Zum Inhalt springen

Wo günstige Ferien buchen?


chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Meine Freundin und ich möchten zwischen dem 30.Januar und dem 14.Februar für eine 7 bis 10 Tage in die Ferne. Nun suche ich nach günstigen möglichkeiten. Reiseziele wären da doe Domikanische Republik, Kenya, Ägypten, Sri Lanka usw. einfach Ziele wo es schön warm ist :008:. Kann mir da jemand Tips geben wo ich möglichst günstig was finden kann.

 

Vorraussetzung ist: Ab 3 Sterne, Halb-Pension, möglichst nahe am Meer gelegen. Flug und Hotel, ab Frankfurt, Stuttgart, München, Zürich, Basel, Friedrichshafen.

 

Hat jemand Tips? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tips?

 

Reisebüro? :005: Und sonst macht selbst suchen doch am meisten Spass. Ich kann mich stundenlang durch Angebote "wühlen". LTUR, Kuoni, Helvetic Tours, Globetrotter, Travel - alles schon einmal gebucht. Und danach bei Holidaycheck und Airlinecheck Hotel- und Flugbewertungen anschauen gehen. Braucht halt seine Zeit, bis ein Angebot passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gibt es eigentlich so etwas wie priceline.com auch für Deutschland? Also wo es Hotels gibt, deren Name bei Buchung nicht angezeigt werden und man diese zu sehr günstigen Konditionen bekommt?

 

Wäre super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben nun im Reisebüro gebucht.

Am 30.01.10 geht es ab Zürich nach Sharm el Sheik ins Sharm Plaza. Flug mit Belair (Air Berlin). Gesammtpreis: 1718.-Fr. (AI/Mit Flug/30.01-07.02/Sitzplatzreservation) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben nun im Reisebüro gebucht.

Am 30.01.10 geht es ab Zürich nach Sharm el Sheik ins Sharm Plaza.

Habt ihr schön brav das meistens für Sharm unütze Visum für Fr 40.- bezahlt?

 

Stefan :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, erst bei Ankunft in Sharm el Sheik fällig. Gibt ja doch noch die Möglichkeit das Visum nur für Sinai zu erhalten. Oder wie ist das?

Für Sharm el Sheikh respektive die Sinai Halbinsel gibt es im gegensatz zum Rest Aegypten zwei Touristen Visum Möglichkeiten.

  • das grosse
  • das kleine

Das grosse kostet afaik € 15.- und bekommt man üblicherweise an den Bankschaltern vor der Einreisekontrolle an den Aegyptischen Flughäfen. An den Bankschaltern ist die Schlange meistens erheblich kürzer als an den Ausgabestellen der Reiseveranstaltern. Zudem verlangen die Reisbüros meistens um die Fr 40.- wenn man es beim buchen "mitbestellt".

Das kleine ist kostenlos. Im Flugzeug bekommt man auf der Hinreise eine Karte zum ausfüllen. Dort schreibt man auf der Rückseite im grossen freien Feld "SINAI ONLY". Im Pass besteht das Visum dann einfach aus dem üblichen Stempel. Das grosse ist einfach ein zusätzlicher Kleber im Passel mit Stempel. Das kleine ist nur 14 Tage gültig (das grosse 30 Tage).

Wenn man nicht nach Ras Mohammed zum tauchen geht oder den Sinai verlassen will (zB wegen Kairo, etc) und nur in Sharm bleibt reicht das kleine.

 

Dieses kleine Visum ist übrigens darauf zurückzuführen das der Sinai seit dem Sechs Tage Krieg ein bisschen eine Sonderzone ist. Auch heute noch.

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...