Zum Inhalt springen

Ein warmer Frühlingstag in LSZH (44 Fotos, 3.7MB)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen!

 

Gestern Mittwoch war ich einen halben Tag mit Markus Wisler unterwegs auf und neben dem Flughafen um Fotos zu schiessen. Also erstmal am Zaun und nachher eine Rundfahrt im Bus. Dabei sind einige sehr schöne Fotos entstanden die ich euch natürlich nicht vorenthalten will! Enjoy...

 

 

1.jpg

Man soll ja bekanntlich klein anfangen, darum hier erstmal ein Schulflugzeug...

 

2.jpg

fahren wir weiter mit einer Boeing 737 die eine gründliche Unterbodenwäsche nötig hätte...

 

3.jpg

dann ein Airbus A320 mit blauem Bauch, der leider bei weitem nicht so schön ist wie der Qualiflyer-Bauch von Swissair war.

 

4.jpg

Es war sehr warm gestern, daher haben die Wärme plus Triebwerksluft für ein sehr starkes Hizteflimmern gesorgt, welches mir doch ettliche Fotos verdorben hat... Doch dieses hier gefällt mir, unten in der Hitze wartet ein A330-200 und oben schwebt eine MD-11 herein.

 

5.jpg

Take off der HB-IQD...

 

6.jpg

...dazwischen kurz ein Airbus A321 (HB-IOA)...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

7.jpg

...dann der Überflug der vorher gestarteten Quebeq Delta.

 

8.jpg

Gerade öffnen sich die Fahrwerksschächte dieses Airbus A320

 

9.jpg

Einfach ein gigantisch schöner Anblick!

 

10.jpg

Eines der besten Bilder des Tages... So von weitem betrachtet könnte man meinen diese Boeing 767-200 der Continental Airlines sei gerade im Endanflug, der Pitch ist derart tief... Doch das Flugzeug hat eben erst vor ein paar Sekunden abgehoben.

 

11.jpg

Die kurz vorher gestartete MD-11 Whiskey Mike

 

12.jpg

13.jpg

Immer wieder sensationell, die Flugzeuge von American Airlines mit ihren spiegelnden Rümpfen!

 

14.jpg

Soeben gelandet, Boeing 737 der israelischen El Al.

 

15.jpg

Ein einsamer Wanderer? Aber nein, das ist Mike Strasser der in seiner Mittagspause zu uns gestossen ist. Das Foto ist sehr schön geworden, weil alles passt, die Wiese, der Zaun, die Flugzeuge im Hintergrund und noch weiter hinten der Üetliberg, dazu der scheinbar in Gedanken versunkene Mike...

 

16.jpg

Eher selten in ZRH, Fokker 70 von Austrian Airlines.

 

17.jpg

18.jpg

zwei Nordamerikaner, beide äusserst imposant!

 

19.jpg

Dann zwischendurch etwas für die Nostalgiker: Douglas DC-3 der Classic Air.

 

20.jpg

Ein weiterer Entwurf aus dem Hause Douglas: MD-80 der Iberia.

 

21.jpg

Candair Regional Jet von Lauda Air nach der Landung. Man beachte den Schubstrahl welcher durch den Reverse nicht nur hinter dem Triebwerk sichtbar ist sonder um das gesamte Triebwerk herum wirbelt...

 

22.jpg

Schon wieder ein Mantafahrer in einer MD-80 von Swiss, das gleiche habe ich ja bereits 5 Tage früher festgehalten...

 

23.jpg

Hier könnte man meinen ZRH sei ein Gebirgsflugplatz... Irgendwie mag ich diesen Tele-Berge-heranzoom-Effekt!

 

24.jpg

Manche nennen es eines der schönsten Flugzeuge der Welt, und ja, da ist was dran wenn man dieses Foto anschaut. Da schmerzt es umso mehr wenn man daran denkt dass McDonnell Douglas von Boeing aufgekauft wurde!

 

25.jpg

Aus dieser Perspektive wirkt die Heckflosse gigantisch gross!

 

26.jpg

Endlich, nachdem ich lange darauf gewartet habe startet doch noch ein Saab 2000 auf der Runway 16.

 

27.jpg

Dieses Foto macht einmal mehr deutlich dass der Jumbo halt schon sehr sehr gross ist! Im Vordergrund übrigens eine Pilatus PC-12.

 

28.jpg

Gestochen scharf erwischt kommt der davonjagende A330 in neuer Bemalung besonders gut zur Geltung.

 

29.jpg

Mittlerweile befinden wir uns auf der Rundfahrt hinter dem Dock Midfield, was mir Gelegenheit gibt eine zugeklebte MD-11 von Swissair von Nahem zu fotografieren. Ein trauriger Anblick... Da war sogar die im Bus sitzende Schulklasse kurz ruhig als wir um diese MD-11 herumkurvten...

 

30.jpg

Ohne die Scheibenrefflexionen des Busses wäre dies hier eines der besten Fotos des Tages geworden!

 

31.jpg

Einmal mehr eine Douglas DC-3.

 

32.jpg

diese MD-11 hätte folgendes bitter nötig...

 

33.jpg

...einen richtige Swiss-Schriftzug... Der wird hier gerade aufgebracht...

 

34.jpg

35.jpg

36.jpg

Take off der Malaysian Boeing 747-400. Wie man sehen kann raucht das Triebwerk Nr.4 deutlich stärker als die anderen, was zu faszinierenden Fotos führt...

 

37.jpg

Nun stehen wir am Pistenkreuz, die Thai Airways rollt zur Runway 16...

 

38.jpg

So und hier das wohl schönste Foto des Tages: Swiss Saab 2000 mit genial blauem Himmel plus Kondensstreifen!

 

39.jpg

Dieser Airbus A319 ist soeben auf der Runway 16 gelandet.

 

40.jpg

Auch dieser Business Jet fliegt sehr flach weg. Wieder könnte man ZRH für Sion halten...

 

41.jpg

Thai MD-11: Noch auf vollen 500mm...

 

42.jpg

...und nun Weitwinkel...

 

43.jpg

Dann wieder Zoom... Achtet mal auf den Üetliberg im Hintergrund. Im vorherigen Foto winzig klein (am Rand links) und nun gigantisch gross...

 

44.jpg

Als Abschluss die eine Boeing 757-200 von Belair vor dem Terminal B.

 

So ich hoffe euch haben diese Fotos gefallen, sind halt viele an der Zahl... Ich musste immerhin aus 170 Stück auswählen, was gar nicht leicht war.

Ich freue mich wie immer auf Kommentare, Fragen, Diskussionen etc.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MArkus

 

Super super super gute Bilder! Suchtgefahr, ach was Suchtgefahr? Ich bin schön süchtig wink.gif

 

Das Bild mit dem Saab2000 der LX beim T/O finde ich persönlich das schönste

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Markus

 

Da kommen mir glatt Tränen in die Augen, ich glau ich werf meine Minolta Dimage 5 weg, überfalle eine Bank und kauf dir deine Ausrüstung ab. Spass bei Seite, einfach sagenhaft, gigantisch, super, einmalig, ich komm aus dem Schwärmen einfach nicht raus. Deine Fotos sind einfach die besten ich kanns nur mehrfach wiederholen, mach weiter so!!!!!! smile.gifsmile.gifsmile.gif

 

Viele Grüsse aus dem Rheital Tino (Der seine Dimage doch noch behält!wink.gif)

 

PS: Evt. bin ich am 30.5.02 am Flughafen, so kurz vor meinem Canadatrip, vieleicht hast du ja auch Zeit? Alle andern natürlich auch!!smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

 

Mir fällt erstmal nix mehr ein, bin total geplättet!!!

 

Super-Bilder, Markus! Diese Reihe übertrifft sogar noch Deine bisherigen Bilder.

 

@Tino : Dimage 5 wegwerfen?? Nix da... jetzt gilt es, zu beweisen, dass man auch mit der D5 tolle Bilder machen kann! Wenn ich zeit haben sollte, werde ich mich morgen wieder in LUX mit meiner Dimage 5 auf die Lauer legen wink.gif

 

Gruss,

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob sie mir gefallen haben! Das war ja SACKSTARK!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nein ehrlich, wow, solche Fotos hab ich jetzt noch nie gesehen! Die sind wirklich wunderschön! Kein Wunder, ist die die Auswahl schwergefallen!

 

Noch eine Frage: Die Malasian 744 beim T/O genau von vorne, wie hast du das gemacht? RUndfahrt und genau richtiges Timing??? Spotterplatz so nahe bei der Runway???

Sieht nämlich schlicht IMPOSANT aus!

(Auch das mit der PC12 im vordergrund wink.gif)

 

Freue mich schon auf die nächsten Fotos!

 

Gruss,

Tis

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Markus

 

Das sind Spitzeklasse Fotos geworden muss man schon sagen. Auf bild Nummer 15 habe gar nicht gedacht das es Mike war von weitem sieht Mike wie von dem Film Terminator aus mit dem Titel Der Terminator und seine Cola Flasche.

 

Gruß Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

bigeyes.gifbigeyes.gifbigeyes.gif

 

Also Markus, ich glaube, da gibt es nichts zu diskutieren!

Deine neuste Fotoserie hat mich glatt vom Stuhl gehauen!!

 

Am besten gefällt mir die Saab vor dem blauen Himmel. Aber, eigentlich gefallen mir alle am besten....smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü zusammen!

 

Wow dieses Feedback haut mich glatt um! Echt sowas habe ich nicht erwartet!

Es freut mich natürlich sehr, dass euch diese Fotos so gut gefallen. Steigern kann ich mich jetzt ja im Grunde nicht mehr, ausser ich brächte Fotos vom Tower aus mit dem Tele smile.gif

 

@Tis:

Nein kein Spotteroint. Wir standen zu diesem Zeitpunkt mit dem Bus mitten auf der Strasse die grad am Ende der RWY 16 vorbeiführt, der Guide meinte wir könnten kurz anhalten, und dann haben Wisi und ich halt aus dem Fenster des Busses fotografiert, sind dabei fast rausgefallen smile.gif Ja das Timing war perfekt in diesem Falle.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Boah Markus!

 

Bessere Fotos gibts wirklich nicht!

 

Es freut mich natürlich 'mega', dass du die Saab 2000 in den Swiss-Farben erwischt hast, die vor dem stahlblauen Himmel gefällt mir am Besten!

Am 07. Juli um 09:00 Uhr musst du mit deiner Meisterkamera kommen, dann flieg ich mit einer Saab 2000 (hoffentlich in den Swiss-Farben) nach Lugano und dort ebenfalls mit einer Saab 2000 der Swiss weiter nach Olbia (Sardinien)!

 

In diesem Sinne: weiter so und schönen Gruss aus dem Aargau, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus, business as usual! NEIN BESSER. Mit diesen Bilder übertriffst Du laufend alles, was im Spottercorner zu sehen ist...

--> MACH WEITER SO !!!

Grüsse aus Bern

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Bruno und Christian!

 

Auch euch beiden herzlichen Dank für die Komplimente!

Nach einem so überwältigendem Feedback sollte ich vielleicht die 170 Fotos nochmals nach zwei drei schönen Bildern durchsuchen...

 

@Christian

Mal schauen ob das Anfangs Juli was wird, da müsste ich ja dann sehr sehr früh aus dem Bett smile.gif Wir werden sehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...