hat meine begeisterung zu der Fliegerei eigentlich angefangen und dadurch wurde die BK-117 nebst der Alouette II auch zu meinem lieblings Heli. Aber die Serien bleiben halt etwas für das Auge und man lernt oder erfährt nicht wirklich viel über den Heli selber.

 

Aber trotz dem danke für den Tipp, habe nicht gewust das die Serien wieder zu sehen sind.

 

Gruss Stefan

 

Edit: Sorry Willi das mit dem Konkurs hattest du ja bereits erwähnt, irgendwie habe ich mich vertahn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Danke für die nütliche Info. Bin mir gerade echt am überlegen mal nach Freiburg zu Fahren. Ist die Basis gut mit dem Zug erreichbar?

 

Gruss Stefan

 

 

Hallo,

 

sehe du kommst aus Thun, also die nähesten BK's die an dir dran stehen

 

sind Freiburg(Deutschland):

http://www.helionline.net/picture/23508/big.jpg

 

und Borgosesia(Italien):

http://www.airliners.net/photo/Helitalia/Eurocopter-Kawasaki-BK-117C-1/1532763/M/

 

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan,

 

ich glaube Du musst gar nicht so weit reisen. Ich konnte vor einiger Zeit die REGA Basis in Dübendorf besuchen und habe festgestellt, dass auf dem Typenschild BK 117 steht und auf dem Rumpf EC 145.

Also frag doch einmal die REGA in Bern.

Rega 3 Bern Flughafen 3123

Belp 031 819 65 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi

 

Ja das ist ja eben der kluuuuu an der Sache:) Ich weis schon das die EC-145 auch als BK-117 C2 bezeichnet wird. Ich möchte aber diiiiiiiiiiiiie BK-117 sehen:D Nichts gegen den Rega Heli der ist auch ganz schön schigg aber für mich eben eine EC und nicht eine BK. Ich hoffe du verstehst mich, vileicht noch etwas zum vergleich. Wen du eine Alouette II sehen wilst gest du nicht eine Lama anschauen.

 

Was ich aber bestätigen kann die Rega leute sind sehr nett. Durfte in Belp den EC-145 sehr genau inspizieren.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber bestätigen kann die Rega leute sind sehr nett. Durfte in Belp den EC-145 sehr genau inspizieren.

 

Lassen die mich eventuell auch eine platzrunde Fliegen in dem Ding? :D

 

Nur Spass! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Danke für die nütliche Info. Bin mir gerade echt am überlegen mal nach Freiburg zu Fahren. Ist die Basis gut mit dem Zug erreichbar?

 

Gruss Stefan

 

 

Hi,

 

vom Bahnhof in Freiburg fährt ein Bus direkt zum Flugplatz.

 

Hier mal die Nummer: +49 761.502655

 

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vom Bahnhof in Freiburg fährt ein Bus direkt zum Flugplatz.

 

Hier mal die Nummer: +49 761.502655

 

 

Viele Grüße

Alex

 

Hallo Alex

 

Ich danke dir für die Antwort. Ich habe der Basis eine Mail geschickt, und habe sehr schnell Antwort erhalten. Man dürfe die Basis jeder Zeit besuchen ich solle einfach vorher Anrufen. Die Nummer habe ich auch erhalten.

 

Vielen dank für deine Mühe.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...