Zum Inhalt springen

Zürich-Faro-Zürich


Nikolas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Am letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit einen Flug von Zürich nach Faro (Portugal) und zurück im Cockpit eines Airbus A320 mitzuerleben.

Einige Fotos will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

 

 

Wir nähern uns dem Meer…

faro_kueste.JPG

 

…der airport ist auch schon in Sicht

airport_in_sight.JPG

 

Die Stadt Faro

faro_stadt.JPG

 

Ein wenig ausserhalb des Zentrums

stadt_genau.JPG

 

Wir kommen dem Flughafen immer näher

flughafen.JPG

 

Anflug auf Piste 28

anflug_1.JPG

 

anflug_2.JPG

 

anflug_3.JPG

 

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

landung.JPG

 

Kaum haben wir aufgesetzt wird auch schon der Gegenschub aktiviert

gegenschub.JPG

 

Wir rollen zurück zum Standplatz, auch ein Jet aus der Schweiz ist vor Ort

zurueckrollen.JPG

 

Der Tower von Faro

faro_tower.JPG

 

Der Mann aus dem follow me-car weist uns ein

follow_me.JPG

 

Die Kabine des Airbus, im Hintergrund die Reinigungscrew

kabine_putzen.JPG

 

Der Airbus A320 mal aus einer anderen Perspektive

a320_andere_perspektive.JPG

 

Triebwerk Nummer 1

triebwerk_a320.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Test ob auch wirklich alle Knöpfe im Cockpit leuchten

alles_leuchtet_fire.JPG

 

Auch die Beleuchtung des PFD und ND scheint in Ordnung zu sein smile.gif

nd_rot.JPG

 

Nachdem die Leute für den Rückflug eingestiegen sind und wir 10 Tonnen Kerosin getankt haben geht es nun für den Take off zur Piste 28

Im Anflug ist eine Boeing 757 der Monarch Airlines

zur_piste_rollen.JPG

 

Die 757 beim Aufsetzen (zumindest der hintere Teil smile.gif )

flugzeug_landet.JPG

 

Vor dem Start noch ein Blick auf die Stadt

blick_auf_die_stadt.JPG

 

Nach dem Start sieht man am Pistenanfang eine landende Maschine die übrigens schon auf dem vorherigen Foto rechts oben sichtbar war

abflug_landende_maschine.JPG

 

Noch zwei Fotos von den Wolken

wolken.JPG

 

dicke_wolken.JPG

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinkflug in Richtung Zürich

sinkflug_wetterradar.JPG

 

Kurz vor dem Aufsetzen auf rwy 14

final_rwy14.JPG

 

So, das wars.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

 

Kritik ist selbstverständlich erwünscht.

 

 

Viele Grüsse

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Nikolas

 

Super Bilder! Das erinnert mich grade wieder an meinen Jump-Seat Flug im A320 nach Malta.

 

Wie bist Du denn dazu gekommen auf dem Jump nach Faro und wieder zurück zu fliegen?

 

Übrigens, für die Bilder muss man heutzutage nicht mehr mehrer Antworten erstellen....wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike,

 

danke für dein Kompliment.

 

Ich kenne einen Pilot von Edelweiss mit dem ich mitkommen durfte.

 

Tja, leider dachte ich das mit den vielen Bildern in einem Beitrag auch. Es hat aber nach dem dritten Versuch nicht geklappt und da habe ich halt mehrere Antworten erstellt.

Irgendwas scheint da noch nicht zu funktionieren.

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Nikolas

 

Super!!

Da hats ein paar ganz tolle Bilder die du unbedingt mal versuchen solltest bei airliners.net hochzuladen (Anflug auf Faro oder so)!

 

Mit den Bildern ist es so: im ersten Posting gehen genau 6 Grafikten/Bilder, aber danach kannst du in die erste Antwort den ganzen Rest der Bilder unterbringen, auch wenns 50 sind...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es kaum... hier werden Bilder gepostet die ich nicht für möglich halte.. erst Burki mit seinen wahnsinnsbilder und nun der "Albert"... genial.. der bekannte Pilot ist aber nicht per Zufall unser lieeber EDW Pilot Beat hier aus dem Forum smile.gif

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

danke für das Lob!

 

Das ist eine gute Idee, die Fotos mal bei airliners.net hochzuladen!

 

@Administrator: Da hast du aber gut geraten! wink.gif

 

 

Viele Grüsse

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Beat... Ich habe deine Hand auf dem Foto erkannt smile.gif

Geniale Destination die Ihr da anfliegt..

 

Ich muss unbedingt ins Reisebüro und dort einen Cockpitflug mit Beat Buchen... Waaaas das ist nicht am Angebot von Kuoni etc.? smile.gif

 

Viele Grüsse vom Admin

 

Markus

 

 

 

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat,

 

danke; es war aber auch ein super Flug!

Die Landung in Zürich war wirklich kaum zu spüren! (Schade eigentlich wink.gif )

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hoi Nikolas,

 

schärfer als "e Hampfle rooti Pepperontschinii" !!!

 

Was hattest Du denn da für eine Grafikkarte, ähhm, Kamera eingesetzt ?

 

Gruss Walti, der als Bodenkröte auf solche Flugberichte angewiesen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Nikolas

 

Das sind super bilder.Ich als Edelweiss fan freue ich mich immer auf solche bildern.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für eure Komplimente!

 

Ich verwende eine Coolpix 995 von Nikon.

 

Viele Grüsse

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikolas,

 

spitzenmäßige Bilder!! Bin vor ein paar Jahren mal von Lissabon nach Faro geflogen und war schon vom Anflug über die Lagunen beeindruckt, aber die Cockpitperspektive schlägt das natürlich nochmals um Längen smile.gif

 

In dem kleinen Restaurant am Hafen (ich glaube, man kann es auf Bild 4 sehen) gibt es übrigens ausgezeichnete Fischgerichte - aber wenn Du es lieber vorgezogen hast, wieder auf dem Jumpseat heimzufliegen, kann ich das natürlich auch verstehen wink.gif

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...