Zum Inhalt springen

Verkaufen PCATD-Flugsimulator (Elite-Cockpit) zu verkaufen


Hubi43

Empfohlene Beiträge

Wieder zu verkaufen:

Also voraus gesagt, es war überhaupt nichts faul an dem gekauften Sim. Das Problem ist nur, dass der Sim im montierten Zustand einfach zu gross ist und das Sim-Herz, zum Sofortkauf ja gesagt hat (der Verstand trat erst bei der Demontage ein :005:)

Nun ist er inzwischen zerlegt und demontiert und wartet darauf wieder neu montiert zu werden.

Aber wenn er montiert ist, lässt er sich nicht mehr ohne weiteres in einem anderen Raum verlegen.

Abmessungen: B=95 H=150 L=175

 

Also steht er wieder (in zerlegtem Zustand) zum Verkauf an:

Gleicher Preis: Fr. 1'800.-

Aber zusätzlich: Mithilfe bei Transport und Wiedermontage

Elite neuestes System V8.0 gratis dazu (selbstverständlich mit Reg.Code)

 

Ich kann keine Bilder hochladen aber problemlos versenden (per Mail)

Vorgängige Bilder sind unter der früheren Verkaufsbeschreibung (PCATD-Flugsimulator zu Verkaufen vom 1. Dez.) zu sehen.

Anfragen per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Interesse:

 

Ist der Preis zu gross?

Ist die Abmessung zu gross?

Ist ELITE nicht für Hobbysimmer?

 

Die Antworten würden mich interessieren.

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ELITE das "Problem" beim Verkauf darstellt.

Die Grösse des Ganzen ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, aber wohl eher nicht das ausschlaggebende Argument. Ich sehe es eindeutig beim ELITE. Wenn FS drauf laufen würde wärst du es wohl bereits los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Tobias

 

Man darf hier buchstäblich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ELITE ist ein eigenständiges System mit Hard- UND dazugehöriger Software. Du kannst das ATD nur mit der Software ELITE ab V6 betreiben. FS geht natürlich nicht, weil FW nicht HW-Abriffe verarbeiten kann, die dort eingebaut sind (Trim, Cursor, ALT, etc..). Die Software hingegen läuft aber selbst auch auf PC, wo du handelsübliche Steuergeräte, wie Pedals oder Joy-sticks auch über USB anschliessen kannst.

 

Wenn man die Menge HW betrachtet, zusammen mit der Software, dann muss ich selbst sagen, dass dies der Preis wert ist! Ich darf dies als ehemaliger Mitarbeiter der ELITE SIMULATION SOLUTIONS von Dübendorf so beurteilen. Ich kam übrigens via Flightforum damals zu diesem Job durch Adam Growther!

 

Diese Software kennt übrigens das Ruckeln von FS nicht. Wenn noch ein GenView dabei ist hast du mindestens eine generische Landschaft. Halt noch nicht Satelliten-Qualität. Akzeptabel ist dann schon das RealView.

 

Falls du allfällige Hilfen oder Manuals brauchst, dann frag bei ELITE nach

René Huddlestone vom Verkauf.

 

ELITE SIMULATION SOLUTIONS

 

Link zum (neueren) PCATD (siehe auch Manuals)

 

Beschreibung Software V8

 

Der neue Käufer sollte sich betreffend der Abmessungen vielleicht schon einen Keller zu Nutze machen. Auf jeden Fall hast du viele Möglichkeiten damit, VFR und IFR zu trainieren. Theoretisch habe ich noch viele Flugzeuge dazu, aber noch nie bei mir installiert. Ich glaube, Heinz Richner hat auch einen ELITE. Frag ihn mal.

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ELITE und wollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Hubi fragte ja, was der Grund sein könnte, dass niemand interessiert ist. Und meiner Meinung nach liegt es unter Anderem daran, dass es ELITE und nicht ein anderes System ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die genaue Ausstattung nicht gefunden... Ich wollte nur anmerken, dass sich Teile (oder gar alles?) der Elite Hardware durchaus mit dem FS (mit FSUIPC) verwenden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal besten Dank für die interessanten Antworten.

 

Zum System ist zu sagen, dass es schon etwas ältere, aber sehr robuste Hardwarekomponenten hat die vor ca. 10 Jahren verwendet wurden (http://www.flypfc.com/). Die Pedale und Flightsimkonsole voll aus Metall (Konsole ca. 25 kg). Die Konsole entspricht in der Funktion etwa der heutigen PI 135 Konsole von ELITE. Das Avionikpanel für die Nav- und Funkgruppen sind von Elite in der früheren Ausführung ohne Anzeigen. Das System selbst basiert noch auf Pilot V4 und Jet V4 mit Genview aber auf einem uralten P II PC. Bildschirm ist ein Nokia 21" CRT Monitor.

Von mir wird nun das System zu ELITE gebracht, dort alle Funktionen der Flightkonsole geprüft und mit den letzen Softwareversionen versehen (V8 mit GenView und Swissview) Zudem wird es XP tauglich gemacht, sodass es auf jeden Fall mit FS9 verwendet werden kann.

 

Es wird aber für mich auch nachher noch eine Frage des Platzbedarfes sein ob ich es verkaufe oder ev. doch behalte.

Nach Auskunft von ELITE wird es auf jeden Fall FS9 (FSX ist noch fraglich mit einem XP-Windows) tauglich werden.

 

Gruss

Hubi

 

NB: Verkauf derzeit zurückgestellt. Wird wieder aktiviert nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...